Ich hab noch nie ein Fax bekommen, ich weigere mich diese Technik aus dem letzten Jahrtausend zu benutzen.
Da kannst ja gleich ein Fernschreiber benutzen.
Für was braucht man ein Fax das nicht auch per Mail geht ?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bin ich
Da ist der Ablauf in Deutschland anscheinend sehr anders als in Österreich ...marcibet hat geschrieben: ↑2. Feb 2022 22:47Wieso kommst du zur Annahme "er" würde klagen? "Er" geht zur Arbeiterkammer (wie auch immer diese in DE heisst), die sind dort recht kreativ im Auffinden von Formfehlern. Wehe eine Fristlose wurde ungerechtfertigt ausgesprochen, da hilft auch keine "hilfsweise fristgerechte".
Wie schon geschrieben muss der MA in diesem Fall klagen, dann zahlt er generell in der 1. Instanz seinen Anwalt selber und die hilfsweise zieht in der Probezeit natürlich immer.
Also selbst wenn die fristlose nicht greift - und die wird zu 85% greifen - dann zählt in diesem Fall aufgrund der Probezeit die fristgerechte.
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Manche Hersteller schreiben fortlaufend Mails mit Preiserhöhungen, manche 3x im Jahr und dieses Jahr geht es so weiter. Andere schreiben gar nichts und haben im Shop einfach höhere Preise. Wer hier nicht aufpasst, verkauft schnell mal ohne Gewinn oder gar mit Verlust. Also vollkommen den Überblick verloren und ich kann die täglichen Lieferungen nicht einfach in den Bestand buchen, sondern muss alle Preise abgleichen und ständig ändern.
Als ob das nicht aufwendig genug ist, ist mir aufgefallen, dass nicht wenige Hersteller die EK´s deutlich stärker anheben, als die UVP. Man will wohl den Endkunden nicht verschrecken durch allzu hohe Preise. Am Ende bedeutet dies deutlich geringere Margen als noch vor einigen Jahren, bei deutlich mehr Aufwand und gestiegenen Lebenshaltungskosten.
Als ob das nicht aufwendig genug ist, ist mir aufgefallen, dass nicht wenige Hersteller die EK´s deutlich stärker anheben, als die UVP. Man will wohl den Endkunden nicht verschrecken durch allzu hohe Preise. Am Ende bedeutet dies deutlich geringere Margen als noch vor einigen Jahren, bei deutlich mehr Aufwand und gestiegenen Lebenshaltungskosten.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kann ich aber verstehen. Wir haben früher auch jährlich die typische Preiserhöhungsnachricht via Post verschickt, irgendwann dann via E-Mail. Aber letztlich steht da immer dasselbe drin...daytrader hat geschrieben: ↑4. Feb 2022 08:48 Manche Hersteller schreiben fortlaufend Mails mit Preiserhöhungen, manche 3x im Jahr und dieses Jahr geht es so weiter. Andere schreiben gar nichts und haben im Shop einfach höhere Preise. Wer hier nicht aufpasst, verkauft schnell mal ohne Gewinn oder gar mit Verlust. Also vollkommen den Überblick verloren und ich kann die täglichen Lieferungen nicht einfach in den Bestand buchen, sondern muss alle Preise abgleichen und ständig ändern.
Vor 3 Jahren haben wir das dann eingestellt, da unsere Preise entweder in Angeboten ersichtlich sind oder aber beim Kauf im Onlineshop. Da werden die Preise regelmäßig angepasst, nach oben und nach unten.
Lediglich in unserer anderen Sparte (die keinen Onlineshop hat, sondern von Angeboten via E-Mail lebt) haben wir letztes Jahr aufgrund der stark gestiegenen Alu Preise auch die Preise 2 x erhöhen müssen. Darüber wurden die Kunden dann via E-Mail informiert.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Verstehen kann ich das auch. Aber man kann dann nicht mehr so arbeiten wie bisher. Bisher ging meine Bestellmail über die Wawi raus und bei Wareneingang wurde auf "erhalten" geklickt und die Bestände wurden aufgefüllt und waren im Shop und auf Ebay wieder kaufbar. Die jährliche moderate Preiserhöhung wurde einmal im Jahr im System geändert, so dass man unter dem Jahr normal beim Lieferanten bestellen konnte. Aber jetzt ändern sich ja ständig die Preise und das mit viel höheren Sprüngen.
