Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also mich hat er überzeugt. Als großer Umweltfreund hat mich das mit dem Klimawandel und PV Anlagen zum impfen bewegt. Ich habe mir soeben einen Termin geholt. Am 29.02. ist es soweit.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amaseller hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:49
Klimadiktatur

Och nö, schwurbele doch lieber noch ein bisschen über die Coronadiktatur, das mit der Klimadiktatur können wir uns doch lieber für später aufheben, sonst gehen nach Corona ja die Themen aus
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachdem sich diverse Protagonisten auf Youtube nicht mehr finanzieren können, braucht es schon zukünftige Aufreger, um wenigstens über die Telegram-Kanäle nach Spenden/Schenkungen fragen und Zeug vom Kopp-Verlag unters treue Volk bringen zu können.

Mich würde das sogar reizen selbst zu betreiben, hätte es nicht den Effekt, dass das manche Leute wirklich glauben und das reale Konsequenzen haben kann, wenn man beispielsweise eine Impfung mit Chlordioxid austreiben will, weil man befürchtet ansonsten tot umzufallen. Oder wenn man eine Straßenlaterne gefunden hat, die vermeintlich ein W-Lan aufbaut um Geimpfte zu steuern - und das W-Lan heißt auch noch Biontech. Ich würd mich vor Lachen beim Erstellen wegschmeißen, quasi die Vorstufe zum erfolgreichen Sektenführer.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schau mal im Esoterikbereich was da für ein Dreck verkauft wird und zu welchen Preisen. Da war ich auch schon mehrmals versucht so etwas anzubieten.
Irgendeinen Schwachsinn mit Erdstrahlen und wasweisichwas, tolle Story und die Steine ausm Garten für teuer Geld verkaufen.
Aber ich pack das nicht, jedesmal wenn ich anfangen etwas darüber zu lesen krieg ich so Blutdruck dass ich gleich wieder aufhören muss. Geht halt nicht :(
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:23 eine Impfung mit Chlordioxid austreiben will, weil man befürchtet ansonsten tot umzufallen. Oder wenn man eine Straßenlaterne gefunden hat, die vermeintlich ein W-Lan aufbaut um Geimpfte zu steuern - und das W-Lan heißt auch noch Biontech. Ich würd mich vor Lachen beim Erstellen wegschmeißen, quasi die Vorstufe zum erfolgreichen Sektenführer.
Wo liest du sowas immer? Selbst ich als Skeptiker dieser neuen Impfstoffe, habe derartiges nicht gelesen. Dazu muss man sich doch gezielt auf solchen Seiten rumtreiben, oder? Selbst auf FB, wo ja unstrittig viel Mist geteilt wird, ist mir derartiges noch nicht untergekommen.

Man sollte das vielleicht auch nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich bin bei weitem kein Esoteriker oder Sektenmensch. Ich sorge mich nur um meine Gesundheit und möchte mir schlicht keine neuartigen, im Eiltempo gestrickten Impfstoffe ohne Langzeitstudien reinballern. Das muss man doch akzeptieren. Ich akzeptiere doch auch, dass andere sich impfen lassen. Ist doch jedem seine Entscheidung.

Bis vor kurzem war die Unversehrtheit des eigenen Körpers im Grundgesetz festverankert und selbstverständlich. Ebenso die Sache mit den Medizin Experimenten im NBG Kodex etc. Heute muss man sich dafür rechtfertigen. Schlimm sowas. Jetzt ist man auf einer Stufe mit rechtsradikalen, Klimaleugnern, Sektenführern etc. Manche haben sich vielleicht doch ein bisschen zu viel impfen lassen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:03
amaseller hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:49
Klimadiktatur

Och nö, schwurbele doch lieber noch ein bisschen über die Coronadiktatur, das mit der Klimadiktatur können wir uns doch lieber für später aufheben, sonst gehen nach Corona ja die Themen aus
Aber die Corona-Diktatur ist doch bereits komplett aufgedeckt, oder nicht? :durchdreh:
Die Themen werden bestimmt nicht ausgehen, irgendwie ist ja immer Diktatur. Die Schwurbler wollen selbstverständlich nach der Coronadikatur weiterhin ihre Schulterklopfer und Likes aus der eigenen Filterblase erhalten, also wird man neue Themen finden, über die die Regierungen und Wissenschaften dieser Welt die Schlafschafe täuschen, um alle ins Unglück zu führen. Andere möchten natürlich ihr Geschäftsmodell nicht gefährden. Solange man genug Deppen findet, die einem vor und nach jedem Spatzhirn-Gang noch ein paar Euro auf den "Geschenk"-Account überweisen, die einem ein neues Leben in Tansania ermöglichen, warum nicht? aetsch

Wenn Dunning und Kruger das alles damals schon geahnt hätten.....
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Das Geld dummer Leute hat den gleichen Wert wie das intelligenter Leute. Der Unterschied ist aber, dass man an das Geld dummer Leute deutlich einfacher kommt."

Ist so ein Satz den ich Leuten mitgebe wenn es um Marketing etc geht, bzw. wenn diese sich wundern warum "sich so ein Scheiß verkauft", während objektiv viel bessere Dinge nicht gekauft werden.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:40
Technokrat hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:23 eine Impfung mit Chlordioxid austreiben will, weil man befürchtet ansonsten tot umzufallen. Oder wenn man eine Straßenlaterne gefunden hat, die vermeintlich ein W-Lan aufbaut um Geimpfte zu steuern - und das W-Lan heißt auch noch Biontech. Ich würd mich vor Lachen beim Erstellen wegschmeißen, quasi die Vorstufe zum erfolgreichen Sektenführer.
Wo liest du sowas immer? Selbst ich als Skeptiker dieser neuen Impfstoffe, habe derartiges nicht gelesen. Dazu muss man sich doch gezielt auf solchen Seiten rumtreiben, oder? Selbst auf FB, wo ja unstrittig viel Mist geteilt wird, ist mir derartiges noch nicht untergekommen.

Man sollte das vielleicht auch nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich bin bei weitem kein Esoteriker oder Sektenmensch. Ich sorge mich nur um meine Gesundheit und möchte mir schlicht keine neuartigen, im Eiltempo gestrickten Impfstoffe ohne Langzeitstudien reinballern. Das muss man doch akzeptieren. Ich akzeptiere doch auch, dass andere sich impfen lassen. Ist doch jedem seine Entscheidung.

Bis vor kurzem war die Unversehrtheit des eigenen Körpers im Grundgesetz festverankert und selbstverständlich. Ebenso die Sache mit den Medizin Experimenten im NBG Kodex etc. Heute muss man sich dafür rechtfertigen. Schlimm sowas. Jetzt ist man auf einer Stufe mit rechtsradikalen, Klimaleugnern, Sektenführern etc. Manche haben sich vielleicht doch ein bisschen zu viel impfen lassen.
:lol: :lol: :lol:
Sorry, ich könnte jetzt lang und breit ausholen, warum es noch nie in der Menscheitsgeschichte besser und länger erforschte Impfstoffe als mRNA gegeben hat, weshalb niemals ein Impfstoff häufiger angwandt wurde, weswegen es keinerlei Langzeitstudien bedarf und weshalb die auch gar keinen Sinn ergäben. Auch das Grundgesetz scheint in manchen Dingen noch erklärungsbedürftig, ebenso wie der Nürnberger Kodex, der zumindest in diesem Zusammenhang völlig sinnfrei wirklich nur auf Schwurbelseiten genannt wird.

Aber dazu habe ich gerade keine Lust. Die simplen Mechanismen der sozialen Medien greifen immer im gleichen Schema. Diverse "Skeptiker" werden mehr oder weniger schwurbelige "Erläuterungen" verlinken, nach gewünschten Schlagworten googlen und die Ergebnisse als "Fakt" präsentieren, sich gegenseitig beistehen und Einigkeit der "Mehrheit" vorführen.
Manchmal ist es ganz lustig solche Klettschuhbrigaden aus der Reserve zu locken, aber dafür wurde hier im Forum dieses Thema schon zu oft durchgekaut. :-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Daytrader, damit wollte ich nicht Dich im speziellen ansprechen oder abstempeln. Ich hab tatsächlich gezielt nach den Gruppen gesucht, da wir in der Familie solche Thesen vorgetragen bekommen haben. Ich wollte versuchen das zu verstehen.

Dabei bin ich halt schnell auf alte Bekannte gestoßen, die ab 2015 auf Youtube heftig gegen Flüchtlinge gewettert haben. Also die radikalere Ecke von Pegida/Legida. Nun haben sie gar kein Problem mehr mit Flüchtlingen, sondern mit der Impfung. Das Thema ist eigentlich egal und austauschbar, also eben als nächstes die Klimadiktatur. Es geht prinzipiell gegen den Staat und seine Ordnung.

Man hat das Gefühl, wenn man das liest, dass der derzeitige "Erfolg" durch die Spaziergänge (den man komplett auf sich zuschreibt) regelrecht berauscht, so groß wie jetzt war die Reichweite von den Leuten glaube ich auch noch nie. Und mit dem Ziel, die Leute gegen den Staat und seine Ordnung aufzubringen kommen teilweise eben wirklich gefährliche Empfehlungen, wie einen Industriereiniger zu sich zu nehmen um nicht zu sterben. Das Problem ist nur die weggebrochene Monetarisierung via Youtube.

Ich denke nicht mal, dass die Ersteller das selbst glauben. Ehemals, in der 2015er Krise, Freunde der Polizei wird in den Gruppen nun gegen die Polizei gewettert und den Leuten empfohlen die Polizeiketten zu durchbrechen und Widerstand zu leisten. Und in genau diesen Telegram-Gruppen sind auch Leute, die sagen, was wie, Rechtsradikale habe ich bei uns nicht gesehen :)

Eine gute Freundin von uns ist auch nicht geimpft. Sie hat sich fast entschuldigend auch gleich von Telegram distanziert - ich denke dazu tragen die Gruppen auch bei, dass Leute sich freiwillig von etwas distanzieren, mit dem sie eigentlich gar nichts zu tun haben.

Verstanden habe ich es nicht, wie man ernsthaft und tief in die Gruppen eintauchen kann. Das hat in den mir bekannten "Fällen" auch nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun. Ein wichtiger erster Türöffner für die Gruppen ist imho der Zweifel an der Berichterstattung, die dort als Mainstream bezeichnet wird. Dann wird fröhlich Lügenpresse gerufen - und nein, Rechtsradikale sieht man immer noch nicht. Wohl aber wird die Lügenpresse doch gerne zitiert - und zwar dann, wenn es in den Kram passt ;) Was nicht heißt, dass das sonst keiner macht.

Das klingt zwar insgesamt lustig, ich denke aber, dass es aufgrund der Gruppen schon Leute gibt, die überzeugt sind, dass sie tot umfallen, wenn sie geimpft werden, weil das ein Masterplan so vorsieht. Oder vielmehr einer der Pläne. Dass die Leute mit einer Impfpflicht ein ernsthaftes Problem haben, glaube ich schon. Was bleibt ist die Kündigung, oder Abwanderung - also reale Auswirkung auf eine Existenz.

Es ist halt schwierig geworden über eine Impfung zu diskutieren, weil die Grenzen so schwimmend sind. Wo sind die Sorgen ernst zu nehmen und wo fängt Verschwörungstheorie und Einflussnahme an? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es zum Thema Impflicht ein Richtig oder Falsch gäbe. Es bliebe abzuschätzen, was am wenigsten Gesamtschaden verursacht. Das wird man niemals "beweisen" können, weil man einen verhinderten Schaden schlecht nachweisen kann. Da spannt sich dann auch der Bogen zur Klimakrise, das sind die gleichen Mechanismen - die meiner Meinung nach in den Gruppen funktionieren werden. Mit gleichen Effekten auf die allgemeine Diskussion, wo man sich derzeit von Telegram-Guppen distanziert, wenn man sich nicht impfen lassen will.

Was ich lustig finde ist, dass sich manche Protagonisten (u.a. ein Mann mit Hut :)) resigniert abgewendet haben, weil die mit den ganzen Esoterikern und bunten Fahnen auf den Demos nicht klargekommen sind. Also wahrscheinlich das Getue, was Euromann als Woodstock-Feeling bezeichnet. Wie kann man nur mit denen mitlaufen? Also die Sorge gibt´s auch aus anderer Richtung :D

Sorry, etwas länglich, dabei ist gar nicht Sonntag saufen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:39 Schau mal im Esoterikbereich was da für ein Dreck verkauft wird
Bekannter macht sowas. Nennt sich Baubiologe.
Nimmt gute Wandfarbe aus dem Baumarkt, füllt die um in einen neuen Eimer, Päckchen Kupferspäne dazu. Umrühren, Aufkleber etc.
Materialpreis ca, 10 Euro, Verkaufspreis 69,-. Kunden gibts genug, die Abschirmfarbe wollen.

Früher hatte er Musikkrempel verkauft. 20ct. Sicherungen mit Gold an den Enden beschichtet, für 15-20 Euro verkauft.
Musiker und Esoteriker glauben an alles, wie toll doch die Strahlung bekämpft wird. Oder wie toll doch der Klang mit den neuen Goldsicherungen ist...

Das sind die gleichen Kunden die sich diese Molekülausrichter an die Benzinleitung klemmen um 50% Sprit zu sparen, oder den Atomstromfilter in die Steckdose...

juhu
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:40
Technokrat hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:23 eine Impfung mit Chlordioxid austreiben will, weil man befürchtet ansonsten tot umzufallen. Oder wenn man eine Straßenlaterne gefunden hat, die vermeintlich ein W-Lan aufbaut um Geimpfte zu steuern - und das W-Lan heißt auch noch Biontech. Ich würd mich vor Lachen beim Erstellen wegschmeißen, quasi die Vorstufe zum erfolgreichen Sektenführer.
Wo liest du sowas immer? Selbst ich als Skeptiker dieser neuen Impfstoffe, habe derartiges nicht gelesen. Dazu muss man sich doch gezielt auf solchen Seiten rumtreiben, oder? Selbst auf FB, wo ja unstrittig viel Mist geteilt wird, ist mir derartiges noch nicht untergekommen.

Man sollte das vielleicht auch nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich bin bei weitem kein Esoteriker oder Sektenmensch. Ich sorge mich nur um meine Gesundheit und möchte mir schlicht keine neuartigen, im Eiltempo gestrickten Impfstoffe ohne Langzeitstudien reinballern. Das muss man doch akzeptieren. Ich akzeptiere doch auch, dass andere sich impfen lassen. Ist doch jedem seine Entscheidung.

Bis vor kurzem war die Unversehrtheit des eigenen Körpers im Grundgesetz festverankert und selbstverständlich. Ebenso die Sache mit den Medizin Experimenten im NBG Kodex etc. Heute muss man sich dafür rechtfertigen. Schlimm sowas. Jetzt ist man auf einer Stufe mit rechtsradikalen, Klimaleugnern, Sektenführern etc. Manche haben sich vielleicht doch ein bisschen zu viel impfen lassen.
Moment - dein Posting ist keine Ironie und es soll nicht witzig sein, sondern du meinst diese Grütze tatsächlich ernst? :durchdreh:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 12. Feb 2022 15:08

Das sind die gleichen Kunden die sich diese Molekülausrichter an die Benzinleitung klemmen um 50% Sprit zu sparen, oder den Atomstromfilter in die Steckdose...

juhu
Genau sowas mein ich .... Herrlich... die Leute wollen abgerippt und bis auf die Unterhosen ausgezogen werden. Ich muss da unbedingt was in die Richtung machen...

Baubiologe ist auch gut :)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Idee mit den völlig nutzlosen japanischen Detoxpflastern für unter die Füße finde ich auch genial. Die haben zwar absolut keinen Nutzen und der Beschiss liegt auf der Hand, aber scheinbar werden die gekauft ohne Ende und die Leute berichten davon wie gut sie ihnen tun. Leider war es nicht meine Idee.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich sag nur stichwort Neurosocks. Sogar bei uns im Tennisclub sind diese sehr verbreitet. Socken um 50eur das Paar.... :-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich akzeptiere doch auch, dass andere sich impfen lassen. Ist doch jedem seine Entscheidung.
Du bist nicht geimpft und diese Entscheidung soll von anderen akzeptiert werden? Wahnsinn was hier los ist!
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum nicht? Natürlich muss man das akzeptieren.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Feb 2022 13:40 ....
Jetzt ist man auf einer Stufe mit rechtsradikalen, Klimaleugnern, Sektenführern etc. Manche haben sich vielleicht doch ein bisschen zu viel impfen lassen.
Die Eskalation ist gewollt. Das ergibt sich schon aus der Sprache "Coronaleugner, Klimaleugner, ..... " sind Vokabeln die mittlerweile von Nachrichtensprechen im ÖRR verwendet werden. Die sollten eigentlich zur Neutralität verpflichtet sein.
Sind eine handvoll Rechtsradikale mit dabei, dann ist es ein Naziaufmarsch.
Schlagen die Systemlieblinge in Stuttgart die ganze Innenstadt kurz und klein, dann ist es die Partyszene.
Sei nicht so naiv und erwarte von den Institutionen so was wie eine faire Behandlung, Du machst Dich damit nur lächerlich.
Deutschland in 2022 ist vielleicht bald ein Land, in dem man sich sein Geschlecht aussuchen kann, aber nicht den eigenen Impfstatus.
Definiere Geisteskrank.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 12. Feb 2022 17:48[Nichtimpfen]
Warum nicht? Natürlich muss man das akzeptieren.
Ja - aber in meinen Augen müssen die Nichtgeimpften dann auch akzeptieren das für sie strengere Regeln gelten, aber dann kommt ja gleich "Diktatur, WIR sind das Volk"" usw :-(

Hans
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 12. Feb 2022 18:02
Schlagen die Systemlieblinge in Stuttgart die ganze Innenstadt kurz und klein, dann ist es die Partyszene.
Danke, reicht schon um dich einzuschätzen welch Geistes Kind zu bist,
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information