Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

fonprofi hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:05 Nicht zu vergessen den AVV
Sorry, was ist ein AVV?


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:45 Letztes Jahr hat mich einer angeschrieben, sogar mit einer Rufnummer, aber dann wurde mein Zugang gelöscht und die Rufnummer kann ich auch nicht erreichen... :durchdreh:
OK, dann wird es diesen Mitarbeiter eventuell auch nicht mehr dort geben. Allerdings steht in meiner eMail, dass man nicht anrufen sondern ihn per eMail benachrichtigen soll, er ruft dann zurück. Kann also auch sein, dass er ständig am Telefon ist und man deshalb nicht durch kommt.
RepoBeepo

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:04 Wie macht ihr es bei Packlink mit den Einlieferungsbelegen bei Drittlandsendungen als Nachweis für's Finanzamt?
Bin zwar nicht bei Packlink, aber die Rechnungen von DHL/DPD, bzw. die Bestätigungen der Sendungen (Quittung) reichen. Es ist auch sehr unwahrscheinlich dass das Finanzamt jemals mit einer Geschichte wie "der hat zwar 1000 € für Porto in Drittländer ausgegeben, aber wir vermuten dass der ins Inland versendet hat um Steuern zu hinterziehen" vor irgendeinem Gericht durchkommen würde.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:46
Sorry, was ist ein AVV?
Solltest du als Unternehmer, der mit Kundendaten hantiert eigentlich wissen.

https://dsgvo-gesetz.de/art-28-dsgvo/

Und da sich Packlink weigert den Vertrag vorzulegen, kann man diesen Service nicht risikofrei nutzen, bzw garnicht.

Oder fragst Du Deine Kunden, ob du die Daten nach Spanien an einen Drittanbieter senden darfst?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

RepoBeepo hat geschrieben: 12. Jan 2022 11:29
Larik hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:04 Wie macht ihr es bei Packlink mit den Einlieferungsbelegen bei Drittlandsendungen als Nachweis für's Finanzamt?
Bin zwar nicht bei Packlink, aber die Rechnungen von DHL/DPD, bzw. die Bestätigungen der Sendungen (Quittung) reichen. Es ist auch sehr unwahrscheinlich dass das Finanzamt jemals mit einer Geschichte wie "der hat zwar 1000 € für Porto in Drittländer ausgegeben, aber wir vermuten dass der ins Inland versendet hat um Steuern zu hinterziehen" vor irgendeinem Gericht durchkommen würde.
Das muß ein FA auch nicht, da ein FA niemals Kläger ist. Die stellen Bescheide aus. Die Beweislast liegt beim Steuerpflichtigen. Dieser muß gfs. klagen.
RepoBeepo

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Der Hinweis auf "Gericht" hätte Hinweis darauf geben können, dass es hier um eine Prüfung, und um eine Anfechtung seitens des Steuerpflichtigen VOR GERICHT geht. Da ist das Finanzamt/Staat sehr wohl in der Beweislast.

Ist aber auch egal. Roma geht es eh nur darum Leute anzugreifen die ihm in der Vergangenheit "aufgefallen" sind. Sein Selbstwertgefühl ist so niedrig, dass er "Fehden" im virtuellen Raum gegen Leute führt die ihm persönlich nicht bekannt sind.

Ich hatte dich übrigens "entblockt" um deine geistigen Ergüsse hier zu lesen, und blocke dich einfach lebenslang, da Du nicht mehr hergibst als genau das.
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Hat eigentlich jemand den Newsletter von Checkrobin erhalten, der für gestern angekündigt war? Ich habe diesen leider nicht erhalten.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Ich habe gerade eine email von Checkrobin bekommen, das Problem mit UPS
sei noch nicht gelöst .... man arbeite mit Hochdruck daran....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Was denn für ein Problem? Weiß man was zu den Hintergründen? Ich dachte, dass sei Absicht?
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Vio hat geschrieben: 13. Jan 2022 14:16 Was denn für ein Problem? Weiß man was zu den Hintergründen? Ich dachte, dass sei Absicht?
Das Problem sei, dass Checkrobin DIREKT mit UPS gekoppelt sei
und sie selbst von der plötzlichen Änderung überrascht wurden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Okay, Danke. Dann warte ich noch etwas ab und lasse die aufgelaufenen Sendungen noch hier liegen.
mahaby
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2020 19:02
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Expedited Tarife für Drittland verschwunden

Mir hat checkrobin heute geschrieben:
Es ist aber unsere IT und das Business Management seit auftreten des Problems durchgehend damit beschäftigt hier schnellstmöglich Klärung zu erlangen.
Ich hoffe es geht schnell, aber ich fürchte es kann noch dauern .... jeder der schon mal mit UPS 'Probleme' lösen wollte, weiß sicher was ich damit meine :wink:
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Checkrobin UPS Expedited ist jetzt wieder zu den gewohnten Preisen buchbar.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Bei uns noch immer nicht - Bitte beachtet dass innerhalb Europa Expedite vorhanden war, es ist damals für Drittländer verschwunden.
Haben gerade geschaut, haben noch immer die Expedite Tarife nicht drin. Nur express.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

C77 hat geschrieben: 15. Jan 2022 20:48 Checkrobin UPS Expedited ist jetzt wieder zu den gewohnten Preisen buchbar.
Bei mir auch für Drittland (wie zuvor) wieder buchbar :daumenhoch:
Gott-sei-Dank ....Damit ist Packlink ist für mich mit seinem (für mich)unnötigen
und viel zu aufwändigen CN23-Formular (-S wieder aus dem Rennen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Bei mir sind sie drin, habe gerade mal für ein Paket nach Peru geschaut (definitiv Drittland)

Aber mal eine grundsätzliche Frage dazu. Ist ja nett, wenn ich die Kundendaten habe, mir ein Paket raus zu suchen oder über den Quickcheck prinzipiell zu schauen, aber wie soll ich das denn im Shop hinterlegen ? Soll ich pro Land die Optionen Quickchecken und mir eine eigene Preisliste basteln, die sich ja scheinbar immer wieder verändern könnte ?! Oder nehmt ihr einfach pauschal irgendwas (natürlich vorher mal ge-quickchecked + puffer) und hofft auf gute ode bessere Preise ?

Habe, weil eh nur Kleinkram bis max 2kg, immer nur mit Warenpost International verschickt und mich da jetzt erst angemeldet.
mahaby
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2020 19:02
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

C77 hat geschrieben: 15. Jan 2022 20:48 Checkrobin UPS Expedited ist jetzt wieder zu den gewohnten Preisen buchbar.
Bei mir funktioniert es auch wieder. :daumenhoch:
Gerade mein erstes Label gedruckt.
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

vbc hat geschrieben: 15. Jan 2022 21:28 Soll ich pro Land die Optionen Quickchecken und mir eine eigene Preisliste basteln, die sich ja scheinbar immer wieder verändern könnte ?!
Die Preise ändern sich eigentlich nur minimal.
Allerdings kann man für viele Länder keinen allgemeingültigen Preis ermitteln, da es für viele Länder sehr hohe Aufschläge bei Versand in Remote Areas gibt (abhängig von der PLZ)

Liste der betroffenen Gebiete hier: https://www.ups.com/de/en/shipping/zone ... ?loc=en_DE

Man könnte höchstens im eigenen Shop die betroffenen Postleitzahlen für UPS Versand ausschliessen oder die entsprechend höheren Versandkosten hinterlegen. Bei USA kann das z.B. einen Aufpreis von ca. 30-40 EUR bedeuten (genauen Preis hab ich nicht im Kopf), wenn man in entsprechende Gebiete versenden will. Dazu muss man dann aber die PLZ mit den Versandkosten im Shop verknüpfen, und nicht nur das Land.
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 15. Jan 2022 21:16 Bei uns noch immer nicht - Bitte beachtet dass innerhalb Europa Expedite vorhanden war, es ist damals für Drittländer verschwunden.
Haben gerade geschaut, haben noch immer die Expedite Tarife nicht drin. Nur express.
Du machst wahrscheinlich irgendeinen Fehler. Falsch auch die Annahme, dass es innerhalb Europas Expedited gibt, diesen Tarif gibt es nur ausserhalb Europas. Innerhalb Europas gibt es stattdessen UPS Standard.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

C77 hat geschrieben: 15. Jan 2022 23:15 Bei USA kann das z.B. einen Aufpreis von ca. 30-40 EUR bedeuten (genauen Preis hab ich nicht im Kopf), wenn man in entsprechende Gebiete versenden will. Dazu muss man dann aber die PLZ mit den Versandkosten im Shop verknüpfen, und nicht nur das Land.
Die (wenigen) Kunden in den abgelegenenen ´´USA-PLZ-Randgebieten´´ verstehen das meistens gut,
wenn man in diesem Fall nicht mit UPS sondern mit Warenpost versendet und es dann länger dauert.
Alternative wäre dann auch noch transglobalexpress mit USPS, die in alle (abgelegenen) Gebiete
zum gleichen (Einheits)preis in den USA liefern.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information