Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist aber ein anderer Shop. Ist Jungheinrich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider bewerten dort aber die Kunden des Profishops. Das steht sogar in der Weser-Zeitung. Weil JH seinen Shop dort als Profishop registriert hat.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mehrere Stellen ausgeschrieben, das ganze ist schon allgemein ein Fall für diesen Thread. Aber wenn dann Mädels mit 2m langen, spitzen Fingernägeln kommen, dreh ich fast durch. Die kannste doch nirgendwo einsetzen. Die brechen sich beim Tippen die Finger, und wenn man doch mal aus dem Büro muss um mit anzupacken, geht Kartons tragen ja auch nicht ohne Verluste und in der Produktion ist das eh verboten.
Eigentlich müsste man in der Stellenausschreibung direkt kundtun: Fingernagelbild ist ein Muss.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erich Kästner hat geschrieben: Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot !
Wenn es Mode wird, sie abzukauen
oder mit dem Hammer blauzuhauen,
tun sie's auch. und freuen sich halbtot.
...
Mach mit den Frauen ein Incentive und geh' segeln. Nach ein paar Tagen haben sich die Nägel erledigt und Salzwasser als Haarfestiger bewährt. juhu
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin meldet sich per eMail: "... werde den Artikel morgen zurücksenden - passt leider nicht". Info, dass wir Sie informieren, wenn die Retoure eingegangen ist geht raus.

1 Tag später: Kundin meldet sich telefonisch: "Habe die Rücksendung bei DHL abgegeben".

2 Tage später: Kundin meldet sich per eMail: Anbei der Retourenbeleg.

3 Tage später: Kundin meldet sich per eMail: Ist die Rücksendung schon angekommen?

Warum? :besserwiss:
Und sie wartet nicht mal auf eine Erstattung, da auf offene Rechnung verkauft wurde.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein gebranntes Kind, wie mir scheint. Die Dame ist vielleicht irgendwo mal ins Inkasso gelaufen, weil ein Händler den Eingang Ihrer Retoure verpennt hat?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 09:21 Habe 3 große Gewerbekühlschränke gekauft. Preis rund 1500 netto pro Gerät. Einer wurde nach ein paar Tagen geliefert. Danach habe ich nix mehr von denen gehört. Angeschrieben, Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage. Ich könnte jetzt schon kotzen weil ich meinem Geld hinterherlaufen und die Dinger woanders bestellen muss.

https://www.profishop.de/polar-kuehlsch ... hoQAvD_BwE

Ich brauche die Geräte dringend. Das ist ja total unverschämt.
Die sind wirklich krass, ich habe denen eine Frist zur Erstattung bis heute 12 Uhr gesetzt, bis jetzt keine Reaktion. Die Kühlschränke werden noch immer mit 3-5 Tagen Lieferzeit beworben. Wie dickhäutig muss jemand sein um meine Drohungen völlig zu ignorieren und das Geschäftsgebaren einfach so fortzusetzen? Ist bis 12 Uhr nicht erstattet, beantrage ich einen Chargeback bei meiner Bank.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zuletzt geändert von microline am 22. Dez 2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber Du hast über Paypal Dein Geld erhalten, oder? Hast Du Anzeige erstattet?
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 22. Dez 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geld kam über Paypal zurück nach Falleröffnung, hat ewig gedauert. Anzeige habe ich nicht erstattet.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde das so nicht stehen lassen. Ich werde Anzeige erstatten und den Shop abmahnen. Teichartikel führt er auch, damit ist es ein Mitbewerber.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Find ich gut, viel Erfolg!
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf meine Drohung hin kam zumindest gerade schon mal ein Korrekturbeleg mit einer Gutschrift über 2 dieser Geräte. Dies sagt natürlich noch nichts über die Rückzahlung aus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute Preiserhöhungen reinbekommen.
Der Branche geht es mies, Produktionszahlen sinken (was für den Stückpreis nicht gut ist), Kosten für Transport und Rohstoffe hingegen steigen seit Monaten und um das abzufangen, müssen sämtliche Preise erhöht werden. Teils nur 8-25%, vereinzelt 50%.
Übel, denn dadurch gehen die sichtbaren VK-Preise zwischen EU <> Chinaware noch weiter auseinander.

Hatte gerade erst meine Saison 2022 abgeschrieben, aus dem gehofften Karneval usw wird ja wieder nix.
Jetzt noch Erhöhungen in unschöner Größenordnung? Autsch. :?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Steam aufgemacht - mündete im Shopping-Spree.
Dann auf die Frage gekommen, wie alt ich Stand heute werden muss, um das alles wirklich zu spielen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Steam aufgemacht - mündete im Shopping-Spree.
Dann auf die Frage gekommen, wie alt ich Stand heute werden muss, um das alles wirklich zu spielen.
Ja, das ist das Dumme am älter werden. Man hat genug Geld ums sich alles zu kaufen, aber dann keine Zeit zum spielen. Und wenn man dann spielt, fühlt man sich noch schlecht, weil man das Gefühl hat seine Zeit zu verplempern. Für Witcher 3 hab ich fast 1 1/2 Jahre gebraucht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh, bin ich doch nicht der einzige alte Mann/Frau der/die gerne noch zockt. Ich spiele aber eher Stronghold und Age of Empires. Sieht aber so aus als hätte ich über die Feiertage keine Zeit dazu. Morgen früh kommt noch ein großer Import aus Nigeria. Leider sind die Flugverbindungen durch Corona nach wie vor katastrophal und teuer.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Neffe ist in den Ferien bei mir und hatte gestern einen Freund zu Besuch. War ehrlich überrascht als die Civilization und nicht irgendein Ballerspiel gezockt haben. Sonst spielen die jungen Leute ja mehr League of Legends und solche Sachen. Aber der durchschnittliche PC Spieler ist ja inzwischen 37 Jahre, von daher passen wir ja noch halbwegs rein. Bin zwar acht Jahre über dem Durchschnitt aber das geht ja noch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja schon, ich zocke sehr gerne. Die Zeiten haben sich leider ein wenig geändert, ich halte das nicht mehr lange durch, sondern werde eben müde. Gestern habe ich gelesen, dass auf Malle ab 5 morgens Sperrstunde sein soll. Wenn ich bis um 5 feiere, brauche ich einen Arzt, da ist mir die Sperrstunde egal :D

Bei mir ist der Warenzugang heute. U.a. mit einem Artikel, den ich eigentlich im Sommer verkaufen wollte juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Apropos Gaming und Zocken: Bei meinem Großen zockt gefühlt die halbe Klasse Trade Republic, und zwar ziemlich erfolgreich und mit belastbarem Hintergrundwissen – die treffen sich auch regelmäßig in den Pausen und tauschen sich aus.

Und wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre, ist das bei Jugendlichen gar nicht so selten. Was mir zu denken gibt, ist, dass Gymnasiasten ohne jede Berufsausbildung wohlüberlegt auf diese Weise auch mal zwischen 20 € und 80 € im Gesamtportfolio pro Handelstag erwirtschaften. Ich muss für solche Beträge durchaus nennenswert arbeiten, und ich habe noch Alibaba- und Baidu-Aktien im Depot, da wird mir ganz schlecht, wenn ich mir den Chart anschaue.

Ich habe mich in dem Alter überhaupt nicht für Aktien interessiert, schlecht ist dieses Börsenwissen sicherlich nicht – aber sollen Jugendliche so ihr Taschengeld aufbessern? Na ja, besser als diese In-App-Käufe bei Online-Games allemal – Earn statt Burn :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information