Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die EU und die USA haben ihre kleinen Wiener schon eingezogen: "Es werden Sanktionen kommen gegen die Leute welche direkt an der Anerkennung dieser Republiken beteiligt waren". Aussagefrei und so kleinlaut wie es nur geht. Dümmlich, und eine Einladung für Putin munter weiterzumachen.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Und Teil 2 läuft, Entsendung von Truppen als "Friedensmission".
Das nächste wird dann eine inszenierte Volksabstimmung über den Beitritt zu Russland, sein Geheimdienstchef hat sich ja schon verplappert.

So lächerlich die Aktion.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Dadurch hat Putin einen grossen Vorteil für sich. Er hat da unten 2 "Teilrepubliken" in seiner Macht/Hand. Militärisch kann ihn keiner mehr bremsen. Wenn man gestern seine Rede gehört hat (also mit Dolmetscher) - da hat er ganz klar gesagt wie er denkt und was er plant. Wir im Westen machen sehr oft den Gedankenfehler - wir versuchen zwischen den Zeilen irgendetwas zu deuten - was gar nicht vorhanden ist. Wir können auch die Denkweise von Putin nicht auf unsere westlichen Werte übertragen. Putin hat gar kein Interesse irgendetwas zu verhandeln. Sanktionen treffen - das wird oft vergessen - die Bevölkerung.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aber die Antwort: ja ich versende schon seit Jahren nicht mehr nach Russland / Ukraine / Weiss-Russland. Auf der anderen Seite muss ich fair sein und zugeben - ich habe jahrelang Ersatzteile nach Russland geliefert (B2B) und da gab es nie Probleme. Es lief immer alles sehr korrekt ab. Das Geschäft war irgendwann zu Ende - weil die Projekte abgeschlossen waren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich lag total falsch. Gerade Baerbocks Rede von der Münchener Sicherheitskonferenz gelauscht. Es heißt nicht Ukraine, sondern Kokaine und es sind nur 130 Soldaten, Abschrotzung, Ekkeftiv etc. konnte ich nicht zuordnen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Hat sie denn auch inhaltlich was gesagt, oder war auch die Farbwahl der Klamotten nicht in Ordnung?

Abgesehen davon - auf was soll man sich vorbereiten? Um die Turbluenzen nicht voll mituzmachen, hab ich das Depot sehr entschlackt. Unabhängig davon hab ich nen Kurbelgenerator für´s Handy. Meine Familie lacht auch darüber. Mal sehen wer am Schluss im Keller lacht. Und sich nen Wolf kurbelt ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 22. Feb 2022 10:21 Hat sie denn auch inhaltlich was gesagt, oder war auch die Farbwahl der Klamotten nicht in Ordnung?
Schwer zu sagen, war kein Untertitel. Aber Klamotten waren ok.
Wolke7

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 22. Feb 2022 10:21 Mal sehen wer am Schluss im Keller lacht. Und sich nen Wolf kurbelt ;)
Nun ja , habe gestern die eigentlich für den Wohnwagen vorgesehene 300 Watt Solaranlage im Heizraum probehalber installiert, mit dem Spannungswandler mit echter Sinus Welle, der 280 AH Gelbatterie funktioniert die Heizung wunderbar. Nun muss ich nur noch das Panel auf dem Dach befestigen und fertigt ist der Notfallplan. Ein Haus ohne Heizung , mit 4 Frauen im Haus wünsche im nicht einmal meinen schlimmsten Feind.

Edit. wir Heizen zu 90 % mit Holz.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Im Radio hat gerade ein "Experte" im Interview gesagt, die Energiepreise werden in Deutschland jetzt min. 50-70% steigen. Wenn das so gemeint ist, dass das noch oben drauf kommt auf die Stand heute schon verdoppelten Strom und Gaspreise, dann ist das sportlich. Wenn ich heute einen neuen Stromtarif buchen würde und heute den Gastank voll machen würde, dann wäre ich bei meiner Familie bei monatlich 700 €....jetzt nochmal 70%.....Sprit habe ich jetzt gar nicht mitgerechnet.
Wolke7

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

700€ im Monat (-o das reicht bei mir zum Heizen fast ein Jahr.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolke7 hat geschrieben: 22. Feb 2022 11:27 700€ im Monat (-o das reicht bei mir zum Heizen fast ein Jahr.
Mir auch :)

Heize zu 100% mit Holz.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Also bei den 700 € habe ich Strom mit drin und wenn ich heute alles kaufen würde. 2020 habe ich für Gas noch den halben Preis von heute bezahlt. Strom hat sich ja auch nahezu verdoppelt.

Zu günstigeren Zeiten habe ich für Heizung (3 Etagen + Wasser) rund 150 €/Monat bezahlt. Das fand ich nicht schlecht. Zumal Frauen und so. Da muss es sehr warm sein. Ich könnte da nackig rumlaufen, da rollte die sich noch in ne Decke auf der Couch ein. Naja seitdem wir einen Kamin im Wohnzimmer haben ballert der, dass ich nach Luft schnappe.
Wolke7

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Meine 10 % Heizöl kommen zustande, wenn ich im Winter nicht zu Hause bin, die Kinder sind sich zu fein fürs schüren. :konfuzius:
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Barrel Öl wird über $100 steigen (da sind wir praktisch schon), wohl aber nicht bedeutend mehr langfristig. Der Preis (futures) schwankt seit Jahren um die $100, war auch schon vor ca 10-15 Jahren auf $150 und während der Corona Krise mussten man $25 zahlen um ein Barrel loszuwerden.

Eine Steigerung von fosilen Energien um 50-70% lfr. ist also sehr, sehr zweifelhaft, besonders da genug andere Länder Schlange stehen um den Weltmarkt mit billigem Öl zu überschwemmen.

Der DAX ist gerade bei plus/minus 0. Bedingt durch den VW/Porsche-Wirbel mit Börsengang Porsche (nicht der Holding). Dow future ist auch bei plus/minus 0

Die Kirche sollte weiterhin im Dorf bleiben.
Wolke7

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ok, wenn ich nur mit Öl Heizen würde wäre ich mit Strom auch bei 460 € monatlich.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Naja, war ja auch an Niemanden persönlich gerichtet. Ging nur darum, dass viele der "Probleme" schon eingetreten sind, und möglicherweise auch gar nicht so "Ukraine"-zentriert sind sondern eher komplett gescheiterte Energiepolitik (Industrieland will wie eine Agrargesellschaft Energie herstellen)
Wolke7

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

:ironie: Ganz toll gemacht, so richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen, Putin macht garantiert sofort kehrt, und schämt sich ganz doll :konfuzius:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Abwarten, da kommt noch mehr.
Das Verbot russische Staatsanleihen zu handeln tut weh.
Casper

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Endlich haben die Amis wieder ihren Willen und die Ukraine grinst sich auch was.
Deutschland knickt wieder mal ein.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information