Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

user hat geschrieben: 19. Feb 2022 13:29 Offensichtlich werden alle Retouren vor dem Versand tagelang in der Waschküche gelagert.
Viele Menschen haben keine Waschküche, sondern die Waschmaschine in Bad oder Küche integriert und das nasse Zeug trocknet aus Platzgründen auf wackeligen Klappständern im Wohnzimmer der 2-Zimmer-Wohnung. Wenn da in der Nähe ein Pappkarton steht, wundert es mich nicht das der kurz drauf nach "Frühlingswiese" oder Ommas Rosenbeet durftet.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

user hat geschrieben: 19. Feb 2022 13:29 Ach ja, neulich hatte ich einen Industriestaubsauger zur Wartung an einen Shop eingesendet. Das ding kam zwar wieder funktionstüchtig zurück, stank aber wochenlang wie ein Aschenbecher.
Ich habe mal in einer Maschinenfabrik gearbeitet, da ist Folgendes passiert: Der Industrie-Staubsauger saugt Schleifstäube ab, die beim Schleifen mit einer handgehaltenen Schleifmaschine anfallen. Herr Industrie-Schleifer, seines Zeichens Altgeselle, ist Raucher und ihm fällt die Fluppe runter, der Staubsauger saugt diese ein. Der Staubsauger ist danach sowas von spektakulär ausgebrannt – sah aus wie so ein Systemfeuerwerk, eben nur inhouse.

Geht bei Haushaltsstaubsaugern übrigens auch super, Zigarette einsaugen, Rauchentwicklung abwarten, abschalten, als Retoure verpacken und wieder zurückschicken mit "Gefällt nicht" wegrenn
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wer seine Lunge teeren möchte, der soll das gerne tun, aber nicht da, wo das Eigentum von Mitmenschen kontaminiert wird.

Die Sache mit der Verwendung von Duftweichspülern kann ich auch nicht nachvollziehen. Wäsche muss beim Waschen sauber werden, aber warum zur Hölle muss sie danach künstlich nach "Frühling" riechen? Das sind doch die gleichen Menschen, die sich 'ne halbe Dose AXE auf den Body knallen, weil die Werbung ihnen suggeriert sie wären danach unwiderstehlich.

Ich habe Nachbarn, die rieche ich 100 Meter gegen den Wind, weil sie den Weichspüler nicht nur zum Waschen verwenden, sondern offensichtlich auch trinken.

Vermutlich reagiert man durch das Tragen von Masken sensibilisierter auf Gerüche. Wenn ich in der Natur spazieren gehe, kann ich auch jeden der mir entgegenkommt riechen.
Fällt mir seit der Pandemie besonders unangenehm auf. Vielleicht ist das meine neue Superkraft die ich durch die genetische Veränderung in Folge der Impfung erhalten habe. :-)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich sage nur Duftbaum – wie kann man sich so was ins Auto hängen oder gleich mehrere davon. Ist manchmal wie so ein Faustschlag :boxen: .
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 19. Feb 2022 00:50 Ich muss gleich noch einige Kilometer nach Hause radeln, das könnte eine starke Erfahrung werden. (-S
Die ganze Zeit mit Rückenwind, wie so'n Turbo – so schnell war ich noch nie zu Hause :).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn der Hersteller nach 15 Jahren Zusammenarbeit die Rabatte von ehemals 25% auf 3% kürzt, da man das Rabattsystem revolutionär geändert hat und vieles besser wird....

Bisher nach Umsatz, jetzt hier 3 %, da 3 % bis man rein theoretisch auf 30% kommen kann. Man muss nur das Vollsortiment führen, je Produkt x Artikel permanent vorrätig haben, ein Ladengeschäft haben und und und.

Nach 15 Jahren Zusammenarbeit komme ich mir da ziemlich verarscht vor. Vermutlich durch gutlaufende Corona Geschäfte nen Höhenflug bekommen. Bei jedem GH würde ich durch Stammrabatte bessere Konditionen erhalten und werde einfach sang und klanglos abverkaufen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hört sich ja fast nach einer Kündigung der Zusammenarbeit an. Oder aber du passt tatsächlich nicht ins Raster des beabsichtigten Vertriebsweges.

