Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Feb 2022 11:23 "Bevölkerung schützen" etc.

Ca. 80 % der Maßnahmen sind meiner Meinung nach nur "politisches Tagesgeschäft um Wählerstimmen (virtuelle) in der Sonntagsfrage zu bekommen.
Was ja dafür sprechen würde, dass 80 % der Bevölkerung die Massnahmen für richtig hält


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

nein, da die Maßnahmen zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt sind. Die Akzeptanz geht stark zurück --> Aufhebung
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es bleibt zu hoffen, dass uns im Nachgang gesellschaftlich kein Long-Covid-Syndrom auf die Füße fällt. Wenn das selbst bei unsichtbarer Covid-Erkrankung Jahre später auftreten kann, wäre das aber suboptimal, insbesondere auch für unsere Kinder, deren Erkrankung, ob des milden Verlaufs, ja durchaus billigend in Kauf genommen wurde – sonst würde man den Betrieb ja nicht einfach so weiterlaufen lassen. Aber, es ist leider wie immer, eigentlich weiß darüber zu wenig und die Forschung zu Behandlungsoptionen dazu sollte intensiviert werden.

Kleiner Exkurs: Das hat man sich bei Polio damals auch nicht träumen lassen, dass die Krankheit Jahrzehnte später mit dem Post-Polio-Syndrom nochmals als Erschöpfungssyndrom zurückkehrt, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Polio-Syndrom.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Feb 2022 11:27 Die Akzeptanz geht stark zurück --> Aufhebung
Volle Zustimmung.

Ein Großteil der Maßnahmen war wichtig und richtig, bin selber voll durchgeimpft und lebe einsam wie im Knast, aber so nach 2 Jahren bzw über einem Jahr Impfstoffverfügbarkeit reicht es. Von mir aus könnten sie sämtliche Maßnahmen abschaffen, den Apotheken und Teststellenbetreibern endlich den Stecker vom Gelddrucker ziehen (wir zahlen den Wahnsinn alle mit!) und fertig.

Soll ich mich jetzt auf ewig zum Schutz von ein paar unwilligen Grablicht-Spaziergänger weiter einschränken?
Wer sich vor einer schweren Erkrankung bestmöglich schützen wollte, hätte das schon seit Monaten erledigen können.
Für den Rest gibt es den Darwinismus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Problem mit dem Darwinismus ist daß vor dem Ableben noch ein Intensivbett benötigt wird. Oder will jemand die schweren Fälle daheim ersticken lassen?
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Feb 2022 11:14 Selbst bei einer vollständigen Impfquote von 99,9 % hätten wir weiterhin Maßnahmen. Die Regierung würde sich dann einfach andere Ausreden einfallen lassen warum das so wichtig ist.
Die Regierung muss sich keine Ausreden einfallen lassen. Das Problem sind nach wie vor die Kliniken. Nicht wegen hoher Patientenzahlen sondern weil denen wegen akuter Omikron-Infektionen massig Personal fehlt. Wie ich aktuell aus eigener Erfahrung bestätigen kann hilft 3x geimpft nicht gegen eine Omikron Infektion. Verläuft bei mir ähnlich einer mittelschweren Grippe, nur scheint es schneller abzuklingen, das dürfte der Effekt der Impfung sein.

Ein leichter Schnupfen ist auch Omikron nicht.
Freitag leichte Schmerzen in den Nebenhöhlen, Test noch negativ. Samstag dann Test positiv, Sonntag Fieber bis 39,3 Grad, das aber bis abends schnell abgefallen ist. Seit Montag fühle ich mich nicht mehr wirklich krank, schwitze aber noch ständig und habe noch 38 Grad. Am Sonntag hat die leichte Tätigkeit "Geschirrspüler ausräumen" meinen Puls auf 162 gejagt, das ist sonst mein Maximalpuls bei intensivem Training.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 15. Feb 2022 12:02 Das Problem mit dem Darwinismus ist daß vor dem Ableben noch ein Intensivbett benötigt wird. Oder will jemand die schweren Fälle daheim ersticken lassen?
Wer sich bewusst gegen eine Impfung entschieden hat muss auch mit den Konsequenzen leben, bzw. in dem Fall sterben. Also warum nicht ?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 15. Feb 2022 13:43
Woody-HH hat geschrieben: 15. Feb 2022 12:02 Das Problem mit dem Darwinismus ist daß vor dem Ableben noch ein Intensivbett benötigt wird. Oder will jemand die schweren Fälle daheim ersticken lassen?
Wer sich bewusst gegen eine Impfung entschieden hat muss auch mit den Konsequenzen leben, bzw. in dem Fall sterben. Also warum nicht ?
Wer sich bewusst für ein ungesundes Leben entscheidet darf ruhig daheim sterben bzw. erhält keine Behandlung.
-> Raucher / Drogenabhängige...
-> Übergewichtige...
usw...

