Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn`s denn eine Miele wäre, würde sich das ev. lohnen nachzusehen. :konfuzius:
Die halten ca. 20 Jahre, dafür ist die Lebensdauer der Teile insgesamt ausgelegt.

Eine passende "Neue" die wieder 12 Jahre hält muss man heutzutage
erstmal bekommen. Einige Hersteller haben da momentan Engpässe bei den Chips.


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 11. Feb 2022 11:48 Mail eines Amazon-Kunden:
"Lieferung"
(-S
Eventuell hätte er das eine Wort auch noch abkürzen können, grenzt ja schon an Buchstabenverschwendung.
Der Mensch schon eben Ressourcen.
Stell Dir vor, jeder tippt einfach so lustig vor sich hin, ohne zu überlegen das vielleicht eines Tages alle Worte unwiderbringlich aufgebraucht sind?
Was dann, ...... hä?
Dann gibt es irgendwann nur noch stumme Kommunikation. Gar nicht auszudenken. Wir brauchen DRINGEND ein Ministerium gegen die sinnlose Wortverschwendung. Schon alleine dem Klima zuliebe. Sonst weren wir bald alle sterben und jämmerlich zu Grunde gehen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolke7 hat geschrieben: 11. Feb 2022 11:28 Da mach ich nichts mehr, die ist 12 Jahre alt da kommt eine neue her.
Meine hat gerade nach 9 1/2 Jahren das zeitliche gesegnet bzw. Lagerschaden.
Nachfrage beim Bosch-Kundendienst: Rep lohnt natürlich nicht mehr, darf aber nach so kurzer Lebensdauer eigentlich nicht passieren.

Meine neue hat nun eine MotorGarantie von 10 Jahren
Will sagen: 12 Jahre ist echt nicht viel für so ein Ding und zumindest nach den Kohlen würde ich vor dem Müll nachsehen, ist echt eine pillepalle-Reparatur
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Bosch ist uralt. Läuft bei mir schon 12 Jahre und habe ich damals von meinen Eltern übernommen, weil die sich ne neue gekauft haben, weil die dort auch schon ewig lief.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 11. Feb 2022 12:35 Meine Bosch ist uralt. Läuft bei mir schon 12 Jahre und habe ich damals von meinen Eltern übernommen, weil die sich ne neue gekauft haben, weil die dort auch schon ewig lief.
...so kam ich auch an meine erste Bosch, die dann insges. 33 Jahre lief ;-), wollte aber alle 2 Jahre neue Kohlen
Meine 2. lief dann 21 Jahre und daher war ich echt erschrocken, als die 3. nach 9 1/ Jahren kaputt ging.
Genutzt wurden alle 3 von mir mit tgl 1 - 2 Waschladungen , daran kann es also nicht liegen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Auf Drängen meiner Frau hab ich neulich erst eingewilligt, unsere alte WaMa zu ersetzen. Das Ding hatte sicher > 25 Jahre, pfiff aus dem letzten Lager, aber lief. Welche Marke? Keine Ahnung, das war nicht mehr ersichtlich. Immerhin die erste große Anschaffung als hoffnungsvoller Schulabgänger.

Es hat mir in der Seele weg getan. Das Ding läuft doch noch.
Die neue läuft allerdings zugegeben etwas besser. Und spielt sogar ein Lied, wenn sie fertig ist. Allerdings warten wir selten darauf... im Keller.

Was mich allerdings erheitert: Ich hänge an der MWS-Schnittstelle von Amazon, die nun durch die SP-API ersetzt werden soll. Bekam einen Programmierer dazu empfohlen. Der sich allerdings beim Empfehlungsgeber selbst empfohlen hat. Wollte schauen, wer/was das ist: Homepage "under construction".

Entweder nicht nötig, oder geschwind Kunden abgreifen wollen :gruebel:
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das große Hauptlager kann man selber tauschen, sofern das Werkzeug eh rumliegt.
Habe ich bei meiner letzen AEG gemacht vor 15 Jahren.
Da gab es ein komplettes Reparaturpaket, da ist alles an Ersatzteilen drin,
sogar die nötigen Dichtungen.

Das Lager auszubauen und zu reparieren ist allerdings kein Kindergeburtstag,
weiss nicht, ob ich darauf nochmal Bock hätte. (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Oh man der Waschweiber- und Hausfrauen Talk.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn es nicht die Haustiere sind - dann eben sowas.
Wir können gern wieder über Hunde oder Katzen oder Vögel reden. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Immerhin habe ich mit der Waschmaschine mehr Lebensabschnittszeit verbracht als mit einer Partnerin. Bin viermal damit umgezogen und sie hat mich nie hintergangen. Durch Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam geschleudert und am Ende wurde sie auch nicht einbetoniert. Äh... hust... was?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Als "Held der Arbeit" bin ich natürlich auch am Sonntag zugegen und damit vermutlich der Einzige in der Bürostadt. Ein Pizzafahrer hat sich völlig vergurkt und fragt nach dem Empfänger seiner Lieferung – kenne ich nicht/gibt es hier nicht. Gegenfrage: Was er denn schönes an Bord hat, … ich habe es ihm abgekauft – nicht, dass das Essen noch kalt wird :essen: .