Ich würde versuchen, das nachzuverhandeln. Wenn du zwar nicht ins Raster passt, aber als Händler weiterhin gewünscht bist, sollten sie sämtliche Kriterien sehr, sehr wohlwollend zu deinen Gunsten auslegen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke die wollen einfach noch mehr rausholen. Dass mit dem Vollsortiment deutet für mich darauf hin und ist gleichzeitig ein no go. Das sind so viele Sachen bei die nicht laufen. Alles mit MHD, die gefühlt immer kürzer werden.

An den Umsätzen kann es nicht liegen, sonst hätte ich nicht die höchste Stufe erreicht. Wenn man nach 15 Jahren auf die Rabatte eines Anfängers zurück gestuft wird, ist das ein schlag ins Gesicht. Bin mir nur nicht sicher, ob denen das bewusst ist. Aber das betrifft dann viele meiner Mitbewerber.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Feb 2022 08:22 Wenn der Hersteller nach 15 Jahren Zusammenarbeit die Rabatte von ehemals 25% auf 3% kürzt, da man das Rabattsystem revolutionär geändert hat und vieles besser wird....

Bisher nach Umsatz, jetzt hier 3 %, da 3 % bis man rein theoretisch auf 30% kommen kann. Man muss nur das Vollsortiment führen, je Produkt x Artikel permanent vorrätig haben, ein Ladengeschäft haben und und und.

Nach 15 Jahren Zusammenarbeit komme ich mir da ziemlich verarscht vor. Vermutlich durch gutlaufende Corona Geschäfte nen Höhenflug bekommen. Bei jedem GH würde ich durch Stammrabatte bessere Konditionen erhalten und werde einfach sang und klanglos abverkaufen.
Hat bei uns auch letztes Jahr ein Hersteller gemacht. Fazit ist: Wird nicht mehr bei uns verkauft, weil wir die Verkaufspreise so massiv angepasst haben, dass kein Kunde mehr bestellt. Manche lernen es eben nur, wenn kein Wiederverkäufer mehr bestellt... Direktvertrieb machen die - noch - nicht...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Feb 2022 08:38 An den Umsätzen kann es nicht liegen, sonst hätte ich nicht die höchste Stufe erreicht. Wenn man nach 15 Jahren auf die Rabatte eines Anfängers zurück gestuft wird, ist das ein schlag ins Gesicht. Bin mir nur nicht sicher, ob denen das bewusst ist.
Das musst Du denen bewusst machen.
Einer unser Lieferanten hat gerade das Jahreziel vervielfacht. Wir hatten bisher die zweite Bonusstaffel erreicht (20k gemacht, 12 k waren Ziel) und erreichen ab jetzt keine mehr. Mail an die Zentrale, Mail an den Außendienst. Ergebnis: Heute kommt der AD vorbei, hat am Telefon schon angedeutet, dass er uns entgegenkommen wolle.
Aber wenn ein "großer" Lieferant sowas neu einführt, dann kann es sein, dass denen gar nicht bewusst ist, dass sie damit den Umsatz mit dir gefährden. Wenn Du ihnen das deutlich machst, kommen sie dir vielleicht auch wieder entgegen. In einer langjährigen Beziehung musst du hier - in beiderseitigem Interesse! - hartnäckig sein und deine Prozente zurückverlangen. Und wenn sie's als WKZ, als Jahresbonus, als Pauschal-Defektvergütung, als was auch immer deklarieren.
"still und leise" aus dem Sortiment streichen bringt keinem der Beteiligten was.

Außer vielleicht Bose, Apple und Sonos. Die wollen das nicht anders :-D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebayer: Passt der Artikel auch auf Modell XY?

Ich: Nein, auf keinen Fall!

10 Minuten später kauft der Ebayer. Es ist zum verzweifeln :traurigsmily:
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 19. Feb 2022 16:40 Ich sage nur Duftbaum – wie kann man sich so was ins Auto hängen oder gleich mehrere davon. Ist manchmal wie so ein Faustschlag :boxen: .
Ich hatte mal ein Pfund Hack im Auto vergessen und bin dann 3 Wochen in den Urlaub geflogen, das Auto stand in der Zeit in der prallen Sonne.

Wieder zurück habe ich sämtliche Duftbaumbestände an der Tanke aufgekauft und konnte eine Woche nur mit Kopf aus dem Fenster fahren.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Entscheidung zu Ihrem Fall

Der eBay-Kundenservice hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.

