Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert heute ein e-Mail-Footer:
...Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen die Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. ...
Any person who may get in contact with this information by mistake should not take any notice of the topic ...
Warum schreiben die Leute sowas immer unterhalb ihrer Mails? Denken die, man fängt da von unten an zu lesen? Und warum übersetzen die "ausdrücklich untersagt" mit "should not"? Warum verwendet man ÜBERHAUPT noch solche sinnlosen Disclaimer?
Aber dann ganz groß und grün drunter "SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT".
"Think before you write" wäre ja auch mal ganz hilfreich. Am besten als großes Brett an den Monitor nageln.


Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein Wunder, dass der Brief aus den USA überhaupt angekommen ist:

Denmark.jpg

Offenbach … Frankfurt, egal "Hauptsache Italien!" Kleine Hommage an Andi Möller, vgl. https://www.tz.de/sport/fussball/haupts ... 86394.html.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Malik hat geschrieben: 31. Jan 2022 14:31 Warum schreiben die Leute sowas immer unterhalb ihrer Mails? Denken die, man fängt da von unten an zu lesen? Und warum übersetzen die "ausdrücklich untersagt" mit "should not"? Warum verwendet man ÜBERHAUPT noch solche sinnlosen Disclaimer?
Aber dann ganz groß und grün drunter "SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT".
"Think before you write" wäre ja auch mal ganz hilfreich. Am besten als großes Brett an den Monitor nageln.
Oh wie sprichst du mir aus der Seele!

Diese schwachsinnigen Footer sind mir auch ein Graus, und ich mache mir immer die Arbeit, wenn ich solche Mails beantworte, diesen Stuss zu löschen, damit er nicht auf ewig im Mailwechsel weiterlebt als Kopie einer Kopie einer Kopie.
Ich glaube, manch einer meint sich wichtig zu machen, wenn möglichst viel Rhabarber unter seiner Namenszeile folgt...

Auch eine schöne aufgeblähte Mail, die Heinis wollen was bei mir bestellen, doch anstatt sich im Shop anzumelden kommt diese Mail:
Bitte veranlassen Sie die direkt Rechnungsversendung an AccountsPayableGermany@blablabla.com .
Die Emailbetreffzeile lautet: Ihr Firmenname Rechnungsnummer Rechnungsbetrag Währung (z.B. Muster GmbH, 123456-A, 34,50 EUR)
Bitte nehmen Sie unsere Referenz in Ihrer Rechnung mit auf: 12345/ FvB/ADMIN
Der Rechnungsscan enthält alle notwendigen Anlagen; weitere Pdf Anhänge sind nicht länger zulässig. Sollten Sie Schwierigkeiten haben Ihre Rechnung bei uns einzureichen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns täglich in der Zeit vom 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 01234567890.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Antwort ist als Textbaustein schon gespeichert:

Bestellungen liefern wir ausschließlich zu unseren AGB. Abweichende Einkaufsbedingungen akzeptieren wir nicht. Wir beliefern Sie nur so, wie in der Bestellung von Ihnen gewählt und eingetragen. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Rechnung ausschließlich als Original mit der Ware im Paket erfolgt,
Wenn Sie nicht zu unseren Bedingungen einkaufen möchten, stornieren wir gern Ihre Bestellung.

Hat dann auch ohne das ganze Gedöns geklappt, aber erst mal ne Welle, als wenn ein Mordsumsatz ansteht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon Antwort....

Hallo vom Amazon Selling Partner Support,

Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten weitergeleitet. Sie werden Ihren Fall zeitnah untersuchen und sich bei Ihnen melden, wenn sie zusätzliche Informationen benötigen. Wir verstehen, dass dies ein dringendes Problem ist, und werden hart daran arbeiten, eine zeitnahe Lösung zu finden.

