Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 4. Feb 2022 19:17 Im Artikel steht "The Y721 will be one of the largest sailing yachts ever built in the Netherlands, the unofficial capital of boat building for the very wealthy." Das ist natürlich kompletter Unfug, die größten und besten Yachten kommen aus Bremen/Lemwerder von der Lürssen Werft, vgl. https://www.lurssen.com/de/. Das weiß auch jeder in der Branche, hat der Jeff mal wieder am falschen Ende gespart? Übrigens, die meisten Kunden verschleiern über die tollsten Konstruktionen ihre Eignereigenschaft, und es wird ein Riesengeheimnis draus gemacht.
Ich denke die Betonung lag auf ".... built in the Netherlands". Die Geschichte dreht sich ja schliesslich um eine Holländische Brücke.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

iceman41 hat geschrieben: 4. Feb 2022 18:30 LOL... der ist echt gut...

Wir bitten um äußerste Preisstellung ... auf gut Ali-deutsch: "Was isch ledschde Preis ?"

Herrlich, da gibt's von Grund auf nicht einen cent Rabatt.
Hatte ich jetzt auch gerade für ein spezielle Thermo-Rolle die relativ selten ist ... bitte Angebot Lieferadresse hier, Rechnung da. Zack ... habe ich mir den VK angesehen und erst mal um 15% erhöht. :-D

Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Yummy! :-}

GridArt_20220203_223333230.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die oberste Chefin des Verfassungsschutzes schrieb letzten Juli einen Gastbeitrag für den Verfassungsfein. Das ist Deutschland live. Gott sei Dank waren es nicht die blauen, dann wäre aber wieder was los.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Für ein Shopupdate braucht es eine neue PHP-Version. Das habe ich irgendwie etwas frickelig in Erinnerung.

Zum Glück hab ich vor der Mail an den Hostersupport, mit der Bitte das zu machen, nochmal beim Hoster nachgeschaut. War jetzt tatsächlich lediglich ein Mausklick. Das wäre schon ein bisschen peinlich gewesen. Beim Hoster hätte es dann vielleicht geheißen, dass die Kunden von heute ja auch gar nichts mehr lesen ;)
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Ware wird so versendet, wie Sie sie auf den Bildern sehen oder in der Beschreibung lesen. Der Transport ist eine Zusatzleistung, für deren Haftung wir nicht verantwortlich sind. Im Zweifelsfall müssen Sie als Käufer selbst einen Transport beauftragen, da unsere Angebote lokal zur Selbstabholung zu verstehen sind.
Der Gefahrenübergang erfolgt also immer ab Standort der Ware – unabhängig eines Versandes.
Auch ne Variante...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alle Mitarbeiter sind in einer Produktschulung. Also geh ich heute mal ans Telefon. Ruft die erste Kundin an und weigert sich gleich bei mir zu bestellen. Sie ruft dann später wieder an, wenn die Schulung aus ist und ihre gewohnte Kundenbetreuung wieder am Apparat. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Na wenn das nicht mal ein Lob für gute Mitarbeiter ist. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kenn ich, im stationären Handel "Ich wollte mich von Herrn A. beraten lassen. Wenn der heute nicht da ist, komme ich eben morgen wieder."

Gibt aber auch den anderen Kunden, der wegen absolut langweiligen Standard-Artikeln "den Chef" um Rat fragen muss. Für den Kollegen ist das respektlos, für mich nervig. Und die Beratung wird dadurch nur schlechter.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Na wenn das nicht mal ein Lob für gute Mitarbeiter ist.
Ja, ich dachte mir auch, ich fasse es als Lob für die Mitarbeiterin und nicht als Statement gegen meine Telefonie und Verkaufskünste...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 3. Feb 2022 14:34 Zusätzlich werden immer mehr größere Versandhändler zum Marktplatz und pimpen ihr Angebot durch Fremdartikel.

kreien hat geschrieben: 3. Feb 2022 14:10 Macht sich in der Steuererklärung immer richtig gut...
Ich sehe da kein Problem dabei, wenn es wenigstens eine Rechnung gibt.
Weil es gerade so schön passt:
Bleistifte.jpg

Nicht nur die großen Shops begeben sich auf Abwege. Ich hatte Bleistifte als Büromaterial eingekauft – das provoziert geradezu eine Rückfrage beim FA. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit bei Briefmarken deswegen Rückfragen, weil die Blumengrüße bzw. Snoopy im Rechnungstext trugen. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei Briefmarken kenne ich eher das Ust-Problem. Manche berechneten Briefmarken ohne USt weiter, im Glauben, sie wären Ust-frei, da sie ursprünglich bei der Post USt-frei bezogen wurden.
Gerade bei interner Verrechnung zwischen Verbundunternehmen, die keine umsatzsteuerliche Organschaft bilden, ist es ja üblich, dass nur ein Teil Briefmarken kauft, und diese dem anderen weiterberechnet. Das kann einem dann um die Ohren fliegen.
Ich schätze, für das Finanzamt war's einfach deshalb eine Stichprobe, weil auf dem Konto Porto ein anderer Kreditor als die Post stand.

Ansonsten wundert mich es, dass das FA bei dir tatsächlich so detailliert in Belege guckt.
Nicht nur die großen Shops begeben sich auf Abwege.
Im europäischen Ausland (Niederlande, Schweden weiß ich auf jeden Fall) ist es inzwischen völlig üblich, dass im kleinen stationären Einzelhandel Sortimente wild gemischt und geändert werden. Produktbezogene Fachkompetenz wird durch Inspiration, Darstellung, Kundenbeziehung und Vorauswahl mit Empfehlungscharakter ersetzt. Haben wir mittlerweile auch stationär so gemacht, wenn auch einige Sortimente als echte Kompetenzen übrig geblieben sind.
Online finde ich das auch naheliegend. Wenn man eh schonmal eine Seite hat, die gut rankt, dann kann da auch noch Käse, Wurst und Bier verkauft werden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 10. Feb 2022 07:38 Ich schätze, für das Finanzamt war's einfach deshalb eine Stichprobe, weil auf dem Konto Porto ein anderer Kreditor als die Post stand.
Nein, ich habe die Briefmarken direkt vom Online-Shop der Deutschen Post AG bezogen.
Ansonsten wundert mich es, dass das FA bei dir tatsächlich so detailliert in Belege guckt.
Aber jedes Mal, hat bei mir bei wahrscheinlich einen gewissen Unterhaltungswert – ich habe allerdings auch viele Sonderlocken dabei (Schiffsabschreibungen, Unterhalt ins Ausland, Verwertungsgesellschaften, Patentsachen, …). Ich habe auch schon zu allen(!) Belegen einer Bestimmten Rubrik eine Stellungnahme geschrieben, Beleg für Beleg – da ich keine Probleme habe, lange Texte zu schreiben, war das jetzt nicht so tragisch, es hatte nur damals die Steuerberatungskosten leicht in die Höhe getrieben. Ich glaube ich hole mir erstmal einen Kaffee und mache mit der Steuererklärung weiter :kaffeesmily .
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert gerade, welchen sinnlosen Aufwand ebay betreibt, um das Wörtchen "Anzeige" im Quelltext der Suchergebnissen zu verschleiern.

Bildschirmfoto zu 2022-02-10 13-57-31.png

Der ganze Kram wird tatsächlich bei jedem Aufruf neu ausgewürfelt.
A for effort, würde ich sagen applaus
Wolke7

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade sagt meine Frau, die Waschmaschine ist kaputt, gut ist schon 12 Jahre alt kann passieren.

Ich habe dann in Anbetracht der Strompreis diese hier vorgeschlagen. :-}
https://www.etsy.com/de/listing/7646424 ... gIorvD_BwE
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Und kam ein Nudelholz geflogen?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

WAMA: Erstmal Motor angucken, Kohlen wechseln, das ist meist der bekannte Schaden nach den Jahren.
Wolke7

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da mach ich nichts mehr, die ist 12 Jahre alt da kommt eine neue her.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolke7 hat geschrieben: 11. Feb 2022 11:13 Ich habe dann in Anbetracht der Strompreis diese hier vorgeschlagen. :-} […]
Übernachtest du heute auch im Garten? (Mein Sohn ist z. B. so ein Kandidat: "Husch husch in die Küche, […] das Kind hat Hunger." :essen:)
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mail eines Amazon-Kunden:
"Lieferung"
(-S
Eventuell hätte er das eine Wort auch noch abkürzen können, grenzt ja schon an Buchstabenverschwendung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 149 Gäste