Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kiwi hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:39 Aber natürlich hat niemand Eier aus Stahl und die Ukraine wird einverleibt und alle gucken zu indem Wattebällchen geworfen werden.
Und welche Länder sind als nächstes dran?

Das zeigt wie machtlos man bei sowas ist. Wenn ein Spinner mit Atomwaffen seinen Willen durchsetzen will, kann man ihn entweder gewähren lassen oder löst einen neuen Weltkrieg aus.

Wie steht eigentlich die russische Bevölkerung dazu? Wollen die das? Dazu habe ich noch nichts gelesen.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Man darf gepsannt sein was die Weltgemeinschaft macht, man kann und darf Putin dieses Gehabe keinesfalls durchgehen lassen. Wo hört er auf ? Will er den großen Krieg für seine Großmachtsfantasien ?
Putin versteht nur Stärke und Gewalt, es ist wie der Schulhofschläger der alle drangsaliert, der versteht es auch nur wenn ihn selbst mal einer vermöbelt.

Russland unter Putin ist Gegner und kein Partner. Keine Geschäfte irgendwelcher Art mit Russland solang Putin an der Macht ist. Das russische Volk ist jederzeit wieder in der Gemeinschaft der Staaten willkommen sobald es sich seines "Führers" entledigt hat. Aber im Moment ist gegenüber Russland alles gesagt, ab jetzt muss gehandelt werden und am besten trifft man Russland wenn man den Gas- und Ölhahn zudreht.
Diplomatie ist gegenwärtig Sinnlos.

Es ist auch geboten die Ukraine sofort mit Waffen und Ausrüstung für einen Guerillakrieg zu unterstützen. Vor allem schultergestützte Boden-Luft Raketen neuester Bauart. Der PReis muss für Russland sehr sehr hoch sein. Sowohl wirtschaftlich als auch militärisch.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:46
kiwi hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:39 Aber natürlich hat niemand Eier aus Stahl und die Ukraine wird einverleibt und alle gucken zu indem Wattebällchen geworfen werden.
Und welche Länder sind als nächstes dran?
Weißrussland und Kasachstan ohne Gewalt.
Mit Gewalt wäre Georgien in meinen Augen das nächstliegende Ziel.

Die jüngsten "Sicherheitsgarantien" bauten auf dem Stand von 1997 auf, was den Umfang der Ansprüche sehr weit zieht. Wird der Zeitraum für eine historische Begründung auf 1988 verlängert, hat Deutschland ein territoriales Problem.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:46Wie steht eigentlich die russische Bevölkerung dazu? Wollen die das? Dazu habe ich noch nichts gelesen.
Die Bevölkerung in Russland ist zweigeteilt, entweder man glaubt der Propaganda oder nicht. Genauso wie die Russen hier in Deutschland, viele schauen nur noch RussenTV und glauben den ganzen Mist der da gebracht wird.

Ich kenne einige die alles wort-wörtlich wiederholen, ob es darum geht dass die Krim schon immer zu Russland gehörte oder irgendwelche Fake-Meldungen. Andere Fakten oder Meinungen sind nicht erwünscht. Aber das kennt man nicht nur von Russen. Geschichtsbuch von <1930 zählt, nicht von >1995.
Zuletzt geändert von kiwi am 24. Feb 2022 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Deutschland ist zu 50% von Russland energieabhängig (Erdöl, Erdgas, Kohle).
Das heißt es kommen schwere Zeiten auf uns zu. Aber da müssen wir durch.

Nur die totale Isolation Russlands, der Abbruch sämtlicher wirtschaftlicher Beziehungen, Grenzen zu Rusland müssen dicht gemacht werden, russische Flugzeuge dürfen nicht in den Luftraum der EU (und darüber hinaus) eindringen, Landeverbot für alle Flugzeuge aus Russland, keine Flugzeuge mehr nach Russland.

Klar trifft das auch die Zivilbevölkerung, aber deswegen sterben die nicht so wie jetzt in der Ukraine!