Wenn der Artikel früher 95 € gekostet hat und jetzt 160 € und er steht im Shop für 190...da bleibt kein Gewinn mehr. Also bei jeden einzelnen Wareneingang die Preise abgleichen und anpassen....nix mehr 1x im Jahr um 3%. Die Zeiten sind vorbei. Bei einem Sortiment mit tausenden Artikeln...
Und wenn ich mir die Preise anschaue, habe ich das Gefühl einige Händler buchen einfach nur den Wareneingang ein und haben gar nicht mitbekommen, dass sie mittlerweile zum EK verkaufen.
Wenn der Artikel früher 95 € gekostet hat und jetzt 160 € und er steht im Shop für 190...da bleibt kein Gewinn mehr. Also bei jeden einzelnen Wareneingang die Preise abgleichen und anpassen....nix mehr 1x im Jahr um 3%. Die Zeiten sind vorbei. Bei einem Sortiment mit tausenden Artikeln...
Und wenn ich mir die Preise anschaue, habe ich das Gefühl einige Händler buchen einfach nur den Wareneingang ein und haben gar nicht mitbekommen, dass sie mittlerweile zum EK verkaufen.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Tägliche E-Mails bearbeite ich nicht mehr, dafür sind verschiedene Mitarbeiter zuständig. Ich bekomme nur die "harten" Fälle, wenn Kunde mit Anwalt droht oder aber Entscheidungen getroffen werden. Meine Mitarbeiter haben sehr viel Handlungsfreiraum und dürfen auch viel Entscheiden. So hatte ich früher im Monat sehr sehr wenig wo ich eingreifen musste. Aber aktuell bzw. in dem letzten halben Jahr wird das immer mehr. Und die Kommunikation mit den Kunden wird auch immer unschöner. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.
Und die Gründe sind in 95 % der Fälle Kundengemacht bzw. vom Paketdienst, gar nicht unsere. Unsere Fehler bügeln wir natürlich schnellstmöglich aus (und ja wir machen Fehler!). Aber so wie das aktuell läuft, Kunden reklamieren Dinge die keine Reklamationen sind oder aber fehlerhafte Zustellungen und geben Fristen von nicht mal 5 Stunden zu reagieren etc...
Und wenn ich das hier so im Thread lese, dann bin ich da nicht alleine, sondern über alle Branchen verteilt...
Und die Gründe sind in 95 % der Fälle Kundengemacht bzw. vom Paketdienst, gar nicht unsere. Unsere Fehler bügeln wir natürlich schnellstmöglich aus (und ja wir machen Fehler!). Aber so wie das aktuell läuft, Kunden reklamieren Dinge die keine Reklamationen sind oder aber fehlerhafte Zustellungen und geben Fristen von nicht mal 5 Stunden zu reagieren etc...
Und wenn ich das hier so im Thread lese, dann bin ich da nicht alleine, sondern über alle Branchen verteilt...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Internationaler Versand nervt derzeit. Ständig bleiben Pakete für Wochen irgendwo liegen. Irgendwann kann man den Kunden nicht mehr vertrösten und schickt ne Ersatzlieferung weg und plötzlich wird das Paket dann doch zugestellt.
Nur gut, daß unsere Kunden zur ehrlicheren Sorte gehören und die Pakete anstandslos zurücksenden oder teilweise dann auch behalten und bezahlen.
