eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

Bezugnehmend auf das Elend mit den Gewerbekühlschränken, das der Benutzer Zierfischprofi durchlebt, … das geht im Kleinen natürlich auch. Gerade vom China-Mann via eBay folgende Nachricht bekommen:

Sorry to bother you .

Sincerely sorry to tell you that the item you ordered is not available for the moment since we got the wrong batch from the supplier, and we are unable to get the new correct batch in a short time.To protect your interests, how about we cancel the order and refund the full payment for you?

In addition, we will refund and cancel your order to save time for you if we haven't received your reply after 48 hours.Thanks for your kind understanding and sincerely apologize for any inconveneince that may be caused.


Das kann man alles machen, bloß dann sollte man Dinge, die man nicht gar nicht hat, weiterhin auf eBay international feilbieten und fleißig vorher das Geld einsammeln.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

Ich verstehe das auch nicht. Aber die hier erstatten wenigstens zurück während die Kühlschrankleute sich in Schweigen hüllen. Dabei wäre es ja vermutlich nur ein Klick auf die Schaltfläche "Refund".
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

Abwarten, noch habe ich die Kohle nicht, und da eBay die Mehrwertsteuer automatisch einzieht (der Verkäufer hat Firmensitz China), bin ich mal gespannt, ob das auch automatisch wieder aufaddiert wird und wie viel ich in Summe wieder zurückbekomme. Wenigstens wurde in Euro abgerechnet.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

@kreien
Ja, bei Rückzahlungen sollten die von Ebay eingezogenen Steuern automatisch zurückgezahlt werden (bei Teilrückzahlungen entsprechend anteilsmäßig). Funktioniert im Normalfall sogar.

Ich denke jedem Onlinehändler ist es schonmal passiert dass etwas verkauft wurde dass nicht lagernd war. Sei es weil man tatsächlich erst beim Versand feststellte dass das Teil nicht da ist obwohl es da sein sollte (Fehlbestand etc.) oder weil man die Bestände nicht im Griff hat, was in den besten Familien vorkommt.
Passiert bei uns auch alle paar tausend Bestellungen mal.

Interessant finde ich übrigens dass grad Amazon dieses Thema relativ locker sieht. Hier sind 2,5% verkäuferseitige Stornos erlaubt. Bei Ebay dagegen ist es deutlich strenger.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: eBay – Ware verkaufen, die nicht vorhanden ist

Danke für die Rückmeldung, das lässt ja hoffen. Die roten Bewertungen des China-Mannes zeigen allerdings auf, dass das Nichtvorhandensein des verkauften Gegenstands durchaus des Öfteren vorkommt. Vielleicht sind die Frachtraten nach Deutschland auch gerade nicht so toll :) .
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information