Es gibt als Ausgleich dann bald einen (fast) weltweiten neuen Feiertag. Nämlich zu Ehren des Tages, an dem Putin von einem Attentäter gemeuchelt wurde. (Nach offizieller Redensart dann: Der Tag der Befreiung, an dem der Frieden zurückkehrte)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:56 Deutschland ist zu 50% von Russland energieabhängig (Erdöl, Erdgas, Kohle).
Das heißt es kommen schwere Zeiten auf uns zu. Aber da müssen wir durch.

Nur die totale Isolation Russlands, der Abbruch sämtlicher wirtschaftlicher Beziehungen, Grenzen zu Rusland müssen dicht gemacht werden, russische Flugzeuge dürfen nicht in den Luftraum der EU (und darüber hinaus) eindringen, Landeverbot für alle Flugzeuge aus Russland, keine Flugzeuge mehr nach Russland.

Klar trifft das auch die Zivilbevölkerung, aber deswegen sterben die nicht so wie jetzt in der Ukraine!

Es gibt als Ausgleich dann bald einen (fast) weltweiten neuen Feiertag. Nämlich zu Ehren des Tages, an dem Putin von einem Attentäter gemeuchelt wurde. (Nach offizieller Redensart dann: Der Tag der Befreiung, an dem der Frieden zurückkehrte)
+ Ausgrenzung aus dem SWIFT-System + sämtliche Gelder seiner Oligarchenfreunde im Ausland inkl. der ganzen Sportclubs beschlagnahmen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn ich Putin heute höre verstehe ich immer nur "seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen". Und genau so muß man ihn behandeln.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich habe das jetzt nur am Rande mitverfolgt:

Gibt es zumindest irgendeinen vorgeschobene Rechtfertigung für den Angriff (jetzt wird zurückgeschossen...), oder hat man auf diese Fassade gleich verzichtet?

Harte Zeiten für die zahlreichen Putin-Fanboys.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja, es gibt versuchte Rechtfertigungen. Aber alles, was ich gelesen habe, war sehr unkonkret... "Provokation" etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

roman hat geschrieben: 24. Feb 2022 09:27 Ich habe das jetzt nur am Rande mitverfolgt:

Gibt es zumindest irgendeinen vorgeschobene Rechtfertigung für den Angriff (jetzt wird zurückgeschossen...), oder hat man auf diese Fassade gleich verzichtet?

Harte Zeiten für die zahlreichen Putin-Fanboys.
Ja gibt es, irgendein Gefasel von Ukraine ist eh schon immer Russsland und er will die korrupten Machthaber in Kiew "entnazifizieren" (keine Ahnung wie man darauf kommt, vermutlich in Geschichte nicht so recht aufgepasst)
Letzten Endes völlig egal, er will einfach die Ukraine haben, und am liebsten alles andere was der Sowjetunion "gestohlen" wurde. Im nächsten Schritt dann wahrscheinlich Ostdeutschland.
Der Typ ist völlig Irre.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nachdem Putin ja die aktuellen Grenzen nicht anerkennt, hat Deutschland entweder ein Problem oder aber Deutschland ist Nutznießer ...
:ironie:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 24. Feb 2022 09:34 Nachdem Putin ja die aktuellen Grenzen nicht anerkennt, hat Deutschland entweder ein Problem oder aber Deutschland ist Nutznießer ...
:ironie:
Stimmt, wenn die aktuellen Grenzen eh nicht gelten... wie war das noch mit Königsberg ?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn man davon ausgeht das die NATO die Grenzen der anderen Staaten zu Rußland sichert...

Aber was, wenn die USA einen Alleingang machen?
Die müssen eine NATO und Europa nicht erst lange fragen was zu tun ist?
Es nicht nicht anzunehmen, das die USA sich das bieten lassen, was Putin dort veranstaltet.
Der Krieg hat erst begonnen - was daraus wohl werden wird?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 24. Feb 2022 09:54 Wenn man davon ausgeht das die NATO die Grenzen der anderen Staaten zu Rußland sichert...
Schweden, Finnland, Georgien stehen ohne NATO-Mitgliedschaft an der Grenze zu Russland.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich gehe davon aus dass man die Ukraine mit Waffen überschüttet und den Widerstand gegen ein Besatzungsregime vorbereitet. Stichwort: Asymmetrische Kriegsführung.
Afghanistan lässt grüßen.
Gleichzeitig wird man Russland so weit wie möglich international isolieren und versuchen China auf seine Seit zu ziehen.

Ein großer Angriff auf Russland schliesse ich aus, das ist und bleibt Selbstmord. MAD gilt immer noch. (Mutual assured destruction).
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich denke auch man kann Russland nur isolieren. Aber solange es westliche finanzielle Interessen in Russland gibt - ist es alles sehr schwer umsetzbar. Die Logistikströme von und nach Russland würde ich sofort kippen. Gerhard Schröder hat sich soweit ich weiss bis jetzt noch nicht gemeldet. Sarah Wagenknecht ist anscheinend auch untergetaucht. Sie war ja bis Sonntag sehr "pro Putin"
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin wird so weit gehen, wie man ihn lässt. China wird sich das ganze genau anschauen, vor allem auch die Reaktion des Westens und prüfen, ob das ganze vielleicht als Blaupause für Taiwan taugt.

Wenn der Westen jetzt nicht entschlossen und hart reagiert, auch wenn es wehtut und kostet, dann wird das langfristig noch teurer werden.

Eigentlich müsste man z.B.sofort den Import von russischem Gas komplett einstellen, als z.B. zu warten bis Russland den Hahn abdreht. Damit würde man demonstrieren, dass man gewillt ist auch entsprechende Kosten in Kauf zu nehmen und wäre zumindest der aktiv Handelnde und nicht der Erpresste. Es kann ja nicht sein, daß man Russland wirtschaftlich sanktionieren will und gleichzeitig weiter Geld für Gas nach Russland überweist.

Wenn jetzt eine lasche Politik mit Sanktionen nur in den Bereichen kommt, die einem selbst nicht wehtun, dann gute Nacht.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

koshop hat geschrieben: 24. Feb 2022 10:14 Putin wird so weit gehen, wie man ihn lässt. China wird sich das ganze genau anschauen, vor allem auch die Reaktion des Westens und prüfen, ob das ganze vielleicht als Blaupause für Taiwan taugt.

Wenn der Westen jetzt nicht entschlossen und hart reagiert, auch wenn es wehtut und kostet, dann wird das langfristig noch teurer werden.

Eigentlich müsste man z.B.sofort den Import von russischem Gas komplett einstellen, als z.B. zu warten bis Russland den Hahn abdreht. Damit würde man demonstrieren, dass man gewillt ist auch entsprechende Kosten in Kauf zu nehmen und wäre zumindest der aktiv Handelnde und nicht der Erpresste.

Wenn jetzt eine lasche Politik mit Sanktionen nur in den Bereichen kommt, die einem selbst nicht wehtun, dann gute Nacht.
Genau so sehe ich das auch, das ist die Blaupause für China, wenn jetzt klar wird dass so etwas einen sehr hohen, zu hohen Preis, hat dann ist das erstmal erledigt.
Die Sanktionen müssen richtig richtig weh tun, und ich für meinen Teil bin auch bereit dazu beizutragen in Form von höheren Energiepreisen.
Das Ganze beschleunigt dann hoffentlich auch endlich den Ausbau der erneuerbaren Energiequellen die jetzt noch konkurrenzfähiger werden.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Keine Überraschung. Je nach Intensivität und Dauer werden wir einige Flüchtlinge hier bekommen.

Ich werde meinen eigenen Beitrag leisten, und jetzt gleich Russland als Markt komplett ausschließen. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber sicher besser als z.b. 5000 Helme als Hilfe in die Ukraine schicken [übrigens nie geliefert! Begründung war man wüsste nicht wohin]

@donkeypower: Gerhard Schröder´s Frau hat sich über Twitter gemeldet, und angeboten dass Gerd vermitteln könnte, falls man es wünsche, aber sie glaube man wolle dass nicht. Tweet wurde kurz darauf gelöscht.

@koshop: Kein Gas - Keine Devisen. Russland ist autark, aber die Inlandsmärkte sind so schwach, dass ohne Rostoffexporte in Russland schnell das Licht ausgehen würde.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin droht bereits mit Nuklearwaffen!
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 8a&GEPC=s9
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information