Haftbefehl

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Haftbefehl

Es sieht leider gar nicht gut aus für Mustafa Vollidiot – er hat vermutlich gedacht, es läuft so wie sonst auch – tut es diesmal bedauerlicherweise nicht. Ich habe mich persönlich drum gekümmert, so ganz ohne Inkasso und die üblichen Bettelbriefe kommen wir dann gleich mal direkt ohne Umwege zur Sache:
Haftbefehl.jpg

Ich war auch persönlich vor Ort, habe mir das Ganze mal angeschaut und seine Lebensgewohnheiten studiert. Er wohnt noch bei seiner Mutter und wird einen fürchterlichen Alptraum erleben.


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Haftbefehl

Chapeau!
Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, wei es weitergeht!
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Haftbefehl

Spätestens jetzt würde ich definitiv bezahlen oder zumindestens Auskunft darüber geben, dass ich keine Kohle habe.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Haftbefehl

Dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich nicht für ein paar Tage staatliches Hotel entscheidet. Denn das kostet kreien dann rund 150€/Nacht für bis zu 6 Monate.

Wenn es um privatwirtschaftliche Forderungen geht unserer Rechtssystem sehr behutsam mit den Schuldnern um. Aber wehe, man schuldet dem Staat auch nur ein paar Euro ;-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Haftbefehl

Ich hab auch aktuell wieder mal gewonnen. Auch ein Mustafa, Rechnung über 40,- Brutto B2B, aktuell Firmenkontopfändung über 550,- Keine Gnade mehr.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Haftbefehl

Was ist der Hintergrund? Coach?
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Haftbefehl

Baam hat geschrieben: 14. Feb 2022 09:04 Dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich nicht für ein paar Tage staatliches Hotel entscheidet. Denn das kostet kreien dann rund 150€/Nacht für bis zu 6 Monate.

Wenn es um privatwirtschaftliche Forderungen geht unserer Rechtssystem sehr behutsam mit den Schuldnern um. Aber wehe, man schuldet dem Staat auch nur ein paar Euro ;-)
Wie kommst du auf 150€ / Nacht?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i8wMvtcYOo

Demnach pro Monat: 57,75 - 196,35 Euro für die Unterkunft, bzw. 23,10 - 161,70 Euro bis 18 Jahre oder Ausbildung und 251,- Euro fürs Essen.

Wäre noch die Frage, ob der Schuldner sich (im Wissen es eh nicht bezahlen zu müssen) die Einzelunterbringung aussuchen kann.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Haftbefehl

regalboy hat geschrieben: 14. Feb 2022 10:40
Baam hat geschrieben: 14. Feb 2022 09:04 Dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich nicht für ein paar Tage staatliches Hotel entscheidet. Denn das kostet kreien dann rund 150€/Nacht für bis zu 6 Monate.

Wenn es um privatwirtschaftliche Forderungen geht unserer Rechtssystem sehr behutsam mit den Schuldnern um. Aber wehe, man schuldet dem Staat auch nur ein paar Euro ;-)
Wie kommst du auf 150€ / Nacht?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i8wMvtcYOo

Demnach pro Monat: 57,75 - 196,35 Euro für die Unterkunft, bzw. 23,10 - 161,70 Euro bis 18 Jahre oder Ausbildung und 251,- Euro fürs Essen.

Wäre noch die Frage, ob der Schuldner sich (im Wissen es eh nicht bezahlen zu müssen) die Einzelunterbringung aussuchen kann.
Danke für die Info. Hier war ich wohl falsch informiert.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Haftbefehl

kreien hat geschrieben: 14. Feb 2022 02:46Ich war auch persönlich vor Ort, habe mir das Ganze mal angeschaut und seine Lebensgewohnheiten studiert. Er wohnt noch bei seiner Mutter und wird einen fürchterlichen Alptraum erleben.
Das passt zu dir :durchdreh:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Haftbefehl

Baam hat geschrieben: 14. Feb 2022 09:04 Dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich nicht für ein paar Tage staatliches Hotel entscheidet. Denn das kostet kreien dann rund 150€/Nacht für bis zu 6 Monate.

