eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
danielblogo
Beiträge: 73
Registriert: 8. Feb 2022 10:57
Land: Deutschland

eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

Liebe eBay-Kollegen,

ich bin seit ein paar Monaten auf der Plattform und verkaufe primär über die Anzeigen.

Beim Testen neuer Produkte, die sich täglich drehen können, setze ich natürlich weiterhin die Anzeigen an, da das Ranking normalerweise bei meinen Bestsellern zuverlässig + stabil ist.

Allerdings werden einige meiner Testprodukte nicht über die Ads ausgespielt. Ergo kein Traffic - keine Sales.

Ich habe das System bereits ad absurdum geführt mit 90% Anzeigengebühr und weitere Experimente...aber keine Ausspielung der Anzeigen.

eBay Support könnt ihr euch bestimmt denken, was die dazu sagen...

Deshalb meine Frage nach meinen Tests:

- Gibt es vllt einen Punkt bei den Ad-Ausspielungen, den ich missachtet habe, da ich vor allem als kleiner Händler beim Großhändler Probleme bekomme, wenn ich "zum Testen" nur Kleinstmengen brauch, da ich ja nicht weiß, ob die Ads funktionieren

Noch weitere Infos zum eBay Status:
- meine Quote bei diesen Testprodukten in Hinblick auf die Ads beträgt aktuell 50%. Also jedes zweite Produkt wird einwandfrei sofort nach dem VÖ des Listings ausgespielt.
- 100 % TOP-Bewertungen
- Service: TOP

Danke und viele Grüße an die Community


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

danielblogo hat geschrieben: 8. Feb 2022 11:18
ich bin seit ein paar Monaten auf der Plattform und verkaufe primär über die Anzeigen.


Noch weitere Infos zum eBay Status:

- 100 % TOP-Bewertungen
- Service: TOP

Wir verkaufen seit Jahren bei Ebay und haben NOCH NIE Anzeigen geschaltet

Unser Ebay-Status (ebenfalls seit Jahren) wie bei Dir , NOCH NIE eine rote oder neutral bekommen

Wir sind NOCH NIE auf irgendwelche tollen Ebay-Aktionen angesprungen, die vermeintlich mehr Umsatz oder bessere Sichtbarkeit versprechen, dabei aber einfach nur viel, viel Geld verbrennen - sei es "Ebay-Plus" oder Anzeigengedöns oder sonstwas.
Sichtbar sind wir bei vielen Produkten trotz starker Konkurrenz häufig an 1. Stelle, Umsätze stabil in all den Jahren

Fazit: wir zahlen Ebay-Gebühren und Verkaufsprovisionen, alles Andere: never ever, egal wie viel Druck Ebay ausübt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
danielblogo
Beiträge: 73
Registriert: 8. Feb 2022 10:57
Land: Deutschland

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

Danke für den kontextlosen Kommentar...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

Nur weil dir eine Aussage nicht gefällt oder du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist diese noch lange nicht kontextlos.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
danielblogo
Beiträge: 73
Registriert: 8. Feb 2022 10:57
Land: Deutschland

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann diese Aussage durchaus korrekt einschätzen. Nur leider funktioniert das nun mal nicht mit allen Produkten oder denkst du nicht, dass ich es auch einmal ohne Ads probiert habe?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

danielblogo hat geschrieben: 8. Feb 2022 12:20 ich kann diese Aussage durchaus korrekt einschätzen.
Wenn Du schreibst, dass meine Aussage inhaltslos (sorry: "kontextlos") ist, schätzt du sie nicht ein, sondern diskreditierst sie, damit hast Du sie in keiner Weise "korrekt eingeschätzt"
Es macht echt Spaß, sich Zeit für eine Antwort zu nehmen und dann so abgemeiert zu werden.

Und tschüß
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
danielblogo
Beiträge: 73
Registriert: 8. Feb 2022 10:57
Land: Deutschland

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

nee da hast Du dich verlesen, denn ich schrieb Zitat "kontextlosen". Der Kontext, also Bezug zu meiner Frage, fehlt halt, da ich nicht gefragt habe, ob sich Ads für Euch lohnen, sondern warum diese vllt nicht immer zuverlässig ausgespielt werden.

Würde ich kontentlos schreiben, hieße es maximal "Contentlos", was ich nunmal nicht geschrieben habe siehe Post :)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

danielblogo hat geschrieben: 8. Feb 2022 12:28 nee da hast Du dich verlesen, denn ich schrieb Zitat "kontextlosen".
Wurde bereits vor einigen Minuten von mir geändert
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Anzeigen-Willkür - Hat jemand Erfahrungen?

danielblogo hat geschrieben: 8. Feb 2022 11:18
Allerdings werden einige meiner Testprodukte nicht über die Ads ausgespielt. Ergo kein Traffic - keine Sales.
Ich habe das System bereits ad absurdum geführt mit 90% Anzeigengebühr und weitere Experimente...aber keine Ausspielung der Anzeigen.
eBay Support könnt ihr euch bestimmt denken, was die dazu sagen...


Hallo Daniel.

Ich hatte gestern nachmittag ein längeres Zoom-Meeting mit Leuten von eBay. Aus dem eBay Ads Bereich waren 2 Personen mit dabei, was perfekt gepasst hat, dein Thema kurz anzumerken.

Ein völliges "nicht ausspielen" von Ads möchten sie eigentlich ausschließen. Zumindest wäre das so aktuell bei den eBay Ads nicht bekannt und man vermutet einen Fehler in der Einrichtung. Ich habe die Freigabe bekommen und darf diesen Fall bei Interesse deinerseits an die entsprechende Abteilung weiterreichen, damit die richtig drüber schauen und etwaige technische Fehler ausschließen können. Dazu müsstest du mir einfach kurz per Mail deinen eBay-Acc mitteilen, nochmals eine kurze Fehlerbeschreibung und möglichst genaue Angaben, z. B. auch worüber die Ads erstellt wurden (Standard-Anzeigen, Ads Express usw). :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 38 Gäste