Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2022 13:31 Wie schaut das in der Praxis aus, wenn man seinen Paketdienst verklagt? Hat man da einen Freischuss oder wird man dann direkt gekündigt und darf selbst austragen?
Keine Ahnung, aber meinst Du, dass die es tatsächlich darauf ankommen lassen ?
Ich würde denen schreiben, dass Dein Kunde sich weigert, irgendwas zu unterschrieben und Du keine weiteren Möglichkeiten mehr hast, hier hilfreich zu unterstützen.
Sie mögen Dir anhand des Trackings bitte den Verlauf lückenlos bis zur Abnahme des Empfängers nachweisen (Unterschrift!!!) , damit Du die weiteren Schritte durch Deinen Anwalt abklären lassen kannst.


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 23. Jan 2022 13:39
Keine Ahnung, aber meinst Du, dass die es tatsächlich darauf ankommen lassen ?
Aber sowas von. Man bekommt eine nette Absage.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2022 13:42
buysellonline hat geschrieben: 23. Jan 2022 13:39
Keine Ahnung, aber meinst Du, dass die es tatsächlich darauf ankommen lassen ?
Aber sowas von. Man bekommt eine nette Absage.
Naja, von der Hotline oder "Erstinstanz" ganz sicher, vermutlich kennen die die rechtliche Situation auch gar nicht und arbeiten nur ihr Handbuch ab: Nachweise kommen nicht, also ablehnen, fertig. Die meisten Kunden lassen sich mit diesen Drohszenarien vermutlich auch abwimmeln, aber Dein Fall ist deutlich anders.
Insofern wie COD schon geschrieben hat, erstmal an höherer Stelle vorsprechen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie gesagt ich bekomme ohne RVE nichts. Das ganze läuft über Ticketsystem. Nach Ablehnung nochmal nachgeschoben....wieder Ablehnung. Außendienstler angehauen...ohne Unterschrift kann er leider nichts tun, da seien die internen Vorgaben.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woher wissen die denn eigentlich, wie die Unterschrift des Kunden aussieht? :wink: (hier noch mehr Zwinkersmileys einsetzen)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jan 2022 14:17 Woher wissen die denn eigentlich, wie die Unterschrift des Kunden aussieht? :wink: (hier noch mehr Zwinkersmileys einsetzen)
Stimmt, unsere Paketfahrer unterscheiben - auch im Ausland immer mit einem speziellen Kürzel. So ist zumindest eine "unterschriebene" Unterschrift da...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich meinte das allerdings anders.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Jan 2022 11:00 Ich meinte das allerdings anders.

Ah jetzt ergibt das noch mehr Sinn... Die eine Nachricht hab ich gekonnt übersehen :). Ja auch das wäre eine Möglichkeit um den Fall "abzuschließen"...
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich: lasse mir meine hochwertigen (=schweren) Möbel nur noch liefern, weil ich auf das schleppen keine Lust mehr habe
Kumpel: fragt mich, ob ich ihm beim transportieren seiner hochwertigen Möbel helfen kann
applaus
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die korrekte Reihenfolge:

1. Unterschrift unter RVE fälschen.

2. Paketdienst verklagen, wenns doch nix bringt.

3. Hoffen, dass der Originalempfänger nicht in die Auseinandersetzung hineingezogen wird und was unterschreibt oder die Rechtsabteilung des Versenders die Möglichkeit aus 1. auf dem Radar hat.

4. Bitterlich lamentieren über die Ungerechtigkeit des Seins (und die Schlechtigkeit der Kunden sowieso).

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, wir sind halt hier im SF, ich vergaß :lol: Hier geht ja auch keiner über rote Ampeln. Jedenfalls nicht die, die hier schreiben. Der Rest schon.
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Jan 2022 18:09 Hier geht ja auch keiner über rote Ampeln. Jedenfalls nicht die, die hier schreiben. Der Rest schon.
Es gibt ja, zum Glück, noch Unterschiede zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit

aber trotzdem, es sind immer die Anderen engel
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lustige Reaktion.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...und bei dem "Streitwert":
daytrader hat geschrieben: 23. Jan 2022 10:13
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die 2000 € futsch, kein Verkäuferschutz und keine Kohle vom Paketdienst.
würde ich das auch fein differenzieren...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 24. Jan 2022 19:36 Lustige Reaktion.