Wenn es um privatwirtschaftliche Forderungen geht unserer Rechtssystem sehr behutsam mit den Schuldnern um. Aber wehe, man schuldet dem Staat auch nur ein paar Euro ;-)
Ich habe das schon eingepreist und werde solche Kosten im Nachgang selbstverständlich auch titulieren – er bleibt dann etwas länger Schufa-tot, was sich sicherlich schlecht auf die künftige Lebensplanung auswirkt. Dass er sich eine Abwesenheit in Form von Haft leisten kann, glaube ich weniger – bei meinem letzten Betriebsausflug war er noch GmbH-Geschäftsführer einer Spielhalle. Der Betrieb von Letzterer bedarf einer behördlichen Konzession, bei der der Gesetzgeber eine gewisse Eignung und Zuverlässigkeit erwartet. Das entscheidet natürlich schlussendlich das dortige Ordnungsamt auf meine Anzeige hin. Ich fürchte, es ziehen dort vor Ort im Ländle gerade dunkle Wolken auf. Edit: Meine Forderung ist B2B.

Ich traue mich das fast gar nicht zu schreiben, …

absurderweise hatte ich da in der Spielo auch noch was gewonnen.
RepoBeepo

Re: Haftbefehl

Der Mann ist vermutlich ganz nach unten durchgereicht worden. Wie alt ist er, um (wieder?) bei Mama zu wohnen. Allerdings ist Mitleid so nicht wirklich angebracht, da er eher Mitleid mit den Leuten haben sollte, denen er Geld schuldet. Bei "Geschäftsführer einer Spielhalle" geht bei mir im Kopf die Suche nach dem Baseballschläger los.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Haftbefehl

Das Schreiben ist doch nix Besonderes.

So eine Haftandrohung zur Abgabe einer Vermögensauskunft ist der ganz normale Ablauf, wenn ein Gerichtsvollzieher sich bisher vergeblich bemüht hat.
Dafür reicht es schon, wenn der Schuldner die Haustür nicht aufmacht und 1-2 Schreiben ignoriert.

Nach dem Wisch werden die meisten Deppen aber dann doch munter und füllen entweder das ich-hab-nix Formular aus, oder kommen mit Gegenangeboten einer Ratenzahlung.
Egal was, große Zahlungen braucht man von so Gestalten meist nicht mehr erwarten. Wer es so weit kommen lässt, der ist längst im Scheissegal-Modus angelangt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Haftbefehl

Was macht Mustafa eigentlich - weswegen ihr mit ihm aneinander geraten seid?

Das wurde noch nicht genannt?
(und "Mustafa" in der Suche führt auch nur zu diesem Thread)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Haftbefehl

RepoBeepo hat geschrieben: 14. Feb 2022 13:11 Der Mann ist vermutlich ganz nach unten durchgereicht worden. Wie alt ist er, um (wieder?) bei Mama zu wohnen. Allerdings ist Mitleid so nicht wirklich angebracht, da er eher Mitleid mit den Leuten haben sollte, denen er Geld schuldet. Bei "Geschäftsführer einer Spielhalle" geht bei mir im Kopf die Suche nach dem Baseballschläger los.
Er ist so um die 40 Jahre alt, Gewinnvortrag ca. 2.000.000 €, Jahresüberschuss ca. 300.000 € – völlig absurde Zahlen mit Steigerungen von einer Zehnerpotenz innerhalb kurzer Zeit im Jahresabschluss, aus dem auch hervorgeht, dass sich die Gesellschafter untereinander fröhlich sechsstellige Beträge leihen. Titulierte Forderungen können aber leider nicht bedient werden, und der Herr GF ist immer nach Diktat verreist. Wo leben wir hier eigentlich?
RepoBeepo

Re: Haftbefehl

kreien hat geschrieben: 14. Feb 2022 14:13
Wo leben wir hier eigentlich?
"Wir" leben in einem Land, dass ganz oben ist, wenn es darum geht Geld "legal" zur Seite zu schaffen bzw. zu waschen. Mir sind genug Buden bekannt, die genau dieses Geschäftsmodell haben, und bei denen der Staat gerne wegschaut um überhaupt irgendwie "beteiligt" zu werden.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information