Nur gut, daß unsere Kunden zur ehrlicheren Sorte gehören und die Pakete anstandslos zurücksenden oder teilweise dann auch behalten und bezahlen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kann ich so bestätigen.Fotoshooter hat geschrieben: ↑4. Feb 2022 09:52
Und die Gründe sind in 95 % der Fälle Kundengemacht bzw. vom Paketdienst, gar nicht unsere. Unsere Fehler bügeln wir natürlich schnellstmöglich aus (und ja wir machen Fehler!). Aber so wie das aktuell läuft, Kunden reklamieren Dinge die keine Reklamationen sind oder aber fehlerhafte Zustellungen und geben Fristen von nicht mal 5 Stunden zu reagieren etc...
Und wenn ich das hier so im Thread lese, dann bin ich da nicht alleine, sondern über alle Branchen verteilt...
Das Aggro Verhalten der Kunden hat sich in den letzten 6 Monaten ordentlich gesteigert.
Es wird versucht einem aus allem einen Strick zu drehen.
Schlussendlich wollen alle nur einen zusätzlichen Rabatt haben weil man ja so dreist ist und sich am armen Kunden bereichern möchte.
Hab mich jetzt auch mal beim Metzger beschwert weil er zu mir gesagt hat, mit dem Rinderhack kann ich Spagetti Bolognese machen.
Weder Nudeln, Soße, Gewürze und Tomatenmark. Nix war dabei. Wie soll ich da jetzt ne soße machen?
Musste ich alles separat kaufen. Am Telefon meinte daran nur, das muss man immer extra kaufen. Stand so aber nicht in der Beschreibung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es gibt aber auch Leute die kaufen ein Gerät eines Herstellers und reklamieren anschließend und meckern gleichzeitig, dass sie mit diesem Hersteller schon viele schlechte Erfahrung gesammelt hätten.
Dieses Gerät gibt es im Shop von mehreren Herstellern. Mit dem einen Hersteller habe ich bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit den anderen nicht. Warum kaufe ich jetzt das Gerät von genau diesem Hersteller? Suche ich Streß, oder was steckt dahinter? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Dieses Gerät gibt es im Shop von mehreren Herstellern. Mit dem einen Hersteller habe ich bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit den anderen nicht. Warum kaufe ich jetzt das Gerät von genau diesem Hersteller? Suche ich Streß, oder was steckt dahinter? Ich kann das nicht nachvollziehen.
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bin vor ein paar Tagen über eine Produktsparte gestolpert, von der ich nach Recherchen wirklich überzeugt bin, dass die Sachen langfristig gut laufen und ich damit meine seit fast 3 Jahre fehlenden Ballonumsätze ersetzen kann.
Tolle Nischenprodukte, welche ich selber seit Jahre kenne. Gute Marge, geringes Widerrufspotential, überschaubare Mitbewerberdichte, qualitativ hochwertige EU-Produkte (welche Chinesen nicht kopieren können), Sortiment kann gut erweitert werden - einfach stimmig...
... aber teuer, alles nur per Vorkasse und ein paar Wochen für den Anlauf vom Shop muss ich auch noch kalkulieren.
Ich glaub dit wird nix.
Tolle Nischenprodukte, welche ich selber seit Jahre kenne. Gute Marge, geringes Widerrufspotential, überschaubare Mitbewerberdichte, qualitativ hochwertige EU-Produkte (welche Chinesen nicht kopieren können), Sortiment kann gut erweitert werden - einfach stimmig...
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Ich glaub dit wird nix.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hackfleischmarmelade.
Nein, im Ernst, es geht um "tolle Produkte" (und ich wäre schön blöd, wenn ich mehr verraten würde).
Muss nur noch schauen, wie ich das auf die Reihe bekomme.
Nein, im Ernst, es geht um "tolle Produkte" (und ich wäre schön blöd, wenn ich mehr verraten würde).
Muss nur noch schauen, wie ich das auf die Reihe bekomme.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kannst mir gerne via PM verraten. Muss ja nicht jeder hier wissenfossi hat geschrieben: ↑5. Feb 2022 16:34 Hackfleischmarmelade.
Nein, im Ernst, es geht um "tolle Produkte" (und ich wäre schön blöd, wenn ich mehr verraten würde).
