Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 19. Jan 2022 07:30
Auch wenn der Käufer nett ist, frage ich mich doch was in den Köpfen mancher Leute vorgeht....
Das frage ich mich jeden Tag...wirklich jeden einzelnen Tag. Alleine heute morgen:

"Bitte versenden Sie die Bestellung so, dass diese am Freitag zwischen 10 und 13 Uhr bei mir ankommt". ...Standardversand gewählt. Ist das seine erste Online Bestellung und er glaubt ich könnte den Fahrer für 5€ Versand zu einer Wunschzeit hin bestellen?

20 Liter Packung ausreichend für 170 Liter...."Wieviel brauche ich für 450 Liter?"....steht direkt im Titel und in Ihrem Anfrageformular....soll ich jetzt vorrechnen oder wurden nur Bilder angeguckt?

Ein anderer empfiehlt mir den Paketdienst zu wechseln, den er selbst gewählt und bezahlt hat.

Ein weiterer storniert 2 Minuten nach Kauf....(war es der Adrenalin Kick beim kaufen und dann im nächsten Moment doch zu teuer?)

Der nächste will seine Bestellung abändern, sendet dann dazu noch 2 weitere Mails mit Erklärungen für seine Änderung und in der 3. Mail dann "Nee stimmt doch alles".


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 08:09
20 Liter Packung ausreichend für 170 Liter...."Wieviel brauche ich für 450 Liter?"....steht direkt im Titel und in Ihrem Anfrageformular....soll ich jetzt vorrechnen oder wurden nur Bilder angeguckt?
Also beim Dreisatz sind die meisten gleich raus.
Darum gibt es in den sozialen Medien ja nur noch die Challenge: "Ich wette du kennst kein Dorf mit O im Namen." :lol:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe 2 Stellen ausgeschrieben bei Indeed... Was da an Bewerbungen von medizinischen Fachangestellten/Pflegekräften reinkommt... Abnormal... Sowas hatte ich noch nie. Scheinen sich doch viele wegen der Impfpflicht neu zu orientieren... Das bringt uns doch noch den nächsten Notstand? Eigentlich gehört das ja in den Jammerthread...

Edit: Hier wäre es jetzt mal interessant wie es bei Anne (Wolkenspiel) aussieht. Du bekommst doch sicherlich auch viele Bewerbungen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 19. Jan 2022 08:27
daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 08:09
20 Liter Packung ausreichend für 170 Liter...."Wieviel brauche ich für 450 Liter?"....steht direkt im Titel und in Ihrem Anfrageformular....soll ich jetzt vorrechnen oder wurden nur Bilder angeguckt?
Also beim Dreisatz sind die meisten gleich raus.
Darum gibt es in den sozialen Medien ja nur noch die Challenge: "Ich wette du kennst kein Dorf mit O im Namen." :lol:
Ja schon. Aber so ein bisschen denken und notfalls ran testen!? Mein Aquarium fasst 450 L, die Packung reicht für 170 L...ist ein bisschen wenig. Also 2 Packungen....sind 340 Liter....kommt der Sache schon näher, aber reicht noch nicht ganz usw. ich mein ja nur...irgendwie durch Leben kommen.

BTW. Wenn man im Dezember von der Gemeinde einen Gewerbesteuerbescheid bekommt und man sich über die riesige Nachzahlung ärgert, schließt das nicht aus, dass man im Januar gleich den nächsten bekommt mit einer weiteren fetten offenen Summe + einer fast Verdopplung der vierteljährlichen Zahlung.
Das eine war eine Nachzahlung aus der Jahresabrechnung 2019 und 4 Wochen später dann die Anpassung der Vorauszahlungen und der Differenz aus der bereits geleisteten Vorauszahlungen. So hat man dann innerhalb von knapp einem Monat 2 Bescheide mit unterschiedlichen vierteljährlichen Zahlungssummen. So sind die erst vor knapp 4 Wochen eingetrudelten Quartalszahlungen für 2022 schon wieder überholt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe mittlerweile auch Antwort von meinem Schrauben Kunden.

