Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Die Wirtschaftswoche hat in einem aktuellen Artikel Amazon-Zahlen zusammengefasst.

- 53% alle E-Commerce Umsätze in DE gehen auf den Amazon Marktplatz zurück
- 300.000 Marketplace-Seller gibt es allein in Deutschland (weltweit knapp 2 Millionen)
- Über 30% Wachstum in den USA und in DE von 2019 auf 2020
- 94% alle deutschen Onlineshopper sind auch Kunde bei Amazon

Quelle / weitere Zahlen:
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 02624.html


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

interessante Grafiken... gibt es Zahlen zu den einzelnen Ländern? Also z.B. Amazon FR im Vergleich etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Wahnsinn, gleich mal meine Skorpione, Vogelspinnen und Skolopender zu Amazon hochladen. Da geht was.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Auch wenn ich weiß, dass das pure Ironie war, aber: erspare uns allen das bitte
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Dez 2021 11:55 Wahnsinn, gleich mal meine Skorpione, Vogelspinnen und Skolopender zu Amazon hochladen. Da geht was.
Ich war der Meinung, Du hattest ja schon mit Amazon herumexperimentiert...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Amazon in Zahlen - Wirtschaftswoche: "Diese drei Grafiken zeigen die wahre Macht von Amazon"

Hatte ich auch. War mir aber zu anstrengend und hat letztendlich kein Geld gebracht. War nur Rennerei. Diese bescheuerten Zwangs-DPD Paket die ständig nicht pünktlich zugestellt wurden.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information