Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade auf dem Konto gesehen. 0,07 € von den Wasserwerken zurück bekommen. Der Brunnen im Garten beginnt sich zu amortisieren. juhu


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

futro hat geschrieben: 15. Dez 2021 23:07
euromann hat geschrieben: 15. Dez 2021 22:53 Das Traurige ist: hätte er das gewusst, wäre er dich nie so angegangen. Bist ja einer von den „Guten“
Kann es sein, dass Du etwas zu binär in XOR denkst? Die meisten Menschen sind facettenreicher als Maschinen. Wäre das anders, wäre die Welt ganz schön langweilig.
Die meisten (99,99%) Menschen sind sich der Kräfte, die sie antreiben genauso wenig bewußt, wie Maschinen es sind. Von einem oberflächlichen blubbern mal abgesehen.
So wie Du Dir sicher auch nicht bewußt bist, warum Du hier so viel posten mußt.
Das ist keine Kritik, aber der Ehrlichkeit und Vollständigkeit einfach geschuldet.
futro-User-entfernt

Re: Das erheitert mich heute... 😁

futro hat geschrieben: 15. Dez 2021 18:48 Grade kommt die Nachricht, dass DHL das Paket morgen tatsächlich ausliefern möchte. Mal schauen, was es nun ist.
Hihihi, es ist ein Weihnachtspräsent eines Chipherstellers. :heart: Ich sage aber besser nicht, was es ist, sonst drehen einige wieder gänzlich auf.

Ferengi-Erwerbsregel des Tages, Nummer 236: „ You can't buy fate.“
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hab einen Einkaufszettel geschrieben, ganz oldschool von Hand und so.
Er ist weg.
Ich hab den leisen Verdacht, dass der aus Versehen in dem Paket Richtung Japan gelandet sein könnte. :kaffeesmily
Gut, dass die das vermutlich nicht werden entziffern können. :-y

Ich.Bin.So.Urlaubsreif.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

@Vio.
Warts ab, in ein paar Tagen kommt dann die Bestätigung. "Wir haben Ihre Bestellung erhalten, die Ware kommt so umgehend wie geschwind".

Denn möglicherweise haben sie ja einen "Deutsch-Meister"
https://izzy.rehbergs.info/fun/beamte/japan.gif
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist doch süß, ich hoffe die hatten damals auch einen Sushi-Meister, der antworten konnte.
Aber 1972.........ui., da war ich noch Buttermilch.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Können Sie, als Verkäufer von (Schuhen) diesem Kunden helfen?

"die schuh grösse entspricht sie EU oder Deutsche schuhgrössen"
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 17. Dez 2021 10:01 @Vio.
Warts ab, in ein paar Tagen kommt dann die Bestätigung. "Wir haben Ihre Bestellung erhalten, die Ware kommt so umgehend wie geschwind".

Denn möglicherweise haben sie ja einen "Deutsch-Meister"
https://izzy.rehbergs.info/fun/beamte/japan.gif
Die verlinkte japanische Stilblüte kommt aus einem Buch, mit einer ganzen Sammlung von so was über zig Dekaden. Ich habe den Titel vor zig Jahren mal in der Hand gehalten – welches Buch war es? :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Keine Ahnung, ich kenn das nur aus dem Internet. Ich finde nur die Formulierung so witzig, bei uns im Büro hat sich das zu einem Running Gag ermittelt. Wenn jemand fragt "Bis wann brauchst du das", dann antwortet der andere "so umgehend wie geschwind". :-}
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Screenshot_20211217-152958_Chrome.jpg
Screenshot_20211217-152958_Chrome.jpg (18.13 KiB) 2601 mal betrachtet

Name absichtlich abgeschnitten

:)

möchte keine weitere Diskussion darüber entfachen...
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 17. Dez 2021 15:34 Screenshot_20211217-152958_Chrome.jpg


Name absichtlich abgeschnitten

:)

Möchte keine weitere Diskussion darüber entfachen...
Was bedeutet das aber? Von User oder Moderator deaktiviert?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

dlnkrg1511 hat geschrieben: 17. Dez 2021 15:47
hkhk hat geschrieben: 17. Dez 2021 15:34 Screenshot_20211217-152958_Chrome.jpg


Name absichtlich abgeschnitten

:)

Möchte keine weitere Diskussion darüber entfachen...
Was bedeutet das aber? Von User oder Moderator deaktiviert?
Im Plus Mitgliederbereich gibt es hierzu weitere Infos. Kurzfassung: Von Fossi deaktiviert.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Über 15%(!!!) meiner Bestellungen sind seit gestern Mittag Express-Bestellungen bei Amazon.

Normalerweise habe ich eher 0,5%.

Ich verkaufe Baumarktartikel die rein gar nichts mit Weihnachten oder als Geschenk zu tun haben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann stehen bei vielen Kunden wohl Renovierungen über Weihnachten an?!
Hauptsache die Kasse klingelt. 😁👍
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Küchen(schrank)renovierung finde ich immer äußerst wichtig. applaus Aber nicht kurz vor Weihnachten - da ist die Beschädigungsquote der Pakete am höchsten im Jahr.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Moment, wenn du um 00.57 Uhr einer Kundin einen Textbaustein wegen fehlender Postnummer in der Packstationsadresse schickst und zwei Minuten später die Antwort da ist :lol:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Dez 2021 00:59 Der Moment, wenn du um 00.57 Uhr einer Kundin einen Textbaustein wegen fehlender Postnummer in der Packstationsadresse schickst und zwei Minuten später die Antwort da ist :lol:
2 Minuten? Das ist schnell. Wenn ich überlege, wie lange ich bräuchte, um die überhaupt erstmal rauszusuchen. Und dann noch antworten, also so klassisch halt - mit höflicher Anrede, Dankesformel, Bitte um Entschuldigung, Information selbst, Grußformel am Ende ... :gruebel:
Oder doch schon Autoresponder?
Vllt. hat sie das "Problem" ja öfter mal ... :durchdreh:

Könnte allerdings auch relativ einfach vermieden werden. applaus
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mitarbeiterin jagt eine E-mail durchs Übersetzungsprogramm und übersetzt aus Versehen ihren Nachnamen mit. Dann war es ihr zu peinlich den Fehler zu korrigieren und jetzt kommuniziert sie mit dem Kunden die ganze Zeit mit dem übersetzten Namen.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vorm Haus fahren 4 Autos vom Zoll vor.

Kopf: die wollen nicht zu dir
Herz: ruf den Notarzt.
Das Fenster etwas weiter beobachtet: Nachbar arbeitet beim Zoll und macht seiner Perle nen Antrag.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kiwi hat geschrieben: 20. Dez 2021 14:09 Vorