AliExpress – vermehrt Probleme mit Portal und Verkäufern

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

AliExpress – vermehrt Probleme mit Portal und Verkäufern

In die Runde gefragt, ob ich einfach nur Pech habe:

Passend zum abstürzenden Aktienkurs von Alibaba: Ich habe seit Monaten vermehrt Probleme auf dem Portal AliExpress, die ich all die Jahre nicht hatte. Dieses sowohl technisch (z. B. Fehlermeldungen wie "Bad Gateway") als auch mit den Verkäufern dort: Bestellungen werden storniert, nach Bezahlung wird nachverhandelt oder kommen nicht an, obwohl das Tracking "zugestellt" suggeriert. Von zehn Bestellungen hatte ich im letzten Quartal gefühlt bei mehr als der Hälfte einen Riesenärger.

Dazu gesellt sich ein schlecht funktionierendes Portal in das Gesuchte nicht gefunden wird und Händler sich durch billige Tricks auf die vordersten Plätze schummeln (Versand kostenlos, … wenn aus Russland verschickt, geht aber für Germany gar nicht, also Versand aus China nach Germany geklickt und dann ist der Gesamtpreis plötzlich zig Mal so hoch).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: AliExpress – vermehrt Probleme mit Portal und Verkäufern

Ich kann das leider nur bestätigen, insbesondere bei Reklamationen wird immer zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Ich versuche mittlerweile so weit es geht einen Bogen um Aliexpress und Alibaba zu machen :-( Ich habe das Gefühl das System ist korrupt.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information