Deswegen gibt es eine Solidargemeinschaft, auch diese Personen werden aufgefangen. Und das ist auch richtig so!
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Feb 2022 14:03
Deswegen gibt es eine Solidargemeinschaft, auch diese Personen werden aufgefangen. Und das ist auch richtig so!
Ich finde die Solidargemeinschaft auch richtig, wünsche mir allerdings an manchen Stellen aber auch ein Bonus / Malus System - wie bei der KFZ Versicherung.

1. Zum Beispiel hilft es stark Übergewichtigen, die sich nicht zusammenreissen können, wenig zu wissen, das egal welche Enstscheidungen sie treffen, es immer jemanden anderen gibt, der dieses Fehlverhalten bezahlt. In gewisser Weise fördert man dadurch dieses Fehlverhalten und macht es für die Betroffenen nicht einfacher, sondern schwerer. Notwendige Enstscheidungen zur Änderung des Lebensstils, werden verschoben und dadurch neue Hürden aufgebaut.

2. Die Krankenkasse wird unbezahlbar, besonders im Alter, wenn nicht bald etwas passiert. Es kann nicht sein das das System, was an sich gut ist, durch Missbrauch und mangelde Eigenveranwortung zusammenbricht.

In Bezug auf Corona als Ungeimpfter: Ich verzichte gerne auf meinen Platz, wenn ich denn einen brauche sollte, unter der Voraussetzung, das ich im Gegenzug aus der Versicherunspflicht entlassen werde und in Zukunft für alles Selbst aufkomme.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht sollte der Jammerthread einfach wieder geschlossen werden ....
Lou mi sa.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

... oder die, die es nicht lesen wollen, lesen ihn einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schon wieder eine neue Google Ads Mitarbeiterin, die für uns zuständig ist... Die wechseln ca. alle 3 - 6 Monate... Nervig. Da ist man endlich mal mit einem Mitarbeiter/in eingespielt und schon findet wieder ein Wechsel statt. Hat den Hintergrund, dass die Mitarbeiter sich nicht zu sehr für den Kunden einsetzen können (also die Interessen des Kunden zu stark vertreten), so wurde es mir zumindest von einer Ansprechperson mitgeteilt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe...
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 15. Feb 2022 11:36 Es bleibt zu hoffen, dass uns im Nachgang gesellschaftlich kein Long-Covid-Syndrom auf die Füße fällt. Wenn das selbst bei unsichtbarer Covid-Erkrankung Jahre später auftreten kann, wäre das aber suboptimal
Zum Glück ist es 100% sicher, dass dies bei der Impfung nicht passieren kann. Oh wait...
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 15. Feb 2022 14:37 ... oder die, die es nicht lesen wollen, lesen ihn einfach nicht mehr.
Das ist der Jammerthread. Nicht der Corinathread.

Könnten wir mal wieder zurück zum Jammern kommen?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich jammere jetzt mal darüber dass der Jammerthread ein typisch deutsches Phänomen darstellt.
1427 Seiten jammern gegenüber 126 Seiten was einen erheitert.

Die Deutschen sind ein Volk von Jammerlappen.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bisher hat Amazon Paket an mich per DHL, DPD und Hermes versendet. Bis auf Ausnahmen hat das immer vor 12 Uhr geklappt. Jetzt komm ein Amazon-Sub und jetzt werde ich vom späten Nachmittag bis abends beliefert, sofern es überhaupt klappt. Abstellgenehmigung hat er naturgemäß keine und meine 1qm kleine Hausnummer ist auch zu leicht zu übersehen. Mich nervt das.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab mal vorsichtig einen Preis angefragt.
Der Anbieter meiner Wunsch-Software (kwp) weiß, was sein Produkt wert ist :-(
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Versandkostenberechnung bei Amazon und Ebay,

Ich will eig. etwas ziemlich einfaches:

Berechnung der Versandkosten nach Gewicht mit Begrenzung auf eine bestimmte Höhe.

Ebay funktioniert per Gewicht schon mal nicht da man bei Variantenkombinationen kein Gewicht hinterlegen kann.

Amazon kann man per Gewicht berechnen lassen aber nicht begrenzen.


Eig. wäre eine gute Versandkostenberechnung für mich als Plattformbetreiber einer der wichtigsten Punkte.


Z.b. eigener JTL-Shop. Dort kann ich ohne Probleme die perfekten Versandkosten berechnen lassen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir würde es schon reichen wenn es bei Ebay gehen würde bei verschiedenen Versandkosten einfach die höchsten zu berechnen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir wurde bei ebay ein Angebot gelöscht, weil es gegen die Bilderrichtlinie verstößt.
Es befindet sich oben rechts ein 45x45 pixel großes Logo im Bild !

Der Support war dann zwar nett und wir konnten wirklich auf vernünftiger Basis miteinander sprechen und eine Lösung finden, aber wenn nach dieser Maßgabe gelöscht werden würde, wären morgen mindestens 80% aller Händlerangebote in meinem Bereich gelöscht.

Konnte es ändern und wieder neu einstellen, habe aber natürlich alle Beobachter + Verkaufshistorie verloren. Artikel läuft seit über 2 Jahren durchaus gut.

/-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information