Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was mich heute nervt?

23.10.2021 die Steuererklärungen für 2020 abgegeben.

22.12.2021 wurde der Umsatzsteuererklärung "zugestimmt"

14.02.2022 wurden auf Elster die ESt-Bescheiddaten bereitgestellt. 114 Tage bzw. fast 4 Monate für eine Steuererklärung ohne irgendetwas wie Sonderkonstruktionen, Corona-Geld, Kurzarbeitergelt, Steuersparkonstrukten etc.
Vermutlich wurde das auf einem IBM XT von 1984 bearbeitet. Es nervt mich nicht wirklich, da Zahlungsaufschub, mich nervt aber, dass es hier mittlerweile langsamer und inkompetenter zugeht als in den 80ern, bzw. in irgendwelchen "failed states". Da passen die Abgaben nicht zu.
Zuletzt geändert von RepoBeepo am 14. Feb 2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 14. Feb 2022 12:54 Was mich heute nervt?

23.10.2021 die Steuererklärungen für 2020 abgegeben.

22.12.2021 wurde der Umsatzsteuererklärung "zugestimmt"

14.02.2021 wurden auf Elster die ESt-Bescheiddaten bereitgestellt. 114 Tage bzw. fast 4 Monate für eine Steuererklärung ohne irgendetwas wie Sonderkonstruktionen, Corona-Geld, Kurzarbeitergelt, Steuersparkonstrukten etc.
Vermutlich wurde das auf einem IBM XT von 1984 bearbeitet. Es nervt mich nicht wirklich, da Zahlungsaufschub, mich nervt aber, dass es hier mittlerweile langsamer und inkompetenter zugeht als in den 80ern, bzw. in irgendwelchen "failed states". Da passen die Abgaben nicht zu.
Deine Steuereklärung wurde also abschließend bearbeitet, lange bevor du diese abgegeben hast! Wieso jammerst du? wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Yo, bei mir auch, nennt sich Steuerschätzung – kann ich nur bedingt weiterempfehlen :durchdreh: .
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja. Gut zu wissen dass einige hier die Fehler suchen und finden. 114 Tage, es ist klar was gemeint war. Die Frage ist, ob man auch etwas Inhaltliches beizutragen hat...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sorry, sollte witzig sein, immerhin lautet der Name der Rubrik "Spielwiese – Offtopic". Für die ernsthaften Diskussionen gibt es zusätzliche und passendere Rubriken.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr überschätzt eure "humoristischen Fähigkeiten". Siehe Dunning-Kruger-Effekt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 14. Feb 2022 13:13 Ihr überschätzt eure "humoristischen Fähigkeiten". Siehe Dunning-Kruger-Effekt.
Der Plural majestatis ist angemessen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ernsthaft, kommt wieder runter.
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 14. Feb 2022 13:58
RepoBeepo hat geschrieben: 14. Feb 2022 13:13 Ihr überschätzt eure "humoristischen Fähigkeiten". Siehe Dunning-Kruger-Effekt.
Der Plural majestatis ist angemessen.
2 Poster wurden angesprochen. Dunning-Kruger Effekt und Lesefähigkeiten. Passt auf dass nicht gleich jemand Fotos von euch schiesst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern Abend halb zehn via Handy erfahren, dass einer unserer Ableger als Kontaktperson (Kita Kind) mal wieder zum trölftausensten Male, nicht in die Kita darf. Die Woche geht für ihn wieder drauf. Wieder eingesperrt zum x-ten Male innerhalb von 2 Jahren. Wie man den Kindern hier die Kindheit nimmt...Wahnsinn. Die ganze Woche auf den heutigen Termin beim Bürgermeister gefreut, seine Fragen auswendig gelernt.

Die Eltern geimpft und zum 3. Mal hier geschrien....es fällt mir mittlerweile schwer nicht zu fragen, wie sowas geimpft und mit allen Hygienevorschriften derart oft passieren kann, ob man dazu jedes WE auf Swinger Partys gehen muss oder wie sowas geht....ob man nicht vielleicht doch etwas vorsichtiger sein könnte.....aus unserer Position mittlerweile schwer verständlich. Wären wir oder andere Ungimpfte die Ursache, dann wäre aber was los....das ist mal sicher.

Unsere Test´s wieder alle negativ, die Frau muss sich ohne hin täglich testen offiziell lassen. Es gab ja Stimmen die Ungimpften Behandlungen, Quarantäne, Lohnausfälle etc. selbst zahlen lassen wollten. Würde man andersrum uns unsere Ausfälle und Kosten übernehmen (waren ja bislang ausnahmslos alle unverschuldet), dann wäre so manche schon arm.

Die Kinder als Kontaktpersonen werden zum x-ten Male aus der Gruppe gerissen und die Erzieherinnen, die die gleichen Kontakte hatten, müssen weiterarbeiten, und können die anderen Kids so anstecken.

Nur noch Hass auf diesen ganzen Irrsinn der nichts bringt und gleichzeitig alles kaputt macht.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab bei "ungeimpft" nicht weitergelesen. Manche lernen es eben nie :roll:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gab ja Stimmen die Ungimpften Behandlungen, Quarantäne, Lohnausfälle etc. selbst zahlen lassen wollten. Würde man andersrum uns unsere Ausfälle und Kosten übernehmen (waren ja bislang ausnahmslos alle unverschuldet), dann wäre so manche schon arm.
Denk vielleicht noch mal drüber nach, wegen wem der ganze Zinnober überhaupt noch veranstaltet wird. Das ganze könnte seit letztem Herbst vorbei sein, wenn sich alle hätten impfen lassen. Scheinbar sind die Kinder dann doch nicht so wichtig, wenn man nicht mal das minimale Impfrisiko auf sich nehmen will, um den ganzen Spuk zu beenden.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

RepoBeepo hat geschrieben: 14. Feb 2022 12:54 Was mich heute nervt?

