Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kaufe regelmäßig Amazon Warehouse Deals und muss sagen, dass die Zustandsbeschreibungen in der Regel stark übertrieben sind, wahrscheinlich sind die Ecken vom Cover leicht bestoßen, das passiert bei fast allen Versandbuchhandlungen leider sehr oft auf dem Postwege, und auch bei Monografien mit Festeinband habe ich das im Regal von Buchhandlungen schon gesehen.

Im krassen Gegensatz dazu, schau mal wie "Händlerkollegen" von dir die Branche nach unten ziehen und was die sich auf Amazon leisten:
Screenshot_amazon1.jpg
Screenshot_amazon2.jpg

Ich kaufe auf Amazon nur ungern gebrauchte Bücher von Marketplace-Händlern und bevorzuge nach etlichen katastrophalen Erfahrungen booklooker.de.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt durch Amazon festgelegte Zustandsvorgaben und Beschädigungen und "Sehr gut" schließen sich definitionsgemäß aus. Dass andere es noch schlechter machen, macht es nicht besser!
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 29. Dez 2021 13:27 Ich kaufe regelmäßig Amazon Warehouse Deals und muss sagen, dass die Zustandsbeschreibungen in der Regel stark übertrieben sind,

Ich kaufe EIGENTLICH gerne Warehouse-Deals, zumal bei Dingen, die im Keller stehen - wie eine Waschmaschine.
Kleine Geschichte dazu:
- Bestellung 1/Anfang Dez: Zustand: akzeptabel: äußerliche Beschädigungen / Kratzer größer als 5 cm auf der Vorder- und Rückseite
entpuppte sich als kratzerfrei, aber mit ca 15 cm abgerissener Türdichtung - Keller stand so 2 x unter Wasser. Angebot an Ama, dass ich das selbst
austausche (gegen Geld!) wurde abgelehnt und Neulieferung veranlasst
- Lieferung 2/Mitte Dez: Zustand - wie oben - entpuppte sich als Maschine ist auf einer Ecke aufgeschlagen, Fuß abgebrochen, Trommel hat Unwucht
- Lieferung 3 soll nun morgen kommen, Zustand diesmal "sehr gut" - ich bin gespannt.

Wie gesagt, für gewisse Bereiche kaufe ich die Sachen gerne, aber was soll der Mist mit dem "wir schaun mal grob drüber und verticken schnell weiter", das ist doch ein Bumerang - und wenn noch Speditionskosten dazukommen, kein billiger...

Ordentliche Beschreibung und jeder weiß, was er kauft, in meinem Fall waren beide Beschädigungen zwar nicht auf den 1. Blick auszumachen, aber nur ein gründlicher Blick hätte gereicht
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zumindest trifft’s keinen Armen der die Speditionskosten zahlt.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe ein Artikel aus meinem fba Lagerbestand an meinen Kunden gesendet, wurde per Amazon ausgeliefert.
Kunde sagt ist nie angekommen, Amazon Kundenservice sagt ist ausgeliefert worden.
Aber natürlich keine Unterschrift oder Foto vorhanden.
Erstattung deshalb nicht möglich
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für günstige B-Ware bei Elektrogeräten: bei idealo "B-Ware und gebraucht" Anzeigen lassen und gucken, was expert anbietet.
Es handelt sich dabei um Ausstellungsstücke, die Produkte wurden also angefasst und angeguckt, sollten aber weder beschädigt noch abgenutzt sein.
Bei Geräten, die auf der Verkaufsfläche typischerweise laufen, können die auch schon mal gelaufen haben (TVs beispielsweise).
Beim Kunden sollten die noch nicht gewesen sein.
Der Preisvorteil ist sehr verschieden, von nicht vorhanden bis extrem.
Transparenzhinweis:ich verkaufe über den genannten Kanal.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 30. Dez 2021 07:07 Für günstige B-Ware bei Elektrogeräten: bei idealo "B-Ware und gebraucht" Anzeigen lassen und gucken, was expert anbietet.
Es handelt sich dabei um Ausstellungsstücke, die Produkte wurden also angefasst und angeguckt, sollten aber weder beschädigt noch abgenutzt sein.
Bei Geräten, die auf der Verkaufsfläche typischerweise laufen, können die auch schon mal gelaufen haben (TVs beispielsweise).
Beim Kunden sollten die noch nicht gewesen sein.
Der Preisvorteil ist sehr verschieden, von nicht vorhanden bis extrem.
Transparenzhinweis:ich verkaufe über den genannten Kanal.

