Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 31. Jan 2022 13:14 Arbeitnehmer sollte heute morgen Zur Frühschicht kommen, um 23.00 bekomme ich positiv schnellergebnis. So spät ein no-Go.
Prüfe die Uhrzeit steht früher Mittag drauf. Frage ich ihn, ob er noch klar bei verstand wäre. Nein Uhrzeit ist Fehler. Schaue ins Internet, Sonntag gar nicht geöffnet.
heute morgen bei Teststelle nachgefragt = Testergebnis gefälscht = fristlose Kündigung. Wie dumm ist der Typ.
Eine spontane und ungeprüfte fristlose aus der Emotion heraus auszusprechen ist nicht sehr schlau.
Wenns blöd kommt hast du irgendwas übersehen oder irgendwas vergessen, und darfst ihm noch 2 Monate Gehalt zahlen ohne das er dafür arbeiten muss :-)


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist noch in der Probezeit. Natürlich wird hilfsweise eine fristgerechte Kündigung mit ausgesprochen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 31. Jan 2022 18:04 Ist noch in der Probezeit. Natürlich wird hilfsweise eine fristgerechte Kündigung mit ausgesprochen.
Wobei - lass ihn doch klagen !

1) Probezeit kommt er eh nicht durch
2) Selbst vor Gericht würde man normalerweise den Prozess gewinnen

Hans
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die bekloppten Kunden, die immer mit der internationalen Vorwahl ihre Telefonnummern im Shop eingeben...hatte schon ++0049 (01234...), aber die hier ist auch gut:
Herr, lass Hirn regnen!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-02-01 um 09.03.41.png
Bildschirmfoto 2022-02-01 um 09.03.41.png (11.41 KiB) 3086 mal betrachtet
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht eine Nummer in Ostfriesland? :gruebel:
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Könnte die Vorwahl von Leer sein +49 491 und dann 71832 ...
Wobei - wenn ich das so sehen würde wäre ich auch erst bei Natufab.

Hans
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, das ist eindeutig eine 0171-Mobilnummer, nur mit dem verstrahlten Präfix +49 und dann nochmals 49...voll Stulle.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr habt Probleme mit der fehlerhaft eingegebenen Rufnummer... bei mir haben regelmäßig Kunden die über Amazon bestellen keinen Nachnamen...
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr habt Probleme mit der fehlerhaft eingegebenen Rufnummer... bei mir haben regelmäßig Kunden die über Amazon bestellen keinen Nachnamen...
Das Problem habe ich seit diesem Jahr sehr häufig, und leider rutschen dann doch immer wieder Bestellungen durch die so versendet werden /-(x)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Eltern lassen sich scheiden. Seit 4 Jahren läuft nun schon die Scheidung.

An der Scheidung merkt man wie komisch unsere Gesetze sind oder ich verstehe es einfach nicht.

Rentenpunkteverteilung hat schon Jahre gedauert da mein Vater es nur zögerlich rausgegeben hat. Trennungsgeld auch wegen Einkommensnachweis.

Ich kapier es einfach nicht. Warum fordert das Gericht es nicht direkt an den jeweiligen Stellen an?

Jetzt ist zwar die Scheidung durchgeführt worden aber jetzt kommt es noch zu den Punkt Vermögensverteilung.

Alleine dieser Punkt wird wieder paar Jahre dauern. Statt beim Grundbuchamt, Finanzamt und Banken nachzufragen sollen wir nachweisen das er die Häuser / Bankkonten usw hat bzw ob die Angaben richtig sind.

Ich kapier es einfach nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Lieferant schickt für den Jahresbonus einen Scheck. Warum? Wieso macht er nicht einfach eine Überweisung?
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Damit Du den Scheck auf Dein Privatkonto einzahlen kannst? ;)
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 1. Feb 2022 14:45 Das Problem habe ich seit diesem Jahr sehr häufig, und leider rutschen dann doch immer wieder Bestellungen durch die so versendet werden /-(x)
Siehe meine Erfahrung mit einer Adressänderung bei Amazon hier:
spielwiese-offtopic-f104/jammerthread-d ... ml#p724829

Es ist fast unmöglich eine Änderung an einer bestehenden Adresse vorzunehmen und auch neue Adressen kann man erst dann erfolgreich anlegen, wenn man zuvor alle alten Adressen gelöscht hat.

Bei mir hat die KI eigenständig die Hausnummer geändert, kann natürlich auch sein, dass sie bei anderen den Nachnamen weg lässt. Dazu dann noch die Unwägbarkeiten der Autofill-Funktion der Web-Browser. Da wählt man die PLZ aus und Autofill ändert bereits gemachte Eingaben 5 Zeilen weiter oben.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 1. Feb 2022 16:24 Damit Du den Scheck auf Dein Privatkonto einzahlen kannst? ;)
Habe sogar schon in Anbahnungsgesprächen erlebt dass genau dies als Vorzug angepriesen wurde.

Bei Geschäftspartnern nickt man freundlich mit dem Kopf und schüttelt ihn innerlich. Bei allen anderen, die Schecks anbieten, heißt es "Wissen Sie - wir haben hier ohnehin schon zu viel Geld."
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man die Schluchtenschei..er

Macht mich eine seit Tagen an, weil der Paketdienst wohl Ihre Unterschrift gefälscht hat. Die will dass der Fahrer bestraft wird. Habe mich entschuldigt, es an DPD weitergegeben, aber da kommt nun mal keine Antwort innerhalb von Stunden und da wird auch nichts passieren. Mehr kann ich nicht tun, versteht sie nicht.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gib ihr doch die Kontaktdaten von deinem Depot. Soll sie sich selbst beschweren.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Leute Heute können echt nix mehr.

Da ist ein ausgebildeter KFZ'ler nicht in der Lage 3 Kunststoff Halter in eine Stoßstange zu kleben.
Musste dem guten jetzt 30 Minuten am Telefon seinen Job erklären.
Es ist nur noch traurig. /-(x)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 31. Jan 2022 19:42
boden-piloten hat geschrieben: 31. Jan 2022 18:04 Ist noch in der Probezeit. Natürlich wird hilfsweise eine fristgerechte Kündigung mit ausgesprochen.
Wobei - lass ihn doch klagen !

1) Probezeit kommt er eh nicht durch
2) Selbst vor Gericht würde man normalerweise den Prozess gewinnen

Hans
Du bist ja ein lustiger Geselle. Wieso kommst du zur Annahme "er" würde klagen? "Er" geht zur Arbeiterkammer (wie auch immer diese in DE heisst), die sind dort recht kreativ im Auffinden von Formfehlern. Wehe eine Fristlose wurde ungerechtfertigt ausgesprochen, da hilft auch keine "hilfsweise fristgerechte". Und ja - die Kammer setzt das sehr gerne auch gerichtlich durch, lässt du es drauf an kommen dann entstehen plötzlich ganz andere Probleme als die 2 Monatslöhne die du dann ohne gegenleistung an "ihn" auszahlen darfst.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Arbeiterkammer oder was das in Österreich sein soll gibt es in Deutschland nicht. Ein Streit wird vor dem Arbeitsgericht ausgetragen, in der ersten Instanz zahlt jede Partei ihre Kosten (Anwalt und anteilige Gerichtskosten) selbst.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein FAX bekommen habe, daß kein Corona SPAM war.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information