gut dass dein Link klickbar ist. Bevor Jemand deine Anleitung 1:1 umsetzt und sagt COD hat es doch so geschrieben rauchen
wird bestimmt lustig

------
Die Anstiftung ist ein Institut des Strafrechtes Deutschlands. Demnach wird als Anstifter gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt (§ 26 StGB). Die Anstiftung ist neben der Beihilfe (§ 27 StGB) eine Form der Teilnahme an einer Straftat.
-----
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich meinte nicht dich mit der lustigen Reaktion ;-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mir neulich überlegt, wie das wohl ist, wenn man keine Kundenmails mehr hat. Wenn man keinem mehr auf die Distanz sagen soll, was er falsch macht, oder Hilfe braucht weil er die Türe an der Packstation wieder zugemacht hat. Wenn nach 300 Jahren Berufserfahrung nur der Artikel am Misslingen schuld sein kann, oder einfach nur gelogen wird, um den Artikel für umme oder den Rücksendeschein zu bekommen.

Ich weiß es nicht, es ist schwer vorstellbar, mir ist aber dabei aufgefallen, dass sich Rücksendeschein prima auf ein in D halbwegs bekanntes Lied singen lässt. Der Refrain:

Rücksendeschein in the morning
Rücksendeschein late in the night
Rücksendeschein in the evening
Rücksendeschein makes me feel alright

:durchdreh: saufen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ab heute geht Technik mit Wert über 500 € grundsätzlich per DHL und mit Ident Check raus. Mal schauen wie da Quote von "nicht erhalten" ist.

Letzte Woche 12 Beschwerden über DPD, da bei Wind und Wetter vor die Tür geknallt ohne zu klingeln. Das ist ja nur die Dunkelziffer. Die große Mehrheit sagt halt nichts. Ich gehe davon aus, dass die grundsätzlich nicht mehr klingeln und DPd das duldet, sonst wäre die Situation nicht so katastrophal. 2 Pakete angeblich nicht erhalten. Dann dauert es Monate bis man Geld sieht...viele Woche bis man erst einmal eine Reaktion / Stellungnahme erhält. Das geht so nicht weiter.

Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es einige vielleicht nicht abholen gehen, weil es zu umständlich ist, zur Post zu gehen (am Postauto machen die wegen Corona wohl keine Ident Checks mehr). Aber bei Handys und Co ist es ja eigentlich Gang und Gebe, dass man Ident Check macht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dafür wird die Rücksendequote wegen Nichtzustellbarkeit steigen, z. B. weil der zweite, verhasste Vorname nicht im Online-Shop hinterlegt ist, das "Ident-Paket" aber nur ausgehändigt wird, wenn alle Vornamen gemäß Geburtsurkunde auf dem Adresslabel stehen, vgl. https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 79808.html. Oder der Empfänger hat einen ausländischen Pass, z. B. bei Hermes: https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... 41eva4z9nt.

Nachbarschaftsabgabe geht nicht, Abgabe an Familienangehörige geht offiziell nicht, Abgabe an den Empfänger geht selbst oft nicht – es wird eine starke Erfahrung. Nach meinen Erfahrungen mit dem Produkt "Identcheck", durchgeknallten DHL-Shops und insbesondere der Pestbank würde ich mir das nicht mehr ohne Not antun. Es gibt aber auch Hoffnung, mein damals 8-jähriger Sohn hatte mehrfach solche Identpakete erfolgreich für mich angenommen. Unerfreulich wird es meist nur in den Paketshops.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da muss ich halt schauen wie es kommt. Notfalls muss ich mir was anderes überlegen. Aber langsam gehen die Ideen aus. Grundsätzlich kann ich mit einem zurückgekommenen 1000 € Paket besser schlafen, als mit einem was weg ist und mich Monate beschäftigt, bis es mit DPD geklärt ist.

Von den zu Weihnachten reklamierten Nichtzustellungen habe ich bis heute nicht einmal eine Reaktion, mal abgesehen von den zugeteilten Ticketnummern. Man kann nur blind erstatten und hoffen, dass nicht irgendwann eine gegenteilige RVE vom Fahrer kommt. Kam ja auch nicht erst einmal vor. Aber solange würde kein Kunde warten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information