Schrenzpapiermaschine

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Schrenzpapiermaschine

Hallo Kollegen,

eine Frage, ich suche eine Schrenzpapierknüllmaschine wie zum Beispiel Fillpak, bei der ich aber nicht auf Anbieter XYZ festgelegt bin.
Wenns geht eventuell ein gebrauchtes Gerät oder einen Anbieter der häufig Artikel anbietet, die im Versandlager gebraucht werden.

Viele Grüße aus Berlin


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Schrenzpapiermaschine

Dieses Gerät haben wir letztens ausprobiert, weil es eine Alternative zum Speedman schien. Leider hat es sich nicht bewährt.
1. Das Kraftpapier ist viel zu laut, das hält man nicht den ganzen Tag aus
2. Dadurch, dass selbst das dickste Papier sehr viel dünner ist als das Speedmanpapier, braucht man viel mehr. Und das Papier ist auch teurer gewesen als das Speedmanpapier.
Wir haben das ausgerechnet, dadurch wird es insgesamt teurer als der Speedman, auch wenn das Papier für den schon nicht günstig ist.

Den elektrischen Speedman bekommen wir gratis leihweise gestellt, weil wir das Papier dort kaufen. Ist wie beim Drucker: verschenk die Lampe und verkauf das Öl. Wir beziehen das bei der Firma Kirsch.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Schrenzpapiermaschine

Dem kann ich nur beipflichten, das Speedmanpapier
ist für viele Pack-Anwendungen perfekt geeignet.
Ich sehe das so, das sollte man sich einfach gönnen. :daumenhoch:
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Schrenzpapiermaschine

Wir nutzen folgendes Gerät, da wir uns auch nicht auf einen Anbieter festlegen wollten:
https://www.onlinepack.de/Crumpy-Abroll ... uellpapier
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Re: Schrenzpapiermaschine

Vielen Dank für die Tipps, hab mir Crumpy direkt gekauft.
wakabayashi
Beiträge: 55
Registriert: 12. Okt 2015 11:08

Re: Schrenzpapiermaschine

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Jan 2022 14:16 Dieses Gerät haben wir letztens ausprobiert, weil es eine Alternative zum Speedman schien. Leider hat es sich nicht bewährt.
1. Das Kraftpapier ist viel zu laut, das hält man nicht den ganzen Tag aus
2. Dadurch, dass selbst das dickste Papier sehr viel dünner ist als das Speedmanpapier, braucht man viel mehr. Und das Papier ist auch teurer gewesen als das Speedmanpapier.
Wir haben das ausgerechnet, dadurch wird es insgesamt teurer als der Speedman, auch wenn das Papier für den schon nicht günstig ist.

Den elektrischen Speedman bekommen wir gratis leihweise gestellt, weil wir das Papier dort kaufen. Ist wie beim Drucker: verschenk die Lampe und verkauf das Öl. Wir beziehen das bei der Firma Kirsch.
Habt ihr den Speedman Pro oder den Flex? Wir haben den Pro. Nun habe ich aber gesehen, dass es beim Flex das Papier (IMO) automatisch abgetrennt wird. Das wäre deutlich schonender für das Personal als immer das Abreissen...

Ich packe nicht selber, aber scheinbar gehen alle Arbeitsvorgänge mit der Zeit einfach in die Arme, Handgelenke und Hände... :konfuzius:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Schrenzpapiermaschine

wakabayashi hat geschrieben: 25. Jan 2024 23:21 Ich packe nicht selber, aber scheinbar gehen alle Arbeitsvorgänge mit der Zeit einfach in die Arme, Handgelenke und Hände... :konfuzius:
Hier kann ich wirklich nur den Tipp geben: Selber mal mehrere Stunden hinstellen. Mache ich regelmäßig um unsere Prozesse zu überprüfen. Das geht schon gut in die Knochen. Bedeutet wenn etwas erleichtert werden kann und das mit wenig Kostenaufwand, dann tun.
wakabayashi
Beiträge: 55
Registriert: 12. Okt 2015 11:08

Re: Schrenzpapiermaschine

Fotoshooter hat geschrieben: 26. Jan 2024 07:48
wakabayashi hat geschrieben: 25. Jan 2024 23:21 Ich packe nicht selber, aber scheinbar gehen alle Arbeitsvorgänge mit der Zeit einfach in die Arme, Handgelenke und Hände... :konfuzius:
Hier kann ich wirklich nur den Tipp geben: Selber mal mehrere Stunden hinstellen. Mache ich regelmäßig um unsere Prozesse zu überprüfen. Das geht schon gut in die Knochen. Bedeutet wenn etwas erleichtert werden kann und das mit wenig Kostenaufwand, dann tun.
Ja da hast du völlig Recht. Ich zweifle auch nicht wirklich am Problem. Aber man muss die wichtigen Stellen finden und vor allem die, die man relativ einfach beheben kann. Ich glaube das wäre so eine :-y Aber ich habe bisher niemanden gefunden, der die Flex Variante im Einsatz hat. Würde gerne von den Erfahrungen profitieren...
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information