Also er hat ein komplett anderes Fahrzeug. Dieses war auch nicht in der Fahrzeugverwendungsliste.
Noch dazu mit einem 4er Lochkreis.
Er hätte so gesehen auch nur 16 statt 20 Schrauben gebraucht.

Trotz Nachfrage wie er darauf gekommen ist, den Artikel zu kaufen obwohl er doch gar nicht als passend angeführt ist nur Ausflüchte.
Wenn sich da sowieso keiner mehr einen Kopf macht was er da kauft, könnte man sich die Beschreibung eigentlich komplett schenken. :lol:

Sie kaufen da was.
Ob es passt oder nicht, das Ihnen gleich das Licht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist wohl mit Logik nicht zu erklären. Der gemeinsame Nenner war "Schraube"....dann wird´s wohl irgendwie passen.

Kam gerade rein. Kundin bestellt 20 kg Karton und möchte diesen zurück geben, aber:
Andererseits ist die Kiste sehr schwer und für mich gar nicht tragbar.
Was wollen wir machen?
Ja was wollen wir da machen, gute und berechtigte Frage. Wenn man 20 kg bestellt, kann man ja absolut kein Mensch damit rechnen, dass das dann auch 20 kg wiegt.

Ich überlege was jetzt die bessere Reaktion wäre!? Die rund 200 € schenken und sie soll´s wegwerfen....aber ist ja zu schwer um zur Tonne zu tragen, also lieber nicht. Also setze ich mich ins Auto und fahre los.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Auf der anderen Seite: Kleine Änderung an den Produktdaten, 5 Minuten.
Ich so: Okay, mache ich kurz.
Ebay so: Neenee mein Freund, das machst Du auch nicht in 10 Minuten, Du machst das gar nicht. :konfuzius:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 19. Jan 2022 09:52 Ich überlege was jetzt die bessere Reaktion wäre!? Die rund 200 € schenken und sie soll´s wegwerfen....aber ist ja zu schwer um zur Tonne zu tragen, also lieber nicht. Also setze ich mich ins Auto und fahre los.
Dein Kundenservice wird auch immer schlechter... Also dass Du mittlerweile überlegst NICHT ins Auto zu steigen und das abzuholen... Ich bin enttäuscht :durchdreh:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Warum verschickst du auch Dinge, die der Besteller gar nicht haben will!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 19. Jan 2022 08:31 Edit: Hier wäre es jetzt mal interessant wie es bei Anne (Wolkenspiel) aussieht. Du bekommst doch sicherlich auch viele Bewerbungen?
Das gehört eher in den Jammerthread. Einzelhandelskaufleute gibt es eigentlich GAR KEINE. Ungeimpfte Arzthelferinnen will bei uns keiner, die bewerben sich aber auch nicht. Bewerbungen kommen in Berlin zu 95 % von Bewerbern mit ausländischen Namen. Ich habe auch einige eingestellt, aber der Großteil kann halt wirklich NULL Deutsch. Teilweise sind das Bewerbungen auf Englisch oder auf Spanisch, Sprachkenntnisse in Deutsch? Fehlanzeige.
Fotografierte Fresszettel, rausgerissene Ringbucheinlagen, auf denen jemand mit Hand irgendwas drauf geschmiert hat mit Texten wie: "spricht Englisch, versteht Deutsch", dazu dann ein Bild eines Nordafrikaners, der bestimmt Spaß mit meinem Mädels im Laden hat. Oder Menschen, die denken "Verkäufer kann jeder, ist ja nur Kasse auf und Kasse zu" und deren Erfahrung darin liegt, mal in der Tanke gestanden zu haben. Alles völlig absurd.

Ansonsten nur Mädels Anfang 20, die nur 25 Wochenstunden arbeiten wollen ("ich brauche nicht so viel Geld") oder nicht binäre Personen, die sich verbitten, mit Frau xy angesprochen zu werden und dann im Internet auf allen möglichen Plattformen ihre Depressionen und Psychosen feiern (kein Witz) und ausdiskutieren mit anderen Menschen, die he/she/her oder wat weiß ich heißen. Es ist ein Alptraum.
Kann man alles machen, aber die sollen mich damit bitte in Ruhe lassen. Ich möchte mich mit der sexuellen Ausrichtung meiner Mitarbeiter nicht auseinander setzen müssen, sie ist mir egal, jeder kann das leben, wie er will. Das gleiche gilt für die Kack-Religion, die interessiert mich auch nicht. Lebt eure Hobbys zu Hause aus.
Ich will einfach nur Mitarbeiter, die arbeiten WOLLEN, die sich selbst versorgen WOLLEN und Bock haben.
Aber selbst die, die anfangs total motiviert sind und dir mit ihrem Enthusiasmus die WA-Chats vollschreiben und immer wieder betonen, wie geil das alles ist und dass man noch ganz viel lernen möchte und überhaupt, du bist die beste Arbeitgeberin der Welt! juhu selbst die (20jährig) merken dann 4 Wochen später, dass sich ihr Plan geändert hat, sie jetzt doch erst mal nur 30 Stunden arbeiten wollen, weil sie sich "dauerhaft doch nicht im Einzelhandel sehen" (Ausbildung vor 6 Monaten abgeschlossen) und nach dem Auffrischen des Schulenglisch erst mal ins Ausland wollen.
Und wenn man dann sagt, äh, ja, also völlig neuer Ansatz, aber o.keeee, aber ich muss erst mal Ersatz suchen, du kannst nicht in zwei Wochen die Arbeitszeit reduzieren, sondern erst in 6 Wochen, kommt die Kündigung.

Also, wenn ich das so lese, dann passt es doch ganz gut hier rein :lol:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Krass... Das Berlin schlimm ist wusste ich ja so schon. Aber dass es so heftig ist... Da beneide ich Dich nicht um Deinen Laden. War und ist sicherlich eine Erfahrung... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst oder es sich von selbst regelt...

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen an dem die Anzeige draußen ist bereits 3 Bewerbungsgespräche ausgemacht. Alle vielversprechend. Ich habe in meiner Zeit bereits viele Dutzend Stellen ausgeschrieben / besetzt, aber so schnell wie jetzt ging das bisher noch nie (zumindest vielversprechende Bewerbungen...) ...
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Diese Nachricht geht bei uns in die Hall of fame.
Ein Kunde aus Frankreich kauft ein. Er hat aber keine Hausnummer hinterlegt. Also habe ich ihn angeschrieben... das schreibt er mir zurück:

Übersetzt mit Google:
Hallo,
Ich habe Ihnen bereits eine E-Mail darüber geschickt, das Haus hat keine Nummer, weil es eine Ortschaft ist. Wenn Sie die XY 0815, die Sie von Dorf XY kommend schlechter erreichen, am Ausgang des Dorfes XXXX 00815 in Richtung Dorf 0815 verlassen haben, müssen Sie die erste Straße auf der linken Seite nehmen, die die Bahnlinie überquert, wenn Sie die Bahnlinie überquert haben, gibt es ein gelbes Haus mit einem Garten in der Form eines Dreiecks, das zwischen zwei Straßen liegt, nehmen Sie die kleine Straße auf der rechten Seite dieses Zählens neun Häuser von dem gelben Haus. Das neunte Haus ist ein Haus, das sich in der Höhe befindet, mit einem unbeschichteten, etwa 2,50 Meter hohen Gitterzaun, einer Pflanzenhecke oberhalb des Zauns und einem schwarzen Tor mit einem weißen Briefkasten oberhalb des Portals. Hier müssen Sie abliefern. Rufen Sie mich auf meinem Handy an, dann erkläre ich Ihnen, wie Sie es machen, oder wenn Sie mich nicht erreichen können, werfen Sie das Paket über den Zaun. Der Hund bringt das Paket dann rein oder beschützt es.
Mit freundlichen Grüßen


Denkt der jetzt ich stell das selbst zu ?
Ich habe dankbar den Kauf nun abgebrochen... Aber ein lacher heute Morgen war es !
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Brüller ist der Pakethund .... "Bringt es rein oder beschützt es", ich werf mich weg :)
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

new100 hat geschrieben: 19. Jan 2022 15:28 ........

Denkt der jetzt ich stell das selbst zu ?
Ich habe dankbar den Kauf nun abgebrochen... Aber ein lacher heute Morgen war es !
Tja, da geht er dahin ..... , dein Millionen Euro Kunde, der dein Leben hätte entscheidend verändern können.
Weil der arme ohne Hausnummer nix machen kann.

Aber, jetzt mal im Ernst, wenn der schon so nett schreibt. hätte ich mich das schon einmal auf Google Earth angeschaut. Es ist nicht so aussergewöhnlich das in einsamen Gegenden die Hausnummern fehlen. Oder nur einen kleinen Artikel schicken, um zu sehen was passiert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich schreibe inzwischen in solchen Fällen zurück: "Bitte senden Sie mir die offizielle Postanschrift Ihrer Adresse, so wie sie diese auch bei einem Inlandsbrief oder Paket angeben würden. Sofern an Ihrer Adresse keine Postzustellung möglich ist, z.B. weil es sich um ein Ferienhaus handelt, dann können wir kein Paket an diese Adresse versenden. Bitte teilen Sie uns dann eine Alternativanschrift mit. Die Zustellung an ein Postamt ist nicht möglich."

In vielen Ländern gibts so komische Anschriften. Da kommt z.B. so was wie "Bundesstr. XY, Kilometer 25" oder ein Dorf aus 5 Häusern hat keine Straßennamen und keine Hausnummern aber der Paketbote weiß halt wo Familie Dupont wohnt.

Sobald man den Leuten verklickert, dass man keine Wegbeschreibung, sondern die offizielle Postanschrift benötigt, funktioniert es dann oft doch.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es gibt in Deutschland auch ein paar Dörfer, die sich ganz toll im Auffälligwerden finden: https://www.n-tv.de/panorama/Dorf-weite ... 47383.html oder https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... namen.html (Letztere hatten mal Straßennamen und haben die wieder abgeschafft, der Quark ist also noch nicht mal historisch gewachsen).

Wahnsinnig komisch, wenn der Rettungsdienst die Adresse nicht findet.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 19. Jan 2022 17:06 … Sofern an Ihrer Adresse keine Postzustellung möglich ist, z.B. weil es sich um ein Ferienhaus handelt, dann können wir kein Paket an diese Adresse versenden. …]"
Ich dachte immer Ferienhaus ist kein Problem, zumal da ja auch Zeitungen für die Zeit des Urlaub umgeroutet wird, wohingegen Kleingartenanlagen nicht beliefert werden. :gruebel:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

iceman41 hat geschrieben: 19. Jan 2022 16:06 Der Brüller ist der Pakethund .... "Bringt es rein oder beschützt es", ich werf mich weg :)
Macht meiner auch :-} bei Retouren verweigert er die Annahme :boxen:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Beim Pakethund musste ich auch lachen.

Bei einigen französischen und irischen/uk Adressen die so schräg klingen und keine Hausnummer haben, schreibe ich für DHL eine 1 rein. Bislang haben´s die Pakethunde gefunden ;)
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Theoretisch eher was für den Jammerthread, musste doch irgendwie lachen.
eBay-Nutzer hat geschrieben:mein samsung tablet lässt sich nicht mehr laden...Akku problem... können sie mir eine Empfehlung geben, wo ich das reparieren lassen kann...eventuell in berlin ?
ob ich ihm einfach den link schicke? https://lmgtfy.app/?q=samsung+akku+reparieren+berlin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information