Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 17. Dez 2021 19:48 Ich kenne da einen Trick in Verbindung mit der vorgenannten Knipex-Zange, wie man das Lämpchen ausmachen kann. Fachgerecht ist das aber nicht, genauso wenig Steckverbinder durch verlötete Adern und Schrumpfschlauch zu ersetzen. Besser ist es, alle Steckkontakte des unzuverlässigen Steckverbinders neu aufzucrimpen. Die Entriegelungs- und insbesondere die Crimpwerkzeuge dafür sind leider sehr teuer und sollten nach Möglichkeit ausgeliehen werden.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Dann habe ich herausgefunden dass die Funktion dieses Lämpchens auch überwacht wird. Das ganze Armaturenbrett abknipsen geht aber auch nicht wirklich.

Fehlerspeicher löschen bringt nix, wird bei jedem Start gecheckt, der Fehler kommt sofort wieder.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genervt... Auf allen Webseiten sowie Shops und Plattformen entsprechend die Rechtstexte aktualisiert...

Jetzt aber froh, dass ich fertig bin :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich mir mein Werk vor mir so betrachte stelle ich fest: Es gibt beim Geschenke einpacken keine positive Entwicklung. Man demonstriert zwar erneut guten Willen, es schaut aber genauso :shit: aus wie letztes Jahr und die Jahre davor auch.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 15. Dez 2021 18:57 Die Standard Frage von Kunden: "Was bedeutet unlackiert?"
Ja, was bedeutet es, wenn ein Karosserieteil "unlackiert" geliefert wird?
Und gleich nochmal weil es so schön ist.

Frage Kunde: "In welcher Farbe wird der Artikel unlackiert gesendet."

Eigentlich würde es ja reichen die Bilder anzusehen.
Dort habe ich den "unlackierten" Artikel ja in der "unlackierten" Farbe abgelichtet.
Nun habe ich geantwortet das die Oberfläche in der Regel Grau ist, wie bei Grundierungen üblich.

Die nächste Frage die nun kommt ist mit ziemlicher Sicherheit folgende.
"Kann ich den Artikel dann auch ohne lackieren montieren, oder ist diese wirklich zwingend erforderlich?" :traurigsmily:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe 3 große Gewerbekühlschränke gekauft. Preis rund 1500 netto pro Gerät. Einer wurde nach ein paar Tagen geliefert. Danach habe ich nix mehr von denen gehört. Angeschrieben, Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage. Ich könnte jetzt schon kotzen weil ich meinem Geld hinterherlaufen und die Dinger woanders bestellen muss.

https://www.profishop.de/polar-kuehlsch ... hoQAvD_BwE

Ich brauche die Geräte dringend. Das ist ja total unverschämt.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 09:21Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage.
Eigentlich sollte man solche Leute wirklich abmahnen lassen - die haben schlicht und ergreifend die Prozesse nicht im griff und immer wieder fällt man auf so etwas rein.

Hans
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 21. Dez 2021 12:49
Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 09:21Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage.
Eigentlich sollte man solche Leute wirklich abmahnen lassen - die haben schlicht und ergreifend die Prozesse nicht im griff und immer wieder fällt man auf so etwas rein.

Hans
Nicht nur "eigentlich", sondern unbedingt!

Was, wenn die Konkurrenz im Shop ehrlich angibt, dass der betreffende Artikel zwar aktuell ausverkauft, aber (z. B.) in 10 Tagen wieder verfügbar ist? Die sind dadurch unfairerweise komplett im wettbewerblichen Nachteil!

Kann man solche Händler nicht auch kundenseitig abmahnen? Bei privaten Käufen ginge dies ja wahrscheinlich über Verbraucherschutzorganisationen (i. d. R. so dort dafür ein entsprechender Obolus entrichtet wird).
Aber B2B?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 21. Dez 2021 12:49 Eigentlich sollte man solche Leute wirklich abmahnen lassen – die haben schlicht und ergreifend die Prozesse nicht im griff und immer wieder fällt man auf so etwas rein.
Was ich viel schlimmer finde, ist, wenn DHL oder die anderen dreckigen Drei (Hermes, DPD und GLS) Leistungsversprechen abgeben und diese wider besseres Wissen über Jahre nicht erfüllen. Da werden versicherte Paketdienstleistungen feilgeboten und im Haftungsfall jegliche Regulierung abgeblockt, geeichte Waagen messen falsch, oder es werden Inkassodienstleistungen (Nachnahme, Zoll) angeboten und der Zusteller vor Ort hat per Konzernorder noch nicht einmal Wechselgeld geschweige denn ein Lesegerät für eine elektronische Bezahlmöglichkeit. Oder Abholaufträge über zig Pakete werden fahrlässig mit zu kleinen Fahrzeugen oder völlig ungeeignetem Personal (Briefzusteller) schlechtgeleistet bzw. einfach storniert/ignoriert. Ungeeignete Vertragspartner usw.

Und zum Schluss führt so ein Geschäftsgebaren zu Milliardengewinnen und weiteren Preiserhöhungen mit intransparenten Zuschlägen, die summa summarum mittlerweile über denen der Privatkundentarife liegen – das ist unglaublich und gehört korrigiert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 09:21 Habe 3 große Gewerbekühlschränke gekauft. Preis rund 1500 netto pro Gerät. Einer wurde nach ein paar Tagen geliefert. Danach habe ich nix mehr von denen gehört. Angeschrieben, Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage. Ich könnte jetzt schon kotzen weil ich meinem Geld hinterherlaufen und die Dinger woanders bestellen muss.

https://www.profishop.de/polar-kuehlsch ... hoQAvD_BwE

Ich brauche die Geräte dringend. Das ist ja total unverschämt.
https://www.nisbets.de/polar-k%C3%BChls ... 200l/cc663
Deckungskauf woanders wo es mehr kostet....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Kreien, Die Erfahrung mache ich gerade mit einer Subfirma von DHL, die eher in der Fracht tätig ist. Ich hab da gleichzeitig (!) mit vier (!) Leuten zu tun alle jeweils im cc. Aber scheinbar funktioniert es. Bzw. es wird sich wohl nach mir auch wieder jemand finden...

Klageweg liegt im Prinzip auf dem Tisch - andererseits hängt mein Laden an Post/DHL...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

NEO123 hat geschrieben: 21. Dez 2021 15:50
Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 09:21 Habe 3 große Gewerbekühlschränke gekauft. Preis rund 1500 netto pro Gerät. Einer wurde nach ein paar Tagen geliefert. Danach habe ich nix mehr von denen gehört. Angeschrieben, Kühlschränke bis auf Weiteres nicht lieferbar, ich soll in 4 Wochen noch mal fragen. Lieferzeit im Shop nach wie vor 3-5 Werktage. Ich könnte jetzt schon kotzen weil ich meinem Geld hinterherlaufen und die Dinger woanders bestellen muss.

https://www.profishop.de/polar-kuehlsch ... hoQAvD_BwE

Ich brauche die Geräte dringend. Das ist ja total unverschämt.
https://www.nisbets.de/polar-k%C3%BChls ... 200l/cc663
Deckungskauf woanders wo es mehr kostet....
Ja, das ist mein Plan. Allerdings hat der Shop noch meine Kohle von der Kreditkarte und mein Kreditkartenlimit ist ausgeschöpft. Ich finde keine Möglichkeit bei der Commerzbank Geld auf meine Kreditkarte zu überweisen und bei Nisbets ist nur Zahlung mit Kreditkarte für mich möglich. Für Paypal ist der Betrag zu hoch und bei Giropay bin ich nicht. Vorkasse wird nicht angeboten. Man hat als so einen Mist um die Ohren, echt ein Grund zum Jammern.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ruf doch bei der CoBa an, die sollen das Limit anheben. Dauert ggf. nur ein paar Minuten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das habe ich dort bereits gestern angefragt. Aber das würde mehrere Wochen dauern, sie wären derzeit völlig unterbesetzt. Aber er hat es sich notiert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Geschäftskundenkontakt (Mainz/Frankfurt) hat noch die Tage binnen Minuten reagiert und gehandelt.
Neuer EBICS Zugang heute wurde binnen 2 STunden freigeschaltet
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gießen klappt so leider aktuell nicht. Mein KK Limit ist dort 10K, alles darüber hinaus braucht wohl eine Absegnung von einem Sonderkomitee. Bei der VR damals wäre es tatsächlich nur ein Anruf gewesen.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 15:57
NEO123 hat geschrieben: 21. Dez 2021 15:50

https://www.nisbets.de/polar-k%C3%BChls ... 200l/cc663
Deckungskauf woanders wo es mehr kostet....
Ja, das ist mein Plan. Allerdings hat der Shop noch meine Kohle von der Kreditkarte und mein Kreditkartenlimit ist ausgeschöpft. Ich finde keine Möglichkeit bei der Commerzbank Geld auf meine Kreditkarte zu überweisen und bei Nisbets ist nur Zahlung mit Kreditkarte für mich möglich. Für Paypal ist der Betrag zu hoch und bei Giropay bin ich nicht. Vorkasse wird nicht angeboten. Man hat als so einen Mist um die Ohren, echt ein Grund zum Jammern.
Ruf doch einfach bei dem Lieferanten an die werden dir dann denke ich mal auch eine andere Möglichkeit zum bezahlen geben.

Ich denke mal die werden ein Konto mit Iban und BIC haben...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja ,ist schon angefragt und ich warte auf Antwort.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Dez 2021 15:57
NEO123 hat geschrieben: 21. Dez 2021 15:50

https://www.nisbets.de/polar-k%C3%BChls ... 200l/cc663
Deckungskauf woanders wo es mehr kostet....
Ja, das ist mein Plan...
Falls übersehen, sei kurz auf den Lieferhinweis bei nisbets hingewiesen:
Erwartet am 13/01/22
Heißt, dein Kühlschrank ist auch dort erst in 3 Wochen lieferbar.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kaufe dort das nächst höherpreisige Modell.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://erfahrungenscout.de/online-eink ... ewertungen

Das kann ja was werden mit der Rückzahlung. Ein Chargeback dauert ja auch Wochen und Monate.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information