Für diesen Fall veranlassen wir eine Rückerstattung an den Käufer. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Dieser Fall wird bei der Bewertung des Servicestatus nicht berücksichtigt. Hinweis: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Änderungen in Ihrem Verkäufer-Cockpit aktualisiert werden.
Zusammenfassung des Falls

Entscheidung
Der Fehler lag nicht bei Ihnen.

Toll Ebay zahlt den Käufer Rückerstattung /-(x) der hat falsch gekauft und ich wollte die Rücksendekosten nicht tragen, er macht eine Rückgabe auf mit entspricht nicht der Beschreibung.
Ich habe ihm das ausführlich erklärt, was da falsch gelaufen ist, das hat Ebay wohl gut gefallen.

Das zahlen wir alle mit, der Kunde darf die Ware behalten, so kann man auch gratis einkaufen /-(x)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 21. Feb 2022 10:32 Ich hatte mal ein Pfund Hack im Auto vergessen und bin dann 3 Wochen in den Urlaub geflogen, das Auto stand in der Zeit in der prallen Sonne.

Wieder zurück habe ich sämtliche Duftbaumbestände an der Tanke aufgekauft und konnte eine Woche nur mit Kopf aus dem Fenster fahren.
Ich glaube, das wäre so ein Fall für diese Ozon-Generatoren, die aber in professionelle Hände gehören, vgl. https://www.krafthand.de/artikel/was-be ... ist-16481/.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolke7 hat geschrieben: 21. Feb 2022 11:13 Entscheidung zu Ihrem Fall

Der eBay-Kundenservice hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.

Für diesen Fall veranlassen wir eine Rückerstattung an den Käufer. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Dieser Fall wird bei der Bewertung des Servicestatus nicht berücksichtigt. Hinweis: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Änderungen in Ihrem Verkäufer-Cockpit aktualisiert werden.
Zusammenfassung des Falls

Entscheidung
Der Fehler lag nicht bei Ihnen.

Toll Ebay zahlt den Käufer Rückerstattung /-(x) der hat falsch gekauft und ich wollte die Rücksendekosten nicht tragen, er macht eine Rückgabe auf mit entspricht nicht der Beschreibung.
Ich habe ihm das ausführlich erklärt, was da falsch gelaufen ist, das hat Ebay wohl gut gefallen.

Das zahlen wir alle mit, der Kunde darf die Ware behalten, so kann man auch gratis einkaufen /-(x)
Wurde die Rückerstattung bei dir abgezogen? Ich hatte schon Fälle da hat ebay aus "Kulanz" aus eigener Tasche rückerstattet.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, bei mir wurde nichts abgezogen, das ist ja, was mich aufregt, die Kulanz, das Zahlen unterm Strich wir Händler und da ging es nicht um 2,50 €
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolke7 hat geschrieben: 21. Feb 2022 13:49 Nein, bei mir wurde nichts abgezogen, das ist ja, was mich aufregt, die Kulanz, das Zahlen unterm Strich wir Händler und da ging es nicht um 2,50 €
Ich verstehe dich da gut, hatte auch schon 2 x den Fall: ich bekam Recht, der Kunde die Zahlung erstattet und ich nichts belastet.
Wer zahlt´s im Endeffekt: wir Alle
Klar, kann man argumentieren: macht nix, kostet mich nichts - aber doch, kostet uns halt Alle indirekt und das regt einfach nur auf
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe ja kein Problem mit Rückgaben, das Geld hätte ich auch erstattet, und wenn Ebay großzügig sein will würde eine Versandkostenübernahme für die Rücklieferung auch reichen!

Das wären 5 € gewesen so bezahlt nun die Allgemeinheit 65 € /-(x)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wurschtel mich gerade so durch. Gefühlt die halbe Belegschaft krank oder in Quarantäne.. Komplettes Eingangsbüro einer Abteilung ist verweist...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Yo, das erinnert mich daran, dass der Eingang einer Firma hier im Gebäude im Treppenhaus mittlerweile mit "kontaktlos zugestellten" Paketen so zugemauert ist, dass man gar nicht mehr erkennen kann, wo eigentlich die Tür ist. Da ist auch schon seit Längerem nur die "Corona-Besetzung" virtuell vor Ort.

Schade, ich hätte gerne ein Foto gemacht, aber zwischenzeitlich war jemand da und hat die Paketflut in den Büroflur gestellt – wäre schön, wenn nichts von uns dabei ist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information