Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:lol: Na klaro, wenns so wäre.
Aber es sind doch nur Verpackungskartons mit spezieller Sicherung. :(


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt endlich zum Anhänger Führerschein angemeldet... Zuletzt vor über 8 Jahren in der Fahrschule gewesen als ich den C Führerschein gemacht habe... Jetzt wieder, mit CE Erweiterung... Wenn ich die Fragen schon sehe hab ich schon keine Lust mehr drauf :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein "guter Start" ins neue Jahr lässt auf sich warten, bisher gab es nur Fehlzündungen.

Bin seit gut 2 Wochen absolut nicht fit, dauermüde, ständig unkonzentriert, platt.
Hätte privat und geschäftlich eigentlich einiges abzuarbeiten, aber nichts funktioniert wie es soll. Murks.
Bevor einer fragt, beim Doc war ich schon. Blutbild usw sagen nix Neues.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Depression?

Mir hat ein MBSR Kurs sehr gut und nachhaltig geholfen.
Lou mi sa.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 17. Jan 2022 20:48 … absolut nicht fit, dauermüde, ständig unkonzentriert, platt.
Schilddrüse? Schlechter Schlaf ist leider sehr häufig, vgl. https://www.netdoktor.de/news/schnarche ... s-riskant/
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Fossi Hast Du schon mal eine Polygraphie machen lassen? ("Kleines Schlaflabor", um eine Schlafapnoe auszuschliessen? siehe auch den Post von kreien)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht Umweltgift aus dem alten Haus?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Richtung, die knoge angesprochen hat, egal wie man sie dann schlussendlich nennt, hat mich auch schon Jahre beschäftigt, sehr viele Arztbesuche gekostet, um im Endeffekt festzustellen, dass eigentlich alles ok ist, bis auf das "drumherum".
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 17. Jan 2022 20:48 Mein "guter Start" ins neue Jahr lässt auf sich warten, bisher gab es nur Fehlzündungen.

Bin seit gut 2 Wochen absolut nicht fit, dauermüde, ständig unkonzentriert, platt.
Hätte privat und geschäftlich eigentlich einiges abzuarbeiten, aber nichts funktioniert wie es soll. Murks.
Bevor einer fragt, beim Doc war ich schon. Blutbild usw sagen nix Neues.
Ähem, wenn ich mir das Bild von der Pfanne nebenan ansehe, in der panierte Schweineschnitzel im Fett schwimmen und an deine Berichte hier über deine Stents denke, dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht. (-S
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach herjeh ... er hat schon Stents ? Und damit lebenslanges tägliches Medikamenten schlucken ....
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 18. Jan 2022 05:58 Vielleicht Umweltgift aus dem alten Haus?
Der Gedanke ist übrigens gar nicht so abwegig. Wir haben z. B. (nicht weiter überraschend) ganz gut Schimmelsporen im Haus, wie eine Messung ergeben hat – da müssen wir mal was tun (quadratmeterweise sichtbar tun sich da Abgründe auf).
Zuletzt geändert von kreien am 18. Jan 2022 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Neffe wohnt seit diesem Wochenende vorübergehend bei mir, weil in seinem Kinderzimmer ein Schimmelproblem aufgetreten ist. Direkt zwischen seinem Bett und Wand. Er hatte auch Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit die von Schimmelsporen kommen können.

Jetzt wird auf jeden Fall erstmal das Zimmer saniert.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 17. Jan 2022 20:48 Mein "guter Start" ins neue Jahr lässt auf sich warten, bisher gab es nur Fehlzündungen.

Bin seit gut 2 Wochen absolut nicht fit, dauermüde, ständig unkonzentriert, platt.
Hätte privat und geschäftlich eigentlich einiges abzuarbeiten, aber nichts funktioniert wie es soll. Murks.
Bevor einer fragt, beim Doc war ich schon. Blutbild usw sagen nix Neues.
So geht es mir seit zwei Jahren. Tatsächlich ist es schon seit einem Jahr so, dass ich mich auch in meinem Unternehmen nicht weiterentwickele und alles "einfach nur laufen lasse". Mir fehlt dazu einfach die Kraft und Motivation. Ärzte sind ratlos - soll Yoga machen oder mir einen Hund anschaffen, dass ich ständig mal in Bewegung komme.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:09 Wir haben z. B. (nicht weiter überraschend) ganz gut Schimmelsporen im Haus, wie eine Messung ergeben hat – da müssen wir mal was tun (quadratmeterweise sichtbar tun sich da Abgründe auf).
Wie habt ihr die Messung gemacht? Einen Schimmelexperten geholt oder über diese Tests, die man selbst machen kann? Ich vermute in meinem Elternhaus auch ein Schimmelproblem, weiß nur nicht, wie ich das angehen soll.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Testdosen kaufen, hinstellen, 4 Wochen warten, Labor, Ergebnis.
Fertig.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:13 einen Hund anschaffen, dass ich ständig mal in Bewegung komme.
Ich habe einen und mir hilft das tatsächlich.

Die Runde morgens ~1h, abends auch nochmal, zwischendurch nach Lust und Laune. Mein neumodischer Fitnesstracker sagt jeden Tag mind. 12000 Schritte an der frischen Luft, Puls geht runter und Sauerstoffsättigung im Blut bis zu 100%.

Ein anderer nicht unwesentlicher Vorteil während der Runden, morgens kann ich mich in Ruhe (!) mental vorbereiten auf das was auf mich zukommt, setzte mich dann ganz anders an den Rechner. Abends den Tag verarbeiten und abschalten (am schwierigsten).
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:07 Wie habt ihr die Messung gemacht? Einen Schimmelexperten geholt oder über diese Tests, die man selbst machen kann? Ich vermute in meinem Elternhaus auch ein Schimmelproblem, weiß nur nicht, wie ich das angehen soll.
Ich habe eine Probe ins Labor geschickt, kostet so ca. 89 €. Eine pauschale Herangehensweise gibt es nicht – bei uns weiß ich um die Problemstellen, die sind auch so was von sichtbar: Eine bautechnisch mangelhafte nicht-isolierte Wand, die Dank versiegelnder Farbe nicht atmen kann und mit Glasbausteinen in einem Metallrahmen bestückt ist. Und eine Ecke im Schlafzimmer, die die kälteste Stelle darstellt.

Wenn jemand allergisch ist oder sich ekelt, muss er sofort ausziehen. Ansonsten sind bei verdeckten Stellen Geduld und eine professionelle Begleitung gefragt.

Das Problem ist vielmehr, dass du als Mieter automatisch Schuld an der Misere bist, bautechnisch auch nicht volle Kanne eingreifen darfst und der Vermieter dazu neigt, alles zu relativieren. Ich werde das Problem auf der Basis nicht lösen können – ist mir völlig klar.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:49 Eine bautechnisch mangelhafte nicht-isolierte Wand, die Dank versiegelnder Farbe nicht atmen kann und mit Glasbausteinen in einem Metallrahmen bestückt ist. Und eine Ecke im Schlafzimmer, die die kälteste Stelle darstellt.
Den Fehler, den viele machen: Ganz toll wärmeisolierte Fenster einbauen, das spart ja Energie!
Wenn dann aber der U-Wert der Fenster niedriger ist als der des Mauerwerks, dann kondensiert die Luftfeuchtigkeit an den Wänden statt an den Fenstern. Schimmelbildung unausweichlich.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Donnerstags nach 23 Uhr bestellt, Freitag versendet, Samstag Annahmeverweigerung (nicht bestellt). Auf Nachfrage Widerruf, weil dringender benötigt. Rücksendekosten möchte man daher nicht tragen. Joa warum auch.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 18. Jan 2022 11:03 Den Fehler, den viele machen: Ganz toll wärmeisolierte Fenster einbauen, das spart ja Energie!
Das ist ein wahres Wort, es handelt sich um ein Gesamtkonzept. Bei mir sieht es allerdings umgekehrt ganz bös aus. Glasbausteine aus den 1970er-Jahren sind übel. Zur Verdeutlichung:

Schimmel1.jpg

Man sieht im Bild sehr schön kondensierende Luftfeuchtigkeit in Form von Wassertropfen. Der Raum wird nonstop volle Kanne geheizt und erreicht mangels Isolierung und dünner Wände mit Ach und Krach 20 °C, gleichwohl ergeben sich zur Wand und insbesondere Metallschiene eine erhebliche Temperaturdifferenzen:

Schimmel2.jpg
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information