Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:56 Mein Tesla M3 LR war bisher der beste Autokauf ever. Freut Euch jetzt schonmals auf das Auto...
Ich hatte ein SR+, jetzt gerade ein LR und freu mich auf den P

Super Autos, war mit allen zufrieden.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:45 Ihr mit euren Elektrokarren.

Ich fahr weiter Trabi. Da haben die Autos hinter mir wenigstens auch was davon... 🚗☁️☁️😁
Ich hab noch einen Mercedes G 250GD "Wolf" aus BW Beständen, der hat auch die schwarze Plakette und dafür ein H-Kennzeichen :)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:58
fossi hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:45 Ihr mit euren Elektrokarren.

Ich fahr weiter Trabi. Da haben die Autos hinter mir wenigstens auch was davon... 🚗☁️☁️😁
Ich hab noch einen Mercedes G 250GD "Wolf" aus BW Beständen, der hat auch die schwarze Plakette und dafür ein H-Kennzeichen :)

Schönes Auto für die Jagd ;) Noch mit OM 602 Motor? ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 29. Jan 2022 13:19
Schönes Auto für die Jagd ;) Noch mit OM 602 Motor? ;)
Müsste der OM602 sein, 5Zyl, Saugdiesel mit Vorkammereinspritzung, 92PS. Fahrdynamik einer Wanderdüne.

Ich hab das Cabrio mit kurzem Radstand, brauchte was zum Anhänger ziehen und im Wald Holz holen und mein Kumpel hatte 2 gute auf Halde stehen, einer davon ist jetzt meiner :) Die werden echt selten mittlerweile.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Schweizer Modelle gibt es immer noch haufenweise in einem Superzustand. Den OM602 kannst Du auch mit Salatöl fahren. Oder zerlegter Trabbi-Rennpappe verfeuern ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja aber Schweiz ist ja nicht EU und schon haste wieder Stress mit dem Zoll, ich wohn 40km von der Grenze weg und die Jungs können schon ganz schön nerven wenn die wollen.

Meiner bekommt nur feinstes Diesel. Für 500km im Jahr macht mich das nicht arm selbst wenn der Diesel dann demnächst 3 Euro kostet. Im Aldi wird man auch immer so doof angeschaut wenn man ne Palette Salatöl kaufen will :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:58 .. der hat auch die schwarze Plakette und dafür ein H-Kennzeichen :)
Nix da, mein 2-Takter ist ganz regulär angemeldet und ich möchte aktuell kein H Kennzeichen, auch wenn das schon einige Leute verwundert hat.

Das H bringt mir einfach keinen Vorteil.
Wir haben weit und breit keine Umweltzone wo ich durch müsste, zudem würde die KFZ-Steuer unnötigerweise steigen (192€ Pauschale statt regulär 152€) und die Versicherung sinkt dadurch auch nicht nennenswert (zahle eh nur 105€ für das ganze Jahr).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 29. Jan 2022 13:47
Nix da, mein 2-Takter ist ganz regulär angemeldet und ich möchte aktuell kein H Kennzeichen, auch wenn das schon einige Leute verwundert hat.

Das H bringt mir einfach keinen Vorteil.
Wir haben weit und breit keine Umweltzone wo ich durch müsste, zudem würde die KFZ-Steuer unnötigerweise steigen (192€ Pauschale statt regulär 152€) und die Versicherung sinkt dadurch auch nicht nennenswert (zahle eh nur 105€ für das ganze Jahr).
Ich wollt garnicht wissen was der 2,5l Diesel ohne H-Kennzeichen kostet, 1000 € im Jahr bestimmt. Wenn nicht noch mehr.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

mich nervt es, dass der Jammerthread für Auto-Diskussionen gekapert wurde!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jammer Jamme. Das übliche. Jemand bestellt (Erstbestellung) am Donnerstag im shop und hat heute noch keine Ware und ich bekomme böse böse mail und gleich Storno vom Auftrag. War zwar nicht viel, aber egal.
Dann fragt man google wer ist das, dann ist das eine Person welche mal selbst in einem Online Shop / Handel mit stationär für einen "weitesten Sinne Sportbedarf" gearbeitet hatte und nun dort nicht mehr ist. Frage mich, ob die Kunden von denen auch immer nach 2 Tagen alle ihre Bestellungen hatten.

Davon abgesehen, wie machen es die anderen im stationären und online ? Omikron dort noch nicht eingeschlagen ? Keine Ausfälle ? Lieferzeiten idealerwiese < 1 Tag da man amazon Prome gewohnt ist ?

So manchen kann man es nicht recht machen. Wo ist das Problem wenn mal was nach 3 oder 4 Tagen ankommt.

Da wird noch das Wort "unseriös" genommen und wenn das schon am Anfang so ist wie ist es dann später....

Der Frust muss wirklich sehr hoch sein. Beschwert man sich da auch im Supermarkt lauthals wenn Katzenstreu nicht da ist oder bei den Öffentlichen Verkehrsm. wenn der Takt dank Omikron nun nur noch 20 min. statt 10 min ist in Berlin ?

Armes DE. Nur noch hau drauf...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und mal abgesehen davon: Auch der Branchenriese mit dem großen A macht es nicht anders. Ich hatte Dienstag morgens gegen 8 Uhr was bestellt. Da stand schon Zustellung Freitag was mir im Grunde auch völlig egal ist. Aber 4 Tage - ist ja doch lange.

Naja Dienstag Abend schon die Versandbestätigung mit ihrem eigenen Logistiker (fossi merkte ja schon an, dass die inzwischen auch hier in die Pampa kommen). Naja dachte ich mir das kommt vor Freitag: Pustekuchen, Freitag um 8 Uhr Abends stand der hier (von wegen das macht nur Hermes....). Also ich habe kein prime, kann daran liegen aber das hole ich mir deswegen ganz sicher nicht. Vielleicht werden "normale" Kunden auch mit längerer Lieferzeit gestraft, keine Ahnung.

Aber ja, die Frustgrenzen sind momentan sehr niedrig, das merkt und hört man auch hier überall. Friseurin meinte auch die Kunden seien sehr...speziell geworden, Freundin die mit Leuten arbeitet ebenfalls. Nicht mehr schön.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe eine Aushilfe - die war zu Weihnachten das erste mal da. Schüler. 16 Jahre. Hat insgesamt ca. 10 Stunden gearbeitet, danach krank, vor kurzem Corona, seit 2 Tagen genesen. War für mich kein Problem, er soll eh nur hier und da ein paar Stunden machen, weil er quasi direkt neben unserer Halle wohnt und somit ganz flexibel agieren kann.

Gestern war er hier - und meinte, dass die Finanzielle Situation von ihm und seinem Vater momentan sehr bescheiden sind, und er für die Schule einen neuen Computer braucht, der alte funktioniert überhaupt nicht mehr... er würde um einen Vorschuss bitten.

Habe ihn gefragt - aha - über was sprechen wir denn überhaupt?

... ja ... er hat da mal geschaut ... der günstigste und sinnvollste Preis-Leistungsmäßige gute Rechner ...
... der liegt bei 1700 EUR - ob ich ihm die mal geben kann, er arbeitet diese ab und wenn sie dann Mitte des Jahres umziehen und er dann hier nicht mehr arbeiten kann, dann würde er es als Darlehen abzahlen.

*kopfschüttel*
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 29. Jan 2022 14:32 die Finanzielle Situation von ihm und seinem Vater momentan sehr bescheiden sind, und er für die Schule einen neuen Computer braucht, der alte funktioniert überhaupt nicht mehr... er würde um einen Vorschuss bitten.
1700 EUR
*kopfschüttel*
Soooo schlecht kann es ihm finanziell gar nicht gehen. Ich bin mir ziemlich sicher , dass bundesweit ALLE Schulen dank Corona Laptops zur Verfügung stellen (z.T. mit Leihgebühr, z.T, unentgeltlich), zumindest in Hessen ist das so und von Bekannten in HH und SH habe ich das auch gehört. "Preis-/Leistungsverhältnis" für einen 16-jährigen - wir sprechen also von Oberstufe - ist erstens kein PC, sondern ein Laptop und mit 6-700 EUR ist das definitiv ausreichend, alles Andere ist "Spielerei" und nicht Schulbedarf.
In den letzten 2 Jahren haben unsere Kinder beide Abi gemacht und auch in deren Freundeskreis sah´s nicht anders aus - also mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen a-la "Jugend fördern" . Der spinnt, sonst nichts.
Viet ihm doch einen alten PC aus der Firma an, was glaubst Du, wie schnell der plötzlich doch keinen Bedarf mehr hat
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hört sich nach einem hochgerüsteten Gaming PC an. Nie und nimmer....da langt ein Office Laptop oder PC. Wenn er einen Monitor noch hat umso günstiger....Versuchen kann man es ja....zumal, wahrscheinlich das Darlehen abgeschrieben werden kann...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

cashew hat geschrieben: 29. Jan 2022 16:25 Das hört sich nach einem hochgerüsteten Gaming PC a
eben, genau das !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir ist das schon bewusst. Ich fand das aber einfach nur ... DREIST ...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 29. Jan 2022 16:40 Mir ist das schon bewusst. Ich fand das aber einfach nur ... DREIST ...
Ja, zweifelsohne.
Wobei es jetzt die verschiedensten Szenarien gibt, wie man darauf reagieren kann, da ja offensichtlich vom Elternhaus keine entspr. Zurechtweisung kam.
Spaßig: lass uns zusammen zu Deiner Schule gehen, es gibt ja dieses Corona-Förderprogramm (jeder Schüler ein Laptop) und es kann ja nun nicht sein, dass vor Dir verlangt wird, so viel Geld für schulische Zwecke zu investieren. Mach mal nen Termin bei deinem Lehrer, ich unterstütze Dich da
oder
alles klar, das entspricht ca 170 Std/Mindestlohn, wie lange hast Du an welchen Tagen Schule, ab wann kannst Du Mittags hier sein um tgl. 4 Std. zu arbeiten - nach 100 Std bei 3 % Zinsen leg ich vor, lass uns das vertraglich festhalten
oder
bekommst einen alten Rechner aus dem Betrieb, den ich Dir mit schulrelevanten Programmen aufrüste, was brauchst Du genau

Je nach Lust/Zeit würde ich ihn so auflaufen lassen in der Hoffnung, dass das, was ihm offenbar zu Hause vorgelebt wird, nichts mit dem "echten" Leben zu tun hat und er vielleicht mit einer Korrektur seines Selbstverständnisses ins Erwachsenenleben geht.
Ich weiß, ich bin ein Optimist....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde dem Jungen sagen vergiss es und fertig.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Psychologisch gesehen würde ich ihn nicht auflaufen lassen. Wer weiss was er für eine Elternzuwendung bekommt.
Die Idee mit der Unterstützung des Jungen bei der PC-Suche zusammen mit der Schule finde ich gut und würde ich so realisieren.
Die Antwort wird ja dann sofort kommen.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jammern aus meiner Kundensicht:

Hundefutter bestellt, 12kg Sack. Und ich als, mittlerweile ehemaliger, Pappkopp habe ja ein Faible für Verpackungen und deren Konstruktionen.

Verpackung auf den ersten Blick toll. 2.3BC, guter Kraftliner bei der Innen- und Aussendecke. Aber die Konstruktion? Stülpdeckel, ein Teil Aufrichtkarton, überlappende und mehrfach verleimte Seitenlaschen. Ich habe mir schon einen abgewürgt das Teil auf zu bekommen und anschliessend 15 Min. gebraucht um das Teil mit 'nem Cutter so klein zu schreddern das es in meine 120l Mülltonne passt.

So kann man Kunden auch nerven. Gut gedacht aber total drüber, ein einfacher Fefco 0201 hätte auch gereicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information