Freundliche Grüße

$ {print-Vor- und Nachname}
Amazon Verkäuferservice
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

H.Bothur hat geschrieben: 12. Nov 2021 12:54 Wieso ... Versandkosten werden bei den meisten Leuten einfach ausgeblendet - auch wenn ich so etwas genauso wenig verstehe beobachte ich das immer wieder. Bei uns im Shop steht immer "noch x.xx bis zur frachtfreien Lieferung". Und dann wird lieber 5,95 Porto bezahlt statt für 6,50 noch Tesafilm zu bestellen :-)

Hans
Das geht doch noch besser.
Frei Haus ab 60,- Euro, darunter 5,50 Euro Versandkosten.
Immer wieder wird bestellt: 59,90 Euro + 5,50 Euro Versandkosten.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einer unser Lieferanten hat in so einem Fall mal von sich aus noch einen kleinen "Standard"-Artikel mit ins Paket getan und berechnet.
Bei Produkten, die eine hohe Wiederkaufwahrscheinlichkeit haben, kann sich diese Art von "Warenprobe" ja sogar für den Verkäufer auszahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr positiv überrascht war.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Um unnötigen Ressourcenverbrauch zu vermeiden, geben wir Ihnen mit diesem Schreiben [...] alle Verpflichtenden Meldetermine [...] bekannt. Wir bitten alle Berichtspflichtigen, die [...] Termine unbedingt einzuhalten, um dieses ressourcensparende Verfahren dauerhaft etablieren zu können.
Ja nee, ist klar, liebes statistische Amt. Ich würde lieber meine Ressourcen sparen.
Sollten diese Meldetermine nicht eingehalten werden, erhalten Sie umgehend eine 1. Erinnerung
Genau so werden wir es also auch in Zukunft weiterhin handhaben.
Jeder Kund weiß, was auf ein Schreiben mit der Überschrift "1. Mahnung" folgt.
Und ich weiß, was nach der "1. Erinnerung" kommt.

Verschickt hier eigentlich noch jemand "ERSTE Mahnungen"?
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

GDPR-Consent-Popups sind illegal, daher bitte eure Shops zügig anpassen :daumenhoch:
https://www.iccl.ie/news/gdpr-enforcer- ... -unlawful/
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich wollte eine Parmesan-Mühle kaufen. Also mal gesucht. Die gibt in Online Shops von Mediamarkt, Büromarkt Böttcher, Büroshop24...

Scheinbar gehen immer mehr Shops dazu über alles zu verkaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Machen wir ähnlich. Im Onlineshop haben wir sogar E-Fahrräder und so Zeug.

Bei der Parmesan-Mühle spielt vermutlich auch die Vertriebsstrategie des Herstellers rein. SEB bspw. hätte seine Ware am liebsten an jeder Tankstelle.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 3. Feb 2022 13:49 Scheinbar gehen immer mehr Shops dazu über alles zu verkaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Macht sich in der Steuererklärung immer richtig gut: Da wird eine Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) bei Silkes Klamottenkiste bestellt (gebrauchte Bosch aus den 1990er-Jahren) oder ein Drucklager für ein Schiff bei einer Firma die "Frutta Fresca" im Firmennamen hat.

Scheint aber in der Tat mehr und mehr üblich zu sein, wenn ich allein Revue passieren lassen, was ich schon bei Mindfactory oder Reichelt bestellt habe, was so gar nichts mit deren traditionellem Lieferprogramm zu tun hat.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Haushaltswaren beim Büroartikelversender wundert mich jetzt nicht wirklich.
Die hatten doch schon immer so diversen Krempel für Sekretärinnen die Office-Küche dazwischen und obendrauf gibts noch eine Kiste Knabberkram oder Wellness-Irgendwas, wenn man für X Euro Druckerpapier bestellt.

Zusätzlich werden immer mehr größere Versandhändler zum Marktplatz und pimpen ihr Angebot durch Fremdartikel.

kreien hat geschrieben: 3. Feb 2022 14:10 Macht sich in der Steuererklärung immer richtig gut...
Ich sehe da kein Problem dabei, wenn es wenigstens eine Rechnung gibt.
Einkäufe beim Plattformchinesen sind in dem Punkt schwieriger und enden nicht selten in Eigenbeleg-Schreiberei... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die neueren Shops haben es da natürlich etwas einfacher, die heißen ja einfach Palimbi, oder Haramba anstatt büromarkt, oder seifenhandel oder notebooksbilliger

Mein Shop ist jetzt 20 Jahre alt, damals hat man noch Keywords in die Domain gestopft fürs Suchmaschinenranking.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 3. Feb 2022 14:34 Ich sehe da kein Problem dabei, wenn es wenigstens eine Rechnung gibt.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber es gibt so Gegenstände, bei denen ahnst du gar nicht, dass diese unter Dual Use fallen, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Dual-Use, z. B. Ersatzteile für Werkzeugmaschinen, Avionikkrempel oder Mittelspannungs-Vakuum-Leistungsschalter, am Besten die von Tavrida (ursprünglich für U-Boote in Sewastopol entwickelt), vgl. https://www.wsj.com/articles/SB10001424 ... 3282775356.

Und dann hast du haufenweise so ein Zeug von privat (weil uralt und gebraucht) und lustigen Firmen bezogen, die aussehen wie "Man-in-the-Middle", was ja ein gelebtes Instrument zu Sanktionsumgehung ist. Da fehlt nur noch die Verdachtsmeldung eines übermotivierten Behördenmitarbeiters und schon gibt es eine weitere Baustelle.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mail von einem potentiellen Kunden über Ebay:

Er möchte 2 (!) Modelle kaufen, ich soll ihm doch ein Angebot schreiben.

Antwort: "In den Warenkorb legen und auf kaufen drücken"

Witziger Kollege... scheinbar hat es sich in den Köpfen festgesetzt dass jeder Rabatt bekommt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Geht noch besser, denn, ich habe als Statist in einem Dick-und-Doof-Film mitgewirkt: Wenn ein Stadtwerk (Dick) einen Artikel im Preissegment 10 € einkaufen möchte, dann geht das so:

Stadtwerk.jpg

Das ist jetzt etwas verkürzt wiedergegeben. In Wirklichkeit ist der 80-Cent-Brief zunächst an den vermeintlich falschen Empfänger (Firma Doof) adressiert worden und wochenlang als Irrläufer unterwegs gewesen und dann auf meinem Schreibtisch gelandet. Es hat etwas gedauert, herauszubekommen, was die überhaupt bestellen möchten – ich habe es herausbekommen: Der Brief ist gar nicht für uns, sondern der ursprüngliche Empfänger (Firma Doof) war schon die richtige Adresse, Firma Doof kennt aber ihr eigenes Lieferprogramm nicht so richtig. Ich habe es Firma Doof erklärt und wieder (zurück) weitergeleitet, allerdings elektronisch. Ich hoffe, das SW (Dick) hat mittlerweile Erfolg gehabt – natürlich hätte man den gewünschten Artikel auch einfach im Online-Shop von Firma Doof bestellen können, aber so bereitet es natürlich mehr Freude.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

LOL... der ist echt gut...

Wir bitten um äußerste Preisstellung ... auf gut Ali-deutsch: "Was isch ledschde Preis ?"

Herrlich, da gibt's von Grund auf nicht einen cent Rabatt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das Produkt unterliegt der gesetzlichen Buchpreisbindung, es kann schon deswegen keinen Rabatt geben. Das weiß der Besteller vermutlich auch, nur arbeitet er eben mit SAP und kann nicht anders. Fehlt nur noch ein Nachweis über DIN EN ISO 9000 ff. einzufordern und die Aufforderung, man möge sich als Lieferant im Konzern bewerben, weil Sachbearbeiter xy ein Buch einkaufen möchte. Tatsächlich fordern Großkonzerne und Behörden eine Menge Bestätigungsgedöns – das geht von Umweltmanagementzertifizierungen, Embargoländern, Scientology über Beschäftigung von Sträflingen bis Kinderarbeit entlang der kompletten Lieferkette.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn Jeff Bezos im "Das nervt mich heute" posten würde, käme vielleicht das:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... tch-bridge
So haben wir eben alle unsere Problemchen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im Artikel steht "The Y721 will be one of the largest sailing yachts ever built in the Netherlands, the unofficial capital of boat building for the very wealthy." Das ist natürlich kompletter Unfug, die größten und besten Yachten kommen aus Bremen/Lemwerder von der Lürssen Werft, vgl. https://www.lurssen.com/de/. Das weiß auch jeder in der Branche, hat der Jeff mal wieder am falschen Ende gespart? Übrigens, die meisten Kunden verschleiern über die tollsten Konstruktionen ihre Eignereigenschaft, und es wird ein Riesengeheimnis draus gemacht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information