Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich finde die Anfrage jetzt nicht so verwerflich oder ich habe den Kontext der Anfrage falsch verstanden. Ich habe Händler auch schon mal so was Ähnliches gefragt, in der Hoffnung, dass mir jemand sinngemäß antwortet: "Einer unserer Reparaturpartner ist Fa. xyz, die wir uneingeschränkt empfehlen können.", oder "Wir beziehen unsere Ersatzteile bei xyz, die auch Reparaturen für uns erledigen.", oder "Wir haben eine laufende Geschäftsbeziehung zu xyz, wenn Sie das defekte Gerät über uns einreichen, können Sie sich gerne an unsere Kondition anhängen."

Das klappt meist sehr gut, betrifft bei mir allerdings mehr Messtechnik, und das Miteinander ist für gewöhnlich ein Anderes. Ein weiterer unterschätzter Baustein mag sein: Ich bin als Endkunde durchaus befähigt, den Schriftverkehr mit einer Anrede einzuleiten, in ganzen Sätzen mein Anliegen höflich zu artikulieren und das Ganze mit einer Grußformel abzuschließen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein eBay-Kunde stellt eine spitzfindige Frage. Eine Frage die Ärger bereits vorab ankündigt.

Bevor ich das bearbeite/ignoriere will ich nachsehen, ob der Kunde den Artikel schon gekauft hat.
Hat er nicht, ich hab ihn aber wegen eines anderen Kaufs bereits im März 2021 gesperrt. :kaffeesmily
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wie lautet so eine Frage?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein Anzweifeln der technischen Beschreibung, die allgemeinen Standards entspricht und mit der alle anderen Kunden kein Problem haben :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Aah, so einer…
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

In meinem Umfeld sind immer mehr Leute Corona Positiv oder in Quarantäne... In unserer Stadt sind es täglich um die 25 neue... Davon zum Glück alles (zumindest das was man mitbekommt) harmlos, aber dennoch legt es in der Stadt einiges lahm. Auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr hat einige Quarantänefälle... Bin echt gespannt wie das weitergeht.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:27 In meinem Umfeld sind immer mehr Leute Corona Positiv oder in Quarantäne... In unserer Stadt sind es täglich um die 25 neue... Davon zum Glück alles (zumindest das was man mitbekommt) harmlos, aber dennoch legt es in der Stadt einiges lahm. Auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr hat einige Quarantänefälle... Bin echt gespannt wie das weitergeht.
Hast du den falschen Thread gewählt? Sehe jetzt nichts, was daran jemand erheitern könnte.
Es sei denn man ist Onlinehändler und hofft, dass der Einzelhandel schließen muss? :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jugendclub bei uns: "Öffnungszeiten nur für Mädchen"....."Eine Maßnahme zu mehr Geschlechtergerechtigkeit sieht das Team in einer Öffnungszeit nur für Mädchen."

Geschlechtergerechtigkeit durch Ausgrenzung eines Geschlechts. Öffnungszeiten nur für Jungs gibt es natürlich nicht.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 28. Jan 2022 08:37 Jugendclub bei uns: "Öffnungszeiten nur für Mädchen"....
Eigentlich ein Verstoß gegen das AGG .... wen man einen pflitschen Jungen hätte würde ich da mal eine entsprechende Diskussion anfangen :)

Wobei - wer weiß wie die Gruppe der 13-17jährigen Jungen das sieht ... vielleicht würden die jetzt denken "Ach, unsere Alten ..."

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Energiewende kommt....jetzt aus der anderen Richtung.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gueterba ... 1643199886
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jurastudenten - vermutlich im ersten Semester - die meinen Sie müssen den großen Anwalt spielen. Hat Probleme mit dem von ihm ausgewählten Paketdienst DPD (wir haben DPD, DHL (Aufpreis) und UPS (Aufpreis) im Angebot). Setzt Fristen von unter 21 Stunden, dass die Zustellung erfolgen MUSS (keine Terminlieferung bestellt/bezahlt) und da dies so nicht geklappt hat droht er jetzt damit, dass die "zu Unrecht bezogene Vergütung bis spätestens morgen 18 Uhr zurückgezahlt werden muss", da ansonsten der Betrag gerichtlich geltend gemacht wird und auch Strafantrag basierend auf Eingehungsbetrug gestellt wird...

Ich fühle mich so langsam wie die Kollegen hier im Aquaristikbereich... :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

...und die Aquaristik Szene verspürt so etwas wie Gerechtigkeit.

Eingehungsbetrug basierend auf einer verspäteten Paketzustellung durch den Paketdienst. Ich glaube darauf würde sogar ich es ankommen lassen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 28. Jan 2022 13:10 Die Energiewende kommt....jetzt aus der anderen Richtung.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gueterba ... 1643199886
Muss man auch mal rechnen, ob das Diesel Stromaggregat im Garten nicht vielleicht günstiger ist, als der Steckdosenstrom !?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hatte vergangen Woche einen TV Bericht gesehen. Da sind Familien durch die Insolvenz ihres Anbieters in die Grundversorgung gerutscht und dort betrug die Kw/h genau 1 €....einmal Pizza warm machen 1,50 €, 1x Wäsche machen 4,50 € usw....
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 31. Jan 2022 08:38 ...und die Aquaristik Szene verspürt so etwas wie Gerechtigkeit.

Eingehungsbetrug basierend auf einer verspäteten Paketzustellung durch den Paketdienst. Ich glaube darauf würde sogar ich es ankommen lassen.
Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln :).

Ja natürlich lasse sich es darauf ankommen. Ich hab genug Hintergrundwissen, dass er mit allen Forderungen so nicht durchkommt. Normalerweise würde ich bei einem solchen Betrag nichts groß machen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Aber hier geht es ums "Prinzip".
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es geht weiter... Ich hab den Kunden auf das Widerrufsrecht hingewiesen, Sonderanfertigung da Anfertigung auf Kundenwunsch, dass er keine Fix/Terminlieferung beauftragt hat und eine Reklamation bei DPD noch offen ist, die Zustellung somit noch erfolgt.

Das ist die Antwort. Er fordert weiterhin die Rückzahlung des Preises bis morgen 10.00 Uhr...


Ihre Ausführungen sind irrelevant. Wenn ich Ausreden hätte hören wollen, hätte ich nach diesen gefragt.

1. Die Lieferung durch den Zusteller wurde von Ihnen beauftragt und ist in Ihrer Verpflichtung. Hierfür wurden Sie extra bezahlt.

2. Ihre AGB haben keine Anwendung, sie stehen nicht über dem Gesetz. Ihre Rechtsabteilung sollte Sie hierüber aufklären können.

3. Unabhängig von den gesetzlichen Grundlagen des BGB und Ihrer Nichterfüllung, weswegen ich das Recht habe zurück zu treten und von diesen Gebrauch gemacht habe, besteht es sowieso aufgrund des 14-tägigen-Rücktrittsrecht, da Fernabsatz.

4. Ihren Schadensersatzanspruch gegenüber DPD klären Sie selbstständig.

5. Die Frist zur Zahlung bleibt bestehen, wird nicht verlängert. Es gibt auch keine Ausreden, wie etwaige Bearbeitungszeit der Banken, da Sie zeitnah die Überweisung hätten anweisen können und Sie eine Echtzeitüberweisung anweisen können.

Die gesetzlichen Regelungen sind klar definiert.
Ich kann bei solchen Jurastudenten (Sehe ich anhand der E-Mail Adresse) nur lachen... Die werden sicherlich viel Spaß im Leben haben wenn die wegen jeder Kleinigkeit meinen "Stress" zu machen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Japp der hat ganz sicher ein Aquarium.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 31. Jan 2022 11:22 Japp der hat ganz sicher ein Aquarium.

Nicht nur eines, der ist umgeben von Aquarien :lol:

P.S.: nächste Woche beginnt die Klausurenphase, dem fehlt vermutlich eine Tüte Schlaf ... und Energy richtet eben auch nicht alles...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Lol... So sieht dein Kunde dann in 40 Jahren aus:


Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich würde antworten: "Für Ihr Jurastudium sehe ich schwarz für Sie." und die Kommunikation einstellen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information