23.10.2021 die Steuererklärungen für 2020 abgegeben.

22.12.2021 wurde der Umsatzsteuererklärung "zugestimmt"

14.02.2022 wurden auf Elster die ESt-Bescheiddaten bereitgestellt. 114 Tage bzw. fast 4 Monate für eine Steuererklärung ohne irgendetwas wie Sonderkonstruktionen, Corona-Geld, Kurzarbeitergelt, Steuersparkonstrukten etc.
Vermutlich wurde das auf einem IBM XT von 1984 bearbeitet.
Knapp 300 Tage bzw. fast 10 Monate um eine Steuererklärung ohne irgendetwas wie Sonderkonstruktionen, Corona-Geld, Kurzarbeitergelt, Steuersparkonstrukten etc. abzugeben.
Was für einen Rechner hast Du benutzt... :wink:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Feb 2022 10:43

Denk vielleicht noch mal drüber nach, wegen wem der ganze Zinnober überhaupt noch veranstaltet wird. Das ganze könnte seit letztem Herbst vorbei sein, wenn sich alle hätten impfen lassen. Scheinbar sind die Kinder dann doch nicht so wichtig, wenn man nicht mal das minimale Impfrisiko auf sich nehmen will, um den ganzen Spuk zu beenden.
Ich vermeide ja jegliche Corinadiskusionen, aber hier muss ich mal einen Einwand vermerken. Auch bei einer Impfquote von 100% würde Corina noch immer unterwegs sein. Impfen schützt NICHT vor einer Ansteckung und nicht davor andere anzustecken.

Ich bin 4G+. (geboostert und genesen)
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 15. Feb 2022 10:54 Auch bei einer Impfquote von 100% würde Corina noch immer unterwegs sein. Impfen schützt NICHT vor einer Ansteckung und nicht davor andere anzustecken.

Ich bin 4G+. (geboostert und genesen)
Kondome schützen... 8)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 15. Feb 2022 07:08 ....es fällt mir mittlerweile schwer nicht zu fragen, ...ob man nicht vielleicht doch etwas vorsichtiger sein könnte.....
jo, fällt mir auch schwer, mich nicht zu fragen, warum sich so viele nach wie vor nicht impfen lassen und sich dann wundern, dass wir den Kram nicht endlich in den Griff bekommen

Und ich kann dir versichern, es gibt Altersgruppen, die schlimmer "betroffen" sind als Kleinkinder, die es eigentlich in vollen Zügen genießen, Mama und Papa für sich zu haben:

Alleine in meiner Familie: 2 x keine Abschlussfahrt, 2 x keinen 18. Geb feiern, Führerschein nur mit Mühe, 2 x Abi ohne Schulbesuch in der Oberstufe, 2 x keine ordentlichen Schulabschluss/Abifeier, 2 x keine "normales" Studentenleben, nicht wissen, wer da alles mit mir studiert, , 1 x Masterstudiengang komplett ohne Unibesuche, 4 x keine Chance, einen (Lebens-)Partner zu finden, weil: wie/wo denn ???? Und all das nur, weiß es nach wie vor Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen und uns jede Chance auf ein normales Leben nehmen.

Ja, da kommt man schon ins Grübeln...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Feb 2022 10:43
Es gab ja Stimmen die Ungimpften Behandlungen, Quarantäne, Lohnausfälle etc. selbst zahlen lassen wollten. Würde man andersrum uns unsere Ausfälle und Kosten übernehmen (waren ja bislang ausnahmslos alle unverschuldet), dann wäre so manche schon arm.
Denk vielleicht noch mal drüber nach, wegen wem der ganze Zinnober überhaupt noch veranstaltet wird. Das ganze könnte seit letztem Herbst vorbei sein, wenn sich alle hätten impfen lassen. Scheinbar sind die Kinder dann doch nicht so wichtig, wenn man nicht mal das minimale Impfrisiko auf sich nehmen will, um den ganzen Spuk zu beenden.
Also dass es wirklich noch Menschen gibt, die glauben dass wir das alles nur wegen den Ungeimpften immer noch so haben, das verwundert mich immer wieder. Sorry.
Selbst bei einer vollständigen Impfquote von 99,9 % hätten wir weiterhin Maßnahmen. Die Regierung würde sich dann einfach andere Ausreden einfallen lassen warum das so wichtig ist.

Und bevor hier blöde Kommentare kommen: Ich bin genesen und geimpft! Corona gibt es und kann für manche Personen sehr schlimm enden!
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kommt noch dazu:

Eltern, Großeltern, meist ältere Verwandte/Bekannte/Freunde an die Pandemie verloren

@fotoshooter: Maßnahmen werden bis April alle aufgehoben. Die Maßnahmen sind lächerlich und, typisch deutsch, nur noch übervorsichtig und sinnentleerter Verwaltungsscheiß.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Feb 2022 11:14 hätten wir weiterhin Maßnahmen. Die Regierung würde sich dann einfach andere Ausreden einfallen lassen warum das so wichtig ist.

Welchen Nutzen genau hätte die Regierung denn von den (dann überflüssigen) Maßnahmen ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Bevölkerung schützen" etc.

Ca. 80 % der Maßnahmen sind meiner Meinung nach nur "politisches Tagesgeschäft um Wählerstimmen (virtuelle) in der Sonntagsfrage zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information