Da kommt das Essen einfach vor der Bestellung angerollt – ich bin so zufrieden.

Edit: Okay, vorausschauenden Versand hat jemand anderes erfunden, vgl. https://www.golem.de/news/vorausschauen ... 04006.html.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn Leute Autoteile bestellen und just einen Tag nach Zustellung die Karre verreckt oder abgebrannt ist. :lol:

Klar kann sowas vorkommen.
Aber 6x die Woche.... :durchdreh:

Die Ausrede ist so alt wie: "Schatz heute nicht. Ich habe Kopfschmerzen."
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Helft mir bitte - ist meine Aussage "Tut mir sehr leid, aber die Schuhe waren bei Ihrer letzten Anfrage bereits ausverkauft und auch aus anderen Quellen nicht mehr zu bekommen." unverständlich?
Buongiorno,

dass das Modell Chloe 01 in Weiss nicht mehr lieferbar ist, war ja schon einmal der Fall. Daher bitte ;

anfragen, ob und wann wieder
bitte anfragen, ob Sonder-Bestellungen möglich
innerhalb der Branche bitte eruieren, wer meine Ausführung evtl. noch führen könnte.
Hell- / Mittelgrau wäre übrigens noch besser als Weiss ..


Ich ‚bete‘ ! … ;))

Herzlichst
Dennoch interessant, was die Leute glauben, was man für einen Umsatz von etwa 41 Euro netto tut.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ebay-Werbemail von soeben, an Peinlichkeit kaum zu übertreffen:
:

Schnell! Der Chef guckt grad nicht! Schnapp dir die Deals,


soll das nun in den Jammer- oder Lach-Threat ????
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du hast ja echt ein Monster-Gedächtnis, dass Du Dich daran noch erinnern konntest :daumenhoch:

Also ich korrigierte: wenn die 1 x so einen dämlichen Werbetext nehmen würden, könnte man das ja noch entschuldigen, aber 2 x - das ist an Dämlichkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen und gehört somit definitiv in die Rubrik: Jammertrheat
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

buysellonline hat geschrieben: 16. Feb 2022 13:12
Du hast ja echt ein Monster-Gedächtnis, dass Du Dich daran noch erinnern konntest :daumenhoch:

Also ich korrigierte: wenn die 1 x so einen dämlichen Werbetext nehmen würden, könnte man das ja noch entschuldigen, aber 2 x - das ist an Dämlichkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen und gehört somit definitiv in die Rubrik: Jammertrheat
Tatsächlich habe ich mich auch sofort an den Beitrag erinnert *lach*... Aber ja ist einfach dämlich von eBay....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

buysellonline hat geschrieben: 16. Feb 2022 13:12
Du hast ja echt ein Monster-Gedächtnis, dass Du Dich daran noch erinnern konntest :daumenhoch:
Eigentlich hat mir eBay in der Vergangenheit gut gefallen. Änderungen waren meist sinnvoll.
Doch da eBay in den letzten Jahren fast nur Verschlimmbesserungen und Gängelungen für Verkäufer einführt, hat sich meine Einstellung zu eBay um 180 Grad gedreht. Daher merke ich mir sowas und die rapide steigende Abneigung gegenüber eBay hat mich bewogen, diesen "Verdammt blöde Thread" zu eröffnen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

buysellonline hat geschrieben: 16. Feb 2022 13:04 soll das nun in den Jammer- oder Lach-Threat ????
Ich bin für (noch) zwei neue:
1. den allgemeinen "Lieferanten-und-Dienstleister-Schleudertrauma-vom-Kopfschütteln-ich-glaubs-ja-nicht-Thread"
und
2. den allgemeinen "Kunden-Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Facepalm-in-die-Tischkante-bei-soviel-Blödheit-beiß-denkste-dir-nicht-aus-Thread"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Digitalisierung made in Germany. Faszinierend. :D
Die Techniker Krankenkasse führt für ihre Mitglieder einen neuen digitalen Service ein: Wer beim Arzt seine Krankenkassenkarte vergessen hat, kann auf die TK-App zurückgreifen. Wer allerdings erwartet, dass man mittels der App eine digitale Version der Krankenkassenkarte vorzeigen kann, dürfte enttäuscht sein.

Die TK hat sich etwas anderes ausgedacht: Die App sorgt dafür, dass die Bescheinigung per Fax an die Arztpraxis übermittelt wird. Mit der TK-App könne man, so die Krankenkasse in einem Schreiben an ihre Mitglieder, "blitzschnell eine Bescheinigung über Ihre Mitgliedschaft bei uns anfordern".
Quelle: Digitalisierung: Techniker Krankenkasse führt Fax-Funktion in App ein
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information