Muss nur noch schauen, wie ich das auf die Reihe bekomme.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Dein Posting ist von hinten bis vorne inhaltlich einfach nur falsch, da macht es nicht mal Sinn darauf zu antwortenH.Bothur hat geschrieben: ↑3. Feb 2022 12:47Bin ich
Da ist der Ablauf in Deutschland anscheinend sehr anders als in Österreich ...marcibet hat geschrieben: ↑2. Feb 2022 22:47Wieso kommst du zur Annahme "er" würde klagen? "Er" geht zur Arbeiterkammer (wie auch immer diese in DE heisst), die sind dort recht kreativ im Auffinden von Formfehlern. Wehe eine Fristlose wurde ungerechtfertigt ausgesprochen, da hilft auch keine "hilfsweise fristgerechte".
Wie schon geschrieben muss der MA in diesem Fall klagen, dann zahlt er generell in der 1. Instanz seinen Anwalt selber und die hilfsweise zieht in der Probezeit natürlich immer.
Also selbst wenn die fristlose nicht greift - und die wird zu 85% greifen - dann zählt in diesem Fall aufgrund der Probezeit die fristgerechte.
Hans
Man kann nur hoffen, dass niemand auf deine "tips" hört.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Konzentrier dich doch auf Österreich und eure "Arbeiterkammer".
Der von Hans beschriebene Ablauf ist genau das, was in Deutschland vorgegeben ist. Natürlich würde er auf Wiedereinstellung klagen und müsste den Anwalt selbst bezahlen. Und natürlich ist die hilfsweise Kündigung in der Probezeit wasserfest.
Da hier aber ein Betrugsversuch vorliegt, weil gefälschtes Testergebnis (vorausgesetzt, das ist so), kann die fristlose Kündigung tatsächlich Erfolg haben. Hier bekommen Leute Besuch von der Polizei, wenn ein Impfpass gefälscht ist. Ein gefälschtes Testergebnis ist ja zumindest eine ähnliche Nummer.
Und zwei Monate weiter Gehalt zahlen - das gibt es in Deutschland nur, wenn 1. überhaupt Kündigungsschutz besteht und 2. der AN schon längere Zeit beschäftigt ist.
Der von Hans beschriebene Ablauf ist genau das, was in Deutschland vorgegeben ist. Natürlich würde er auf Wiedereinstellung klagen und müsste den Anwalt selbst bezahlen. Und natürlich ist die hilfsweise Kündigung in der Probezeit wasserfest.
Da hier aber ein Betrugsversuch vorliegt, weil gefälschtes Testergebnis (vorausgesetzt, das ist so), kann die fristlose Kündigung tatsächlich Erfolg haben. Hier bekommen Leute Besuch von der Polizei, wenn ein Impfpass gefälscht ist. Ein gefälschtes Testergebnis ist ja zumindest eine ähnliche Nummer.
Und zwei Monate weiter Gehalt zahlen - das gibt es in Deutschland nur, wenn 1. überhaupt Kündigungsschutz besteht und 2. der AN schon längere Zeit beschäftigt ist.
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Schon spannend das Du das einem deutschen Arbeitsrichter erzählst
Gruss
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ebayer:
Auf Versand Mails mit Tracking + Ebay hochladen kann man sich sparen, wie man sieht.
Sch...man die Bödheit tut so weh. Hoffentlich hat der keine Kinder.wo ist meine Bestellung
gericht montag 11uhr
Auf Versand Mails mit Tracking + Ebay hochladen kann man sich sparen, wie man sieht.
- Fotoshooter
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kommt bei Dir auch noch *lach*. Bis vor einem halben Jahr habe ich auch so gestaunt über die Beiträge der Aquarianer... Mittlerweile habe ich (bzw. meine Mitarbeiter im Verkauf) selber solche Kunden...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
so Kunden hatte ich früher auch, zwar nicht in der Masse, aber doch manchmal. Bis ich mich davon verabschiedet habe, austauschbar gegen x-beliebige Mitbewerber zu sein. Seit dem nur noch pures Gold.
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