Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genau deswegen fahre ich keine Bahn mehr. Die fahren nämlich gerne Bahn.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 11. Feb 2022 09:01 Kind 1 muss aus der Schule abgeholt werden weil Testergebnis nicht "eindeutig". Wurde heute morgen aber daheim getestet, negativ. Aus diesem Grund muss auch Kind 2 aus dem Kindergarten abgeholt werden obwohl negativ. Beide müssen jetzt zu einer offiziellen Teststation...
So, offizielle Teststation, jedes Kind hat 2 Tests gemacht, alle negativ. Daheim nochmal gemacht, negativ. In der Schule angerufen und mitgeteilt: "Muss zu einer PCR Teststelle, sonst darf Kind 1 nicht in die Schule am Montag"... Alle PCR Teststellen hier in der Umgebung haben keine Termine. Mit Mühe einen Termin am Klinikum bekommen. Ergebnis kann aber erst irgendwann kommen laut Klinikum. So viel ich mitbekommen habe kann man sich mit einem Schnelltest von einer offiziellen Stelle "freitesten" ... Wird aber hier mal wieder nicht anerkannt...
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:09 Aber ich möchte nicht mit Rechtsradikalen an der Front marschieren. ;-) ich dachte, das hätte man auch so aus meinen Postings rausziehen können.
du bist leider ein Opfer der Mainstream-Medien. Ich war bisher auf 10 Demos aka Spaziergängen. Keine Radikalen, eher Woodstock-Feeling.

Ich bin übrigens auch nicht rechtsradikal, aber den Ruf hat man in einem linkslastigen Forum ja schnell weg.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vielleicht nicht rechtsradikal, aber doch sehr intelligenzbefreit.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist doch jetzt egal, ob rechtsradikal oder intelligenzbefreit...hauptsache beleidigt und denunziert. Na die 17 Tage schaffe ich auch noch.
Zuletzt geändert von daytrader am 11. Feb 2022 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:24
Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:09 Aber ich möchte nicht mit Rechtsradikalen an der Front marschieren. ;-) ich dachte, das hätte man auch so aus meinen Postings rausziehen können.
du bist leider ein Opfer der Mainstream-Medien. Ich war bisher auf 10 Demos aka Spaziergängen. Keine Radikalen, eher Woodstock-Feeling.

Ich bin übrigens auch nicht rechtsradikal, aber den Ruf hat man in einem linkslastigen Forum ja schnell weg.
Die Teilnehmer von Spatzhirngängen sind ja allgemein der Meinung, sie gehen da mit ganz normalen Leuten und benehmen sich auch ganz normal, selbst wenn sie mit Fackeln vor den Häusern von Amtsträgern rumstehen. Kommt vielleicht auch daher, dass es unglaublich viel "LINKS" gibt, wenn man ganz weit "RECHTS" steht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:24 Ich bin übrigens auch nicht rechtsradikal, aber den Ruf hat man in einem linkslastigen Forum ja schnell weg.
Fehlen Argumente, macht man sich halt mit selbsterdachten Fakten zum Opfer und schreit Mimimi?!
Die Masche kennt man sonst nur von den Politikern, die ganz weit rechts sitzen. :)

PS: > 99,5% der Bevölkerung spazieren nicht mit und von denen hört man auch kein sinnfreies Geblubber von wegen totalitären Systemen oder Diktatur, sondern sie sind eher genervt von solchen Sprüchen. Hier im Forum läuft das nicht anders und nein, das hat nix mit "linkslastig" zu tun. Im Gegenteil. Wir dürften hier einen guten Durchschnitt darstellen: von groß bis klein, von West bis Ost usw...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:50 Ist doch jetzt egal, ob rechtsradikal oder intelligenzbefreit...hauptsache beleidigt und denunziert. Na die 17 Tage schaffe ich das auch noch.
Mit der Beleidigung meinst du bestimmt den Spruch von "euromann" an Wolkenspiel, oder?
Aber die Denunziation suche ich noch....kannst du mir da helfen?
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Unterscheidung von links und rechts ist eine rein willkürliche, die keine inhaltlich-politische Aussagekraft mehr hat. Spätestens seit Gorbatchov und den Achtzigern wurden die Reste dieser System-Differenzen ausgelöscht.
Welche Länder nennen sich denn heute noch Sozialistisch oder Kommunistisch und was ist von der Ideologie eines Marx oder Engels noch real übrig? Unter der Oberfläche sind alle funktionierenden, kommunistischen Länder weitgehend kapitalistisch organisiert, meist mit einer Überpartei, die wie ein Diktator regiert.

Rechts-Links ist heute ein Popanz, oder eine Framing-Vorlage die bewusst von Medien aufrechterhalten wird, als unausgesprochenes Synonym für Gut und Böse.

Das Bild:
Rechts = Tierische Glatzköpfe, dumm, brutal, assozial und ohne jedes Mitgefühl.
Links = Gerechte Gutmenschen, intelligent, vernünftig, sozial und Umweltbewußt.

Wer nicht mitspielt, wird eben in die Ecke gedrängt. Da reicht es schon wenn ein Dalai Lama 2015 sagt, das Deutschland kein Arabisches Land ist und schon wird der sonst, bisher so hochgehaltene Medienliebling (als willkommene Allianz gegen China) ins Abseits geschoben. Solche Cancel-Beispiele gibt mittlerweile hundertfach und es ist entweder lächerlich oder komplett naiv zu leugnen, das es so eine Cancel-Kultur in den Medien gibt.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 11. Feb 2022 14:49 Die Unterscheidung von links und rechts ist eine rein willkürliche, die keine inhaltlich-politische Aussagekraft mehr hat. Spätestens seit Gorbatchov und den Achtzigern wurden die Reste dieser System-Differenzen ausgelöscht.
Welche Länder nennen sich denn heute noch Sozialistisch oder Kommunistisch und was ist von der Ideologie eines Marx oder Engels noch real übrig? Unter der Oberfläche sind alle funktionierenden, kommunistischen Länder weitgehend kapitalistisch organisiert, meist mit einer Überpartei, die wie ein Diktator regiert.

Rechts-Links ist heute ein Popanz, oder eine Framing-Vorlage die bewusst von Medien aufrechterhalten wird, als unausgesprochenes Synonym für Gut und Böse.

Das Bild:
Rechts = Tierische Glatzköpfe, dumm, brutal, assozial und ohne jedes Mitgefühl.
Links = Gerechte Gutmenschen, intelligent, vernünftig, sozial und Umweltbewußt.

Wer nicht mitspielt, wird eben in die Ecke gedrängt. Da reicht es schon wenn ein Dalai Lama 2015 sagt, das Deutschland kein Arabisches Land ist und schon wird der sonst, bisher so hochgehaltene Medienliebling (als willkommene Allianz gegen China) ins Abseits geschoben. Solche Cancel-Beispiele gibt mittlerweile hundertfach und es ist entweder lächerlich oder komplett naiv zu leugnen, das es so eine Cancel-Kultur in den Medien gibt.

Ganz schön viele leere Worte, nur um dein persönliches Gedankengut am Ende noch unter die Leute zu bringen. :popcorn:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

nd es ist entweder lächerlich oder komplett naiv zu leugnen, das es so eine Cancel-Kultur in den Medien gibt.
Also Cancel Culture gibts natürlich schon.
Besonders AFDler und Querdenker träumen ja ständig davon, alles und jeden zu canceln.

Viele sollen sogar recht endgültig "gecancelt" werden, so wie z.B. Walter Lübcke.

Der Gauland möchte ja auch gerne türkischstämmige Politikerinnen canceln und in die Türkei abschieben.
Die "Mainstreammedien" sollen gecancelt werden.

Und wenn man mit Fackeln vor Politikerwohnungen "spazieren geht" - was ist da wohl die Absicht da hinter, wenn nicht die Hoffnung, daß sich der Politiker gleich selbst cancelt und vor Angst sein Amt niederlegt.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amaseller hat geschrieben: 11. Feb 2022 14:56
Ganz schön viele leere Worte, nur um dein persönliches Gedankengut am Ende noch unter die Leute zu bringen. :popcorn:
Danke für das Lob, das es um Gedanken geht.
Aber wie können denn leere Worte Gedanken transportieren?

Wissen amaseller eigentlich was amaseller schreiben?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:03
Und wenn man mit Fackeln vor Politikerwohnungen "spazieren geht"
...das ist halt der Unterschied. Stellt man sich monatelang vors Haus von Politikern und stalkt deren Familien und Kinder und durchwühlt deren Müll....ja dann ist es Kunst (politische Schönheit).
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:03 Und wenn man mit Fackeln vor Politikerwohnungen "spazieren geht" - was ist da wohl die Absicht da hinter, wenn nicht die Hoffnung, daß sich der Politiker gleich selbst cancelt und vor Angst sein Amt niederlegt.
Ich will jetzt nicht mit "tit for tat" beginnen, aber die meisten Übergriffe finden auf AfD Politiker statt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:50 Ist doch jetzt egal, ob rechtsradikal oder intelligenzbefreit...hauptsache beleidigt und denunziert. Na die 17 Tage schaffe ich auch noch.
Was ist denn in 17 Tagen?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:09
amaseller hat geschrieben: 11. Feb 2022 14:56
Ganz schön viele leere Worte, nur um dein persönliches Gedankengut am Ende noch unter die Leute zu bringen. :popcorn:
Danke für das Lob, das es um Gedanken geht.
Aber wie können denn leere Worte Gedanken transportieren?
Deine Textkompetenz ist an meiner Aussage gescheitert. Ich schrieb davon, dass du versuchst, nach den leeren Worten ( "am Ende") noch dein Gedankengut unterzubringen.
Du nutzt hier ganz einfach die simplen Strategien der neuen Rechten, um die Begrifflichkeiten zu verwischen. Damit dürfte man tatsächlich nur noch Rechte beeindrucken können. Allerdings warst du hier leider nicht geschickt genug und hast mit deinem "Gedankengut" m Ende deines Kommentares die vorherigen Aussagen ad absurdum geführt.
Gedankengut setzt sich zwar aus diesen schönen zwei Worten zusammen, setzt aber inhaltlich keines von beiden voraus.
Wissen amaseller eigentlich was amaseller schreiben?
Ohja, ich weiß sehr genau was ich schreibe. Und natürlich auch was ich lese. Mancher ist ja ein offenes Buch.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:12
koshop hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:03 Und wenn man mit Fackeln vor Politikerwohnungen "spazieren geht" - was ist da wohl die Absicht da hinter, wenn nicht die Hoffnung, daß sich der Politiker gleich selbst cancelt und vor Angst sein Amt niederlegt.
Ich will jetzt nicht mit "tit for tat" beginnen, aber die meisten Übergriffe finden auf AfD Politiker statt.
Nicht gewollt und doch getan. Geht vermutlich nicht anders, whataboutism gehört ja ebenfalls zur Strategie. :-)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh ein politischer Popcornthread... herrlich, ick freu mir, das ist immer witzig.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:popcorn:
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 11. Feb 2022 15:21 Was ist denn in 17 Tagen?
Monatsende. :besserwiss:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information