bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Moin,

Anfang diesen Jahres habe ich auf eBay mit verkaufen angefangen. Ende Januar habe ich dann das Gewerbe angemeldet. War eigentlich nicht geplant, aber wir haben in den ersten vier Wochen guten Umsatz gemacht und viel Spaß dabei.
Daher haben wir uns entschlossen, dass professionell anzugehen. Also Gewerbe angemeldet und weiter gemacht. Leider habe ich mich nicht gut vorbereitet, bis eBay sich gemeldet hat und meinte, dass meine Umsatzsteuer-ID fehlt.
Naja, bis heute ist sie nicht da und eBay hat erst einmal einen Stopp gemacht.
Die Verkäufe natürlich schlagartig weggefallen. Aber waren mit Verkaufswert um die 1000€ liegen jetzt rum (ja, wir fangen klein an - wollte erst Kapital anschaffen und größer starten - aber nach Familienrat, fangen wir klein an und steigern uns).
In der Zwischenzeit habe ich mir eine (hoffentlich gute) Steuerberatung gesucht und werde dort meine Buchhaltung und Steuerberatung machen lassen. Ich habe zwar versucht mich da einzuarbeiten, aber diese Bereiche liegen mir nicht wirklich.
Aufgaben habe ich natürlich bekommen, damit die Buchhaltung dann alles so gut wie es geht, vorbereitet von mir bekommt und dann den Rest erledigt.

Ich habe mir verschiedene Warenwirtschaftssysteme angeschaut und bin bei Billbee hängen geblieben und sehr zufrieden. Knapp 60 Verkäufe habe ich über Billbee absolviert und muss sagen, das passt eigentlich gut.

Naja, aber Geld kam ja nicht immer nicht rein, also habe ich angefangen, diverse andere Marktplätze ins Visier zu nehmen. eBay-KLeinanzeigen, Markt.de, Quoko, für Österreich willhaben.at, Spock usw.

Aber bisher lief wenn dann nur eBay-Kleinanzeigen - aber auch nur mit zwei bis drei Verkäufen pro Woche - naja und Umsatz ist mehr als überschaubar.

Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu ungeduldig. Aber es nervt mich tierisch, das ich mein Kram nicht loswerde.

Mein Ziel ist es, einen Onlineshop aufzubauen - der aber vor allem regionale Kundschaft anziehen soll (es darf natürlich ganz Deutschland bestellen). Aber ich möchte gerne der "Onlinehandel vor Ort" werden.
Aber eBay soll natürlich wieder kommen, dann mit einem eBay-Shop.
Jetzt hat mich auch Hood angerufen - ich habe mich da nur mal umschauen wollen und bieten mir nun an, 50% Gebühren auf den Shop zu sparen, wenn ich bis Ende des Monats dort einen Shop eröffne.
Aber bei Hood bin ich mir nicht sicher... ich meine die anderen laufen ja schon nicht... aber die machen wenigstens keine Kosten. Ich will nicht 190EUR brutto zahlen und am Ende hab ich nichts davon.

Ich hab schon gelesen, das Amazon ein starkes Zugpferd sein soll - da will ich bis Sommer auch mal prüfen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Achso, was machen wir eigentlich? Wir möchten uns im Bereich Gaming, Lego/KLemmbausteine, Merchandise und Bücher breit machen. Das sind Bereiche, in denen wir uns gut auskennen. Meine Frau ist Buchhändlerin, daher kamen die Bücher noch mit rein.
Wir kaufen auch an - ja. Nichts spektakuläres, keine spezielle Nische - vor allem schon zahlreich abgedeckt. Daher die Idee eine regionale Marke aufzubauen - denn hier muss man mindestens 20km fahren, um Läden wie Media Markt, Müller und Co zu haben. Umso weiter man im Bayerwald wohnt, umso weiter muss man fahren.

Sorry ist glaube ich etwas lang geworden.

Musste mich vllt auch mal kurz auslassen.

Beste Grüße

Florian


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

- in deinen Ebay KA Angeboten gibt es kein Widerrufsbelehrung/AGB
- bei Shpock steht die Widerufsbelehrung unter AGB und die Datenschutzbestimmungen unter Widerrufsrecht.
- Und wozu stehen ebay AGB auf eurer Homepage?
- ich glaube dein WhattsApp Ankauf müsste auch in die Datenschutzbestimmungen.
- auf deiner Homepage wird mir erklärt, dass ich über facebook dorthin gekommen bin. <- sicher nicht
- die Verbindung ist nicht sicher
- die 3 auf deiner Homepage angepriesenen Sets (Grogu, Spiderman, Ninjago) wurden bei Ebay alle durch den Verkäufer beendet.
- wieso heißt das bei Alfons? verstehe den Zusammenhang nicht und wird auch nirgends erklärt

Sorry, aber auf mich wirkt auch das Geschreibsel auf eurer Homepage + dein Posting oben eher komisch oder tapsig auf eine bemittleidenswerte Art und Weise.

Nichts für ungut.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Ebenfalls nichts für ungut: wenn du aus auf eBay schon so niederschwellig "verkackt" hast, lass es bei Amazon. Das ist nicht für "learning by doing". Mit der "Strategie" bist du dort noch schneller raus aus irgendwo anders. Amazon ist die Königsdisziplin. Wer dort anfangen, vor allem aber bleiben und irgendwann auch wirklich Geld verdienen (und nicht nur verbrennen) will, sollte sich sehr sehr solide darauf vorbereiten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Lass Dich nicht unterkriegen. Jeder hat mal klein angefangen und sicher hatte nicht jeder der Mitstreiter hier einen hochkarätigen Businessplan in der Tasche. Nimm das Feedback an, verbessere die Punkte und Deine Erfahrungen. Dann kann es was werden (oder auch nicht). Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Hier im Forum findest Du viel Erfahrungsaustausch. Lass Dich auch nicht vom Ton abschrecken. Einzelselbständige oder Geschäftsführer kleinerer/größerer Firmen reden respektive schreiben hier im Forum etwas rauer.

Eine gute Investition ist auf jeden Fall mal die Plusmitgliedschaft hier im Forum. Damit bekommst du auch auf interne Themen Zugriff, die oft hochspannend sind: app.php/plus-mitgliedschaft
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Ende Januar habe ich dann das Gewerbe angemeldet. War eigentlich nicht geplant, aber wir haben in den ersten vier Wochen guten Umsatz gemacht und viel Spaß dabei.
Es war eigentlich nicht geplant, ein Gewerbe anzumelden? :gruebel:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

degraf hat geschrieben: 22. Feb 2022 08:47
Ende Januar habe ich dann das Gewerbe angemeldet. War eigentlich nicht geplant, aber wir haben in den ersten vier Wochen guten Umsatz gemacht und viel Spaß dabei.
Es war eigentlich nicht geplant, ein Gewerbe anzumelden? :gruebel:
Er hat es selber gemerkt und sehr schnell die Kurve bekommen. Reitet doch darauf nicht rum. Seid froh, dass er sich informiert und an alle Dinge halten möchte. Das erspart jedem von uns einen Mitbewerber der nicht kalkulieren kann.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Ich denke auch so fangen viele an - testen erstmal wie der Markt reagiert. Er hat es doch richtig gemacht und ein Gewerbe angemeldet. Wieviele "Privatgewerbliche" sind auf Ebay "unterwegs". Also wenn einer einen Monat in einer Grauzone gearbeitet hat - ist doch alles gut.
Wolke7

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

War bei mir nicht anders, habe genau so angefangen, nach 2 Wochen Gewerbe angemeldet.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, auf die ich mich bei meine Antwort nun beziehe.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - in deinen Ebay KA Angeboten gibt es kein Widerrufsbelehrung/AGB
Ich muss gestehen, das ich nicht weiß, was "KA-Angebote" sind. Aber im Moment gibt es eh kein Angebot, bis meine Umsatzsteuer-ID nicht da ist.
Würde mich aber freuen, wenn Du mir erklärst, was genau Du meinst.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - bei Shpock steht die Widerufsbelehrung unter AGB und die Datenschutzbestimmungen unter Widerrufsrecht.
Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich nicht mehr korrigieren, da ich auf die Verkaufsplattform erst einmal verzichte und gekündigt habe.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - Und wozu stehen ebay AGB auf eurer Homepage?
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es hilfreich für den Kunden wäre, auch hier schon eine entsprechende Info zu erhalten.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - ich glaube dein WhattsApp Ankauf müsste auch in die Datenschutzbestimmungen.
Danke für den Hinweis, ich werde mich noch einmal erkundigen, was hier nötig ist.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - auf deiner Homepage wird mir erklärt, dass ich über facebook dorthin gekommen bin. <- sicher nicht
Stimmt, hier ist es ein Fehler in Wordpress - eigentlich ist die Seite für Artikel gedacht, die auf Facebook gelistet sind. Facebook verlang eine externe Infoseite zu den Artikeln. Daher steht dort, das man über Facebook auf die Seite gekommen ist. Aber der Artikel hat nichts vorne auf der Startseite im Blog zu suchen. [/quote]
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - die Verbindung ist nicht sicher
Ja, leider. Das bietet All-Inkl.com in meinem Paket nicht an. Ich werde täglich im Backend von Wordpress darauf hingewiesen. Kennst Du einen Webhoster, der das im Angebot mit dabei hat?
Ich schaue später aber auch noch mal.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - die 3 auf deiner Homepage angepriesenen Sets (Grogu, Spiderman, Ninjago) wurden bei Ebay alle durch den Verkäufer beendet.
Als eBay automatisch meine Auktionen und Angebote beendet hatte, waren die noch nicht davon betroffen. Warum auch immer. Da ich aber keinen Ärger wollte, habe ich die Angebote dann selbst beendet.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - wieso heißt das bei Alfons? verstehe den Zusammenhang nicht und wird auch nirgends erklärt
Ernst gemeinte Rückfrage: spielt das eine Rolle? Ich kann natürlich eine "Über uns"-Seite oder ähnliches schreiben und das erklären. Ich bin dachte aber, dass das eh kein Menschen interessieren wird.
Aber hier eine kurze Erklärung:
Alfons ist mein zweiter Vorname, den ich von meinem Opa habe. Als Kind war ich häufig bei ihm und immer wenn irgendjemand was gesucht oder gebraucht hat dann hieß es immer "Frag mal Alfons". Er war kein Händler, sondern hatte einfach nur alles mögliche an Werkzeug, was Nachbarn hin und wieder benötigten und sich ausgeliehen haben.
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 Sorry, aber auf mich wirkt auch das Geschreibsel auf eurer Homepage + dein Posting oben eher komisch oder tapsig auf eine bemittleidenswerte Art und Weise.
Mit einem kann ich einhergehen - mein gestriger Beitrag war tatsächlich etwas "komisch". Warum aber meine Texte auf meiner Seite "bemitleidenswert" sein sollen, verstehe ich nicht.
Klar, ich bin kein Verkaufsprofi und kein Profi-Händler. Ich bin von Haus aus Sozialarbeiter und arbeite mit Jugendlichen. In den Verkauf bin ich spontan reingestolpert.
Da ich über ein solides Einkommen verfüge, kann ich auch das ein oder andere Mal stolpern und am Anfang, jetzt nach etwa vier Wochen weiß ich noch vieles nicht, arbeite mich aber Stück für Stück rein.

Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 Nichts für ungut.
Passt schon.

Gruß

Florian
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

aaha hat geschrieben: 22. Feb 2022 07:06 Ebenfalls nichts für ungut: wenn du aus auf eBay schon so niederschwellig "verkackt" hast, lass es bei Amazon. Das ist nicht für "learning by doing". Mit der "Strategie" bist du dort noch schneller raus aus irgendwo anders. Amazon ist die Königsdisziplin. Wer dort anfangen, vor allem aber bleiben und irgendwann auch wirklich Geld verdienen (und nicht nur verbrennen) will, sollte sich sehr sehr solide darauf vorbereiten.
Ich würde es nicht gerade "verkackt" nennen. Denn sofern das Finanzamt endlich zu potte kommt, geht es wieder weiter.

Klar, Amazon ist noch weit weg. Ist auch noch so ein Hirngespinst. Für mich haben zwei Dinge zur Zeit Priorität:

1. einen eBay-Shop aufbauen und vernünftige Umsätze erzielen
2. einen eigenen unabhängigen Onlineshop aufbauen

Viele Grüße

Florian
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Feb 2022 07:46 Lass Dich nicht unterkriegen. Jeder hat mal klein angefangen und sicher hatte nicht jeder der Mitstreiter hier einen hochkarätigen Businessplan in der Tasche. Nimm das Feedback an, verbessere die Punkte und Deine Erfahrungen. Dann kann es was werden (oder auch nicht). Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Hier im Forum findest Du viel Erfahrungsaustausch. Lass Dich auch nicht vom Ton abschrecken. Einzelselbständige oder Geschäftsführer kleinerer/größerer Firmen reden respektive schreiben etwas rauer.

Eine gute Investition ist auf jeden Fall mal die Plusmitgliedschaft hier im Forum. Damit bekommst du auch auf interne Themen Zugriff, die oft hochspannend sind: app.php/plus-mitgliedschaft
Danke für Deine Rückmeldung.

Nein, unterkriegen lasse ich mich nicht. Ich stehe ja gerade erst am Anfang. Ich habe nicht die Last, davon Leben zu müssen (obwohl das manchmal ja auch nicht so gut ist, keinen Druck zu haben), daher kann ich mir noch Fehler leisten - es müssen aber nicht all zu viele sein ;-)

Bzgl. "rauer Ton" - ja, ich als Sozialarbeiter bin da eher immer besonnene Worte gewöhnt, zumindestens unter Kollegen. Von den Jugendlichen mit denen ich arbeite, bin ich sehr viel härteres gewöhnt, als das hier.

Plus-Mitgliedschaft schaue ich mir gerne mal an. Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

ebay KA = ebay-Kleinanzeigen.
Einzelselbständige oder Geschäftsführer kleinerer/größerer Firmen reden respektive schreiben etwas rauer.
Das kann ich so nicht bestätigen, den Ton, der hier im Forum oft vorherrscht, kenne ich von anderen Austauschen mit Selbstständigen nur als Ausnahme.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

degraf hat geschrieben: 22. Feb 2022 08:47
Ende Januar habe ich dann das Gewerbe angemeldet. War eigentlich nicht geplant, aber wir haben in den ersten vier Wochen guten Umsatz gemacht und viel Spaß dabei.
Es war eigentlich nicht geplant, ein Gewerbe anzumelden? :gruebel:

Nein, das war es nicht. Aber aus den einfachen Grund: wir wollten nur ein paar private Dinge veräußern. Das hat aber soviel Spaß gemacht und auch Geld, dass wir sehr schnell das ganze professionalisiert haben.
Wir haben dann erste Ankäufe gemacht und sind das wieder zügig los geworden.
Zeittafel:
- am 14.01.22 mit Privatverkauf auf eBay gestartet
- am 27.01.22 gemerkt, dass das Spaß macht und erste Erfolge durch An- und Verkauf erzielt
- am 28.02.22 Gewerbe angemeldet

und seit dem probieren wir uns aus, testen einiges, lassen einiges und sind, also ich: viel zu ungeduldig.

Viele Grüße

Florian

P.S.: Es war von mir schon ungünstig formuliert.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Donkeypower hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:08 Ich denke auch so fangen viele an - testen erstmal wie der Markt reagiert. Er hat es doch richtig gemacht und ein Gewerbe angemeldet. Wieviele "Privatgewerbliche" sind auf Ebay "unterwegs". Also wenn einer einen Monat in einer Grauzone gearbeitet hat - ist doch alles gut.
Danke für deine Rückmeldung.
Und es war ja nicht mal ein Monat, sondern gut zwei Wochen. Da es am Anfang nicht um eine GEwinnerzielungsabsicht ging, wäre das auch etwas länger in Ordnung gewesen.
Aber wir wollten dann mehr - und ab da war es dann nicht mehr privat und wir haben gehandelt.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

denkzettel hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:16
Eat The Rich hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:09 - wieso heißt das bei Alfons? verstehe den Zusammenhang nicht und wird auch nirgends erklärt
Ernst gemeinte Rückfrage: spielt das eine Rolle? Ich kann natürlich eine "Über uns"-Seite oder ähnliches schreiben und das erklären. Ich bin dachte aber, dass das eh kein Menschen interessieren wird.
Aber hier eine kurze Erklärung:
Alfons ist mein zweiter Vorname, den ich von meinem Opa habe. Als Kind war ich häufig bei ihm und immer wenn irgendjemand was gesucht oder gebraucht hat dann hieß es immer "Frag mal Alfons". Er war kein Händler, sondern hatte einfach nur alles mögliche an Werkzeug, was Nachbarn hin und wieder benötigten und sich ausgeliehen haben.
Ist doch eine schöne Erklärung, wieso schreibst du die nicht auf die Seite. Schärft in meinen Augen die Identity und wenn du DER lokale Onlinehändler werden willst, ist das doch ein nettes Storytellling und Content abseits von Preis/Produkt/Marketingblabla.
Für mich stellte sich die Frage was das mit Schubeck oder dem französischen Comedy-Typen zu tun hat und da im Impressum nichts von Alfred als Namen auftaucht, hatte ich auch keinen Bezug zur handelnden Person.

zum Thema Hoster: da findest du sicher hier im Forum einige Empfehlungen. Viele Leute schreckt eine unsichere Verbindung ab. Und wenn es dann ein Shop wäre noch viel mehr.

Gegen deine Texte an sich (auf der Page) habe ich nichts, auf mich wirkt der Gesamteindruck komisch. So learning by doing aber das ganze öffentlich und etwas konfus und hilflos. Ich denke es war eine gute Idee dich hier im Forum anzumelden.

Und zum Thema Tonfall: FALLS ich damit gemeint war: stell dir meinen Post mit der süßlichen Stimme von Anette Louisan vor, dann gehts einigermaßen. :-y
Zuletzt geändert von Eat The Rich am 22. Feb 2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Ach hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:24 ebay KA = ebay-Kleinanzeigen.
Einzelselbständige oder Geschäftsführer kleinerer/größerer Firmen reden respektive schreiben etwas rauer.
Das kann ich so nicht bestätigen, den Ton, der hier im Forum oft vorherrscht, kenne ich von anderen Austauschen mit Selbstständigen nur als Ausnahme.
Ich hab das tatsächlich auch nur für das Forum hier bzw. Internet allgemein bezogen. In meinem Bekanntenkreis bzw. wo ich sonst noch vernetzt bin herrscht mehr ein Miteinander :)
Danke für den Hinweis, habs ergänzt.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Eat The Rich hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:52 Gegen deine Texte an sich (auf der Page) habe ich nichts, auf mich wirkt der Gesamteindruck komisch. So learning by doing aber das ganze öffentlich und etwas konfus und hilflos.
Ich muss hier erneut nachfragen: kannst Du mir ein Beispiel von meiner Seite nennen? Denn im Moment verstehe ich nicht, was Du meinst. So kann ich aber weder sagen, warum ich so schreibe oder aber Deine Kritik annehmen und etwas ändern.

Ich bin gerade am bearbeiten der Seite, solltest Du Texte nicht mehr finden, so liegt das dann daran, dass ich sie schon verändert oder entfernt habe.

Viele Grüße

Florian
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

denkzettel hat geschrieben: 22. Feb 2022 10:09 ein Beispie
Nicht böse gemeint, aber ich finde es ausgesprochen anstrengend, Texte ohne Komma/s/ta zu lesen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

buysellonline hat geschrieben: 22. Feb 2022 10:41
denkzettel hat geschrieben: 22. Feb 2022 10:09 ein Beispie
Nicht böse gemeint, aber ich finde es ausgesprochen anstrengend, Texte ohne Komma/s/ta zu lesen
Tatsächlich sehe ich das auch so. Aber wo habe ich sowas auf meiner Seite? Auf der Startseite werden die Beiträge in Blöcken angezeigt. Dort wird die eigentliche Formatierung nicht angezeigt. Erst wenn man auf einen Beitrag klickt, sieht man den Beitrag in entsprechender Formatierung.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Stimmt, wenn man auf die Blöcke klickt, sieht es besser aus, aber zur Startseite:

Also Kartons, die wir selber durch Lieferungen erhalten, wir fahren aber auch immer wieder den regionalen Einzelhandel an, um uns mit zusätzlichen Versandkartons zu versorgen
- mit also fängt man keinen Satz an
- zwischen erhalten und wir gehört ein Punkt, da inhaltlich ein neuer , kompletter Satz folgt

Wir sind gerade dabei alle neuen Artikel in unsere Datenbank einzupflegen und werden sie um Laufe dieser Woche auf den Marktplätzen anbieten können.U.a. könnt Ihr
- Komma zwischen dabei und alle fehlt
- um Laufe muss heißen IM Laufe
- nach einem Satzende-Punkt und einem neuen Satz muss ein Leerzeichen stehen

Wir haben hier ein kleines Forinte-Bundle aus verschiedenen Figuren.Aus der Victory Series:– Contract Giller– Skull Trooper (Purple Glow)– Wild Card Joker
- nach Figuren und Aus setzt Du einen Punkt (Satzende), Leerzeichen zum nächsten Satz fehlt, der nachfolgende "Satz" ist kein Satz (Subjekt, Prädikat, Objekt) , sondern der Beginn einer Auflistung - wäre besser mit einem : nach Figuren und dann die einzelnen Punkte z.B. mit - beginnen.

usw....

Das sind alles Kleinigkeiten und ich beim besten Willen kein Grammatik-Experte, macht einem das Lesen aber echt schwer und sieht einfach nicht gut aus
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information