Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 28. Jan 2022 00:57 DPD Aschaffenburg hat wohl Betriebsferien. Seit Montag werden zwar alle Pakete brav dorthin gekarrt, das wars dann aber. Es ist seit Montag KEIN Paket paar meter weitergelaufen. Unglaublich.
Bestimmt Corona oder weil viele Mitarbeiter die deswegen fehlen. Mir fehlt gerade keine Familie im Umkreis ein, die nicht irgendwie einen Fall hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 27. Jan 2022 19:17DHL kann nicht mal scannen. Abholung heute....erster Scan im Depot Nohra übermorgen---->sämtliche Service Level bei Ebay und Amazon verrissen. Kunden laufen Amok "Sie haben mit Versand heute geworben". Also muss ich jedes 30 kg Paket selbst schleppen und einliefern, damit ich belegen kann wann ich versendet habe. Soviel zum Thema Aufwand.
Ich weiß - die sind alle Sch*** - glücklicherweise habe ich viel weniger Probleme weil wir selber alle Pakete nur mit eigenem Personal ausliefern und unser Zentrallager den Prozess mit GLS im Griff hat.

Hast Du denn schon alle durch und sind alle so murksig ? Oder - was würde es denn kosten wenn Du täglich deine Pakete durch Kurier bei DHL einliefern lassen würdest ... wenn es nicht gerade 2,00 pro Paket sind kann es sich im Kosten/Nutzen-Vergleich ja sogar lohnen.

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

GLS und Hermes habe ich noch nicht durch. Hermes werde ich nie durchhaben. Mit GLS stehe ich gerade wieder in Kontakt, mache mir aber keine Hoffnung, dass es dort gravierend besser läuft.
Ich weiß nicht was ein Kurier nimmt um alle Pakete einzuliefern. Aber DHL ist halt insgesamt schon deutlich teurer. Das geht schon los bei den schweren Paketen wo doch extreme Unterschiede sind und geht weiter bei den Sperrgutpaketen, wovon ich doch recht viele habe. Ob nun 3 € Sperrgutzuschlag oder 20 (oder sind es gar 25 € inzwischen!?) ist schon ein Unterschied. Dann noch der Kurier oben drauf.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 27. Jan 2022 19:12 Und wie hast du das Problem gelöst? Ein eigenes Versandunternehmen gegründet?
Wieso glaubst du, dass die Lösung des Problems beim Endkunden liegt oder auch nur liegen könnte? Den Ärger vom Endkunden weg zu halten liegt ja voll in deiner Macht / der Macht der VK.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso glaubst du, dass ich glaube, dass die Lösung beim Endkunden liegt? Darum ging es doch auch gar nicht. Ich wollte wissen, wie du die Probleme mit den Paketdiensten löst.

Ich habe den Kunden bereits im Dezember die Zahlung erstattet und bekomme gestern DPD die Ablehnung. Den Ärger habe ich und nicht der Kunde.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine doppelt geimpfte Kontaktperson ersten Grades mit negativem Test und ohne Symptome muss 10 Tage in Quarantäne und kann sich nach 7 Tagen freitesten.
Ein ungeimpftes Kind als Kontaktperson ersten Grades kann nach 3 Tagen wieder in die Schule wenn der Test negativ ist. Beide aus der selben Familie.

So ein Schwachsinn.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier bei mir im Haus, sitzen normal 5 Roboter, die dumme Fragen von Kunden beantworten.
Unsere Roboter zeigen zum Glück keine Emotionen und es interessiert auch nicht, wenn ein Kunde kein Hallo oder mfg schreibt. Da es Ihnen einfach egal ist.

Die Roboter schalten sich auch nicht ab, laufen 24 Stunden durch, sogar Sonntags.
Denn wenn Kunden am Wochenende schreiben und eine Stunde später ein ,,Fragezeichen“ kommt, ist es dem Roboter auch egal. (Aber das passiert bei uns ja nicht)

Unsere Roboter sind aber derzeit extrem ausgelastet, da sie oft bei Auslieferungen die Hausnummer oder den Namen an der Klingel nicht finden... Dann kam natürlich
der Roboter im Büro schnell in den roten Bereich... War früher so.. er hängt nicht mehr am Akku sondern direkt an der Steckdose.

Oft ist eben nur 1 Roboter im Büro, weswegen dann die Antworten auch mal eben 30min dauern können. Er telefoniert ja auch, nämlich mit den Kunden die eine Mail schreiben und dann sofort anrufen. Ich habe natürlich auch dafür Verständnis, wenn Kunden meinen Roboter anscheißen und der Meinung ist, bei Amazon hatte ich diese Probleme nicht. Er ist halt ein Eisberg.

Deshalb bin ich stolz auf meine Maschinen!
Hab schon neue bestellt... leider ist derzeit Chipmangel. :(
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Pakete eingeliefert, Auto startet nicht mehr. Starthilfe bringt nix, also in die Werkstatt abschleppen lassen.

Werkstatt sagt dass es relativ schlecht aussieht, wohl Motorschaden.
Eigentlich sollte ein 2. Wagen im Sommer angeschafft werden, jetzt muss erst mal das Hauptauto ersetzt werden (-S
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schön zur Entspannung in den Garten, Wetter prima (knapp 10 Grad)...und natürlich voll den Maus-klick-Finger eingeschnitten. Klickt sich mit dickem Pflaster drum eher suboptimal...
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kiwi hat geschrieben: 28. Jan 2022 16:45Eigentlich sollte ein 2. Wagen im Sommer angeschafft werden, jetzt muss erst mal das Hauptauto ersetzt werden (-S
Dann mal viel Glück und versteife dich nicht auf ein bestimmtes Modell / Ausstattung. Ich habe im Dezember einen Volvo XC40 Elektro bestellt ... erste vorsichtige Aussage: August oder September !!

Hans
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 28. Jan 2022 19:53
kiwi hat geschrieben: 28. Jan 2022 16:45Eigentlich sollte ein 2. Wagen im Sommer angeschafft werden, jetzt muss erst mal das Hauptauto ersetzt werden (-S
Dann mal viel Glück und versteife dich nicht auf ein bestimmtes Modell / Ausstattung. Ich habe im Dezember einen Volvo XC40 Elektro bestellt ... erste vorsichtige Aussage: August oder September !!

Hans
Habe Anfang Januar ein Tesla Model 3 Performance bestellt, Liefertermin in 4 Wochen :)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 28. Jan 2022 20:30 Habe Anfang Januar ein Tesla Model 3 Performance bestellt, Liefertermin in 4 Wochen :)
Super Auto, Glückwunsch :)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 28. Jan 2022 20:30Habe Anfang Januar ein Tesla Model 3 Performance bestellt, Liefertermin in 4 Wochen :)
Glückwunsch - den Polestar hätte ich auch viel schneller bekommen, aber ich wollte was mit mehr Bodenfreiheit.

Hans
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn dann der erste Wasserstoff-LKW in ein Stauende voller Elektroautos reinrast, dann sagt die Politik: Na, das konnte ja niemand ahnen, dass wir einen kompletten Autobahnabschnitt neu bauen müssen. Sonst hat doch immer Ölbindemittel und Leitplankenreparatur gereicht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 28. Jan 2022 20:30
H.Bothur hat geschrieben: 28. Jan 2022 19:53

Dann mal viel Glück und versteife dich nicht auf ein bestimmtes Modell / Ausstattung. Ich habe im Dezember einen Volvo XC40 Elektro bestellt ... erste vorsichtige Aussage: August oder September !!

Hans
Habe Anfang Januar ein Tesla Model 3 Performance bestellt, Liefertermin in 4 Wochen :)

Bestelt Mitte Januar, aktuell Auslieferung August....
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:36
Bestelt Mitte Januar, aktuell Auslieferung August....
Aktuell alle M3 Liefertermin Mai laut Website. Y gibts im Februar noch .
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr mit euren Elektrokarren.

Ich fahr weiter Trabi. Da haben die Autos hinter mir wenigstens auch was davon... 🚗☁️☁️😁


Ps: Beim TÜV schneidet der Tesla Model S aktuell nicht besonders ab. Was wird das wohl, wenn die Kisten mal 10 Jahre+ aufm Buckel haben?

https://www.n-tv.de/auto/E-Auto-beim-TU ... 90344.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:38
monami hat geschrieben: 29. Jan 2022 12:36
Bestelt Mitte Januar, aktuell Auslieferung August....
Aktuell alle M3 Liefertermin Mai laut Website. Y gibts im Februar noch .
Sorry überlesen. Hatte LR bestellt kein Performance. Mal sehen wann es letztendlich kommt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Tesla M3 LR war bisher der beste Autokauf ever. Freut Euch jetzt schonmals auf das Auto...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information