Internationalen Versand verbessern

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Internationalen Versand verbessern

RepoBeepo hat geschrieben: 26. Jan 2022 10:06 DOCH das kann man verallgeimert !!!!!!!!!!!
Nur weil Du etwas nicht kennst, heißt es deswegen nicht dass es nicht trotzdem existiert.
Glaub mir, in manchen Ländern sind Telefonnummer sehr wichtig und werden auch genutzt.
RepoBeepo hat geschrieben: 26. Jan 2022 10:06 müsste deine letzte Ausführung nicht darauf hinweisen dass es eben keinen Sinn macht ?
Nochmals lesen was ich geschrieben habe. Einmal ging es um den Zustellauf, das andere mal um den Zoll.


3 Monate gratis Händlerbund
RepoBeepo

Re: Internationalen Versand verbessern

Jesus christ ... "Ha ja klar weiss ich was die einzelnen postgesellschaften machen. Ich bin Polymath!"
Advanced88
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2022 12:59
Land: Deutschland
Firmenname: NFT-LINK

Re: Internationalen Versand verbessern

Unser nächstes Produkt ist ein Kartenspiel. Es ist gekoppelt an ein NFT. Das NFT wird gekauft, ein NFT Halter kann dann über unseren Shop kostenlos das Kartenspiel Claimen und bekommt es zugeschickt.
https://nftlink.digital/product/clayfellas-the-game/

Es ist sozusagen kostenlos, trotzdem würden wir gerne das Paket bestmöglich vorbereiten damit es möglichst wenig Stress mit dem Zoll gibt. Schneller Warenversand ist das Ziel.
Es sind insg. 1000 Stück - Deutsche Post internationaler Warentransport.

Wir nutzen das Harmonized Lable (Die Frage ist hier "Handelsware oder Geschenk?") und zusätzlich kommt eine externe Versandtasche mit Rechnung oder Proforma & Lieferschein dran.)

Was denkt ihr, passt das so? Noch irgendwelche Vorschläge?
Wir haben jetzt übrigends noch SendCloud integriert da DeutschePost ja gar kein Tracking raus schickt...

Freu mich über euren Input - 1000 Dank!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Internationalen Versand verbessern

officercrockey hat geschrieben: 26. Jan 2022 11:24
RepoBeepo hat geschrieben: 26. Jan 2022 10:06 DOCH das kann man verallgeimert !!!!!!!!!!!
müsste deine letzte Ausführung nicht darauf hinweisen dass es eben keinen Sinn macht ? Du trägst dass ein, die nehmen es wieder raus, da keiner jemals anruft.
Ja aber im Adressfeld macht es eben doch Sinn, weil eben doch angerufen wird. Vielleicht nicht in Deutschland oder Frankreich aber in vielen Ländern, in denen es vielleicht garnicht die klassische Türzustellung gibt, wie wir sie kennen.

Ich weiß es nur aus Georgien, dass man da eine SMS kriegt, sobald etwas für einen angekommen ist und dann holt man es ab. Briefkästen oder Türklingeln gibt es da garnicht. Ein Postbote hätte also auch seine schwere Not da etwas zu finden. In Griechenland gibt es auch keine gescheiten Adressen (am 5. Kilometer in der Straße XY). Die Nummern machen also oft sehr viel Sinn.
Gamibia genauso. Entweder wirst Du angerufen dass ein Paket da ist, oder es wird von der Polizei mitgebracht.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Internationalen Versand verbessern

kreien hat geschrieben: 23. Jan 2022 23:18 Nachtrag: Meine Kinder haben mir gerade einen langen Vortrag zum Thema NFT gehalten, mir mit auf den Weg gegeben, dass ich ja wohl so was von keine Ahnung habe, und ob ich überhaupt wüsste, was Bragging-Rights wären. *öhm* *hüstel* wegrenn
Hier noch ne nette Nachhilfestunde für uns (!!) Ahnungslose - Thema NFT

https://www.heise.de/hintergrund/Faszin ... 05893.html
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information