Das kannte ich tatsächlich noch nicht, danke für den Hinweis - warte nämlich noch auf gute Angebote für einen Gefrierschrank mit sehr guter Effizienzklasse, sind aber wohl aktuell wg Chipmangel nicht zu bekommen (zumindest als B-Ware)
Dank Dir !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 30. Dez 2021 09:09 Chipmangel
Wunderchips gibts hier ja keine mehr. Wobei ich das Gefühl habe, dass man niemals so ganz geht und einfach nur als gemäßigter Remix unter uns weilt.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 24. Dez 2021 14:29 Oh du Fröhliche, mein Fahrrad wurde geklaut:

Ich kann mir das derzeit nur so erklären, dass jemand das Fahrrad komplett zerschnitten hat .....
Oder mit Trick 17.
Erste Szene im Video. rauchen
https://fb.watch/adoe6IRfZH/

Mfg
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe wegen des Fahrraddiebstahls heute Post – in Form eines 95-ct-Briefs – von der Polizei bekommen:

Also, ich soll fast alle, stark ins Detail gehenden, Angaben, die ich bereits im Online-Formular gemacht habe (dafür habe ich mehrere Stunden gebraucht) nochmal in beigefügtem Formular auf Altpapier wiederholen. Nach gut, dass ich das noch in Kopie als Word-Dokument vorliegen habe. Um das vernünftig zu machen, bedürfte es einer Schreibmaschine. Ich werde den Papierstapel nachher mal einscannen und mit Adobe Acrobat oder Illustrator Textfelder einbauen, die ich dann entsprechend ausfüllen kann.

So richtig effizient ist das aber nicht. Ich muss gerade an diesen klugen Schachzug denken:

Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum druckst du nicht deine Worddatei aus? Die sind doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil es nicht der Struktur des Formulars entspricht und im Formular noch weitere Angaben zu machen sind nebst zu unterschreibende Belehrungen, was mir alles blüht, wenn ich die Unwahrheit sage oder jemanden falsch verdächtige.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich soll bei einem Sechs-Seiten-Formular alle Felder mit "siehe Anhang" bestücken und darauf hoffen, dass sich der Sachbearbeiter bei der Polizei die passenden Textschnipsel aus dem Anhang zusammensucht? Man könnte das bei der nächsten Steuererklärung mal so handhaben :-} .
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute noch Handwerker zu bekommen ist echt ein sechser im Lotto. Im Geschäft (Laden, Lager, Büro) will ich alle Lichtquellen erneuern (mehr, heller, led) ich warte jetzt seit 5 Monaten auf das Angebot mit Lichtkonzept!.

Auch ein Bad will ich nochmals umbauen lassen. Habe ich zwar erst vor 5 Jahren sehr teuer und barrierefrei renoviert aber jetzt wo mein Vater ein Pflegefall ist haben wir gesehen das einige Änderungen den Alltag nochmals erleichtern würden. Auch kein kleiner Umbau, hier warte ich jetzt seit 4 Monaten auf das Angebot.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Welche PLZ für die Handwerker?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 30. Dez 2021 15:06 Ich soll bei einem Sechs-Seiten-Formular alle Felder mit "siehe Anhang" bestücken und darauf hoffen, dass sich der Sachbearbeiter bei der Polizei die passenden Textschnipsel aus dem Anhang zusammensucht? Man könnte das bei der nächsten Steuererklärung mal so handhaben :-} .
Ich kann Dir einen „siehe Anhang“ Stempel anbieten 😂
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Idee ist nicht schlecht, "hier unbedingt ausfüllen" ginge auch.

Übrigens, das Stempelparadies für dich wäre Japan, siehe Leseprobe "In Japan gilt: Wo ein Stempel, da ein Weg" zum Buch "Reich, M.: Was Sie dachten, niemals über Japan wissen zu wollen!": https://www.conbook-verlag.de/tools/les ... 81_lp4.pdf.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Als Ergänzung kann ich noch "Darum nerven Japaner: Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags" empfehlen. ISBN 382183594X.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:konfuzius: Aber: Japaner sind die besseren Liebhaber
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information