Warenversand in die USA verbessern

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Advanced88
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2022 12:59
Land: Deutschland
Firmenname: NFT-LINK

Warenversand in die USA verbessern

Liebe Kollegen,
wir werden bald wieder >1000 Pakete global verschicken. ~70% gehen in die USA. Gibt es einen Versanddienstleister, der die Pakete gebündelt in die USA liefert und von dort auf die Einzelkunden aufgeteilt versendet?

Welchen Dienstleister würdet ihr für die USA empfehlen? Bei DHL stecken viele Pakete entweder extrem lange in Frankfurt oder in NY fest.
Wir haben durchweg viele Probleme mit den USA. Bereits 5 Kunden haben komplett andere Pakete erhalten.

Andernfalls - könnt ihr einen guten Versanddienstleister empfehlen der die globale Versendung für uns übernehmen kann? Mit was für Kosten kann man da in der regel rechnen?

Danke euch,
Advanced


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Advanced88 hat geschrieben: 19. Feb 2022 17:25 Wir haben durchweg viele Probleme mit den USA. Bereits 5 Kunden haben komplett andere Pakete erhalten.
Davon habe ich schon des Öfteren gehört, aber ich habe leider nie verstanden, wie so etwas in der Praxis geht. Werden unterwegs vom übernehmenden Paketdienst komplett neue Label gedruckt und die vorhandenen (falsch) überstickert? Also nicht nur Barcode mit Nummer, sondern ein komplett neues Label inkl. aller Adressdaten. :gruebel:
Advanced88
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2022 12:59
Land: Deutschland
Firmenname: NFT-LINK

Re: Warenversand in die USA verbessern

kreien hat geschrieben: 19. Feb 2022 17:36
Advanced88 hat geschrieben: 19. Feb 2022 17:25 Wir haben durchweg viele Probleme mit den USA. Bereits 5 Kunden haben komplett andere Pakete erhalten.
Davon habe ich schon des Öfteren gehört, aber ich habe leider nie verstanden, wie so etwas in der Praxis geht. Werden unterwegs vom übernehmenden Paketdienst komplett neue Label gedruckt und die vorhandenen (falsch) überstickert? Also nicht nur Barcode mit Nummer, sondern ein komplett neues Label inkl. aller Adressdaten. :gruebel:
So muss es sein, denn auf dem Paket klebte unsere Versandmarke, zumindest was ich auf den Bildern gesehen habe.
Bisher kam dann an..50 USB-Sticks und Taschen für ein Kreuzfahrtschiff, ein selbstgemachtes Bild mit Schokolade, ein Liebesbrief mit einer Klamotte, 3x wurden einfach leere zusammengefalltete Kartons ausgeliefert, wir haben aktuell 10 Senunden wo sich seit >4 Wochen der Status nicht mehr ändert. Von daher... ja absolute Katastrophe bei Produkten die genau für den Kunden hergestellt wurden.
Das schlimmste ist aber die Lieferzeit, komplett zufällig und nicht abzuschätzen.
Da frag ich mich - kann man nicht nen dickes Paket mit vorgepackten Paketen zu einem Dienstleister schicken der dort dann die Pakete national verschickt..
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Eigentlich einfach.
Der Zielversender liefert Labels die hier auf die Päckchen geklebt werden.
Alles inne große Kiste, zum Zielversender senden, fertig.

So ähnlich machen wir mit Logoix auch.

Der Zielversender packt nur aus und speist ein.
Advanced88
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2022 12:59
Land: Deutschland
Firmenname: NFT-LINK

Re: Warenversand in die USA verbessern

fonprofi hat geschrieben: 19. Feb 2022 17:45 Eigentlich einfach.
Der Zielversender liefert Labels die hier auf die Päckchen geklebt werden.
Alles inne große Kiste, zum Zielversender senden, fertig.

So ähnlich machen wir mit Logoix auch.

Der Zielversender packt nur aus und speist ein.
Und welchen Zielversender kannst du dafür empfehlen?
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Warenversand in die USA verbessern

Wir haben bei DHL Express für USA und Kanada bessere Preise bekommen als von DHL Paket und die Sachen sind innerhalb weniger Tage geliefert.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Wie viel darf's denn kosten?
Also ehr gesagt, wenn die Produkte ehr teurer sind, so ab 40/50 Euro machen vielleicht andere Versandarten mehr Sinn bzw. sind sicherer/besser. Daher kommt die Frage.

Welche Produktkategorie ist es? Begehrt bei Langfingern? engel
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Parcel.one
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Ich empfehle UPS gebucht auf checkrobin.com (ab ca. 12 EUR). Allerdings kosten Pakete in abgelegene Gebiete (Remote Areas) dort ca. 40 EUR mehr als Pakete, die nicht in solche Regionen gehen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenversand in die USA verbessern

Advanced88 hat geschrieben: 19. Feb 2022 17:25 Gibt es einen Versanddienstleister, der die Pakete gebündelt in die USA liefert und von dort auf die Einzelkunden aufgeteilt versendet?
Welchen Dienstleister würdet ihr für die USA empfehlen?
Ich sende all meine USA-Lieferungen 100% zuverlässig mit transglobalexpress. Die versenden vom Flughafen Frankfurt
an einen USPS-Verteiler in Florida und von dort geht es innerhalb des USPS-postal netzwerks schnell zum Kunden .
Wenn deine Sendungen nicht allzugross/schwer sind unschlagbar günstig :daumenhoch: (6,19EUR bei 0,3kg kalkuliertem Gewicht).
Die Hinsendung mehrerer USA-Sendungen nach Frankfurt kostet mich 1 x Paketporto zusätzlich.
https://www.transglobalexpress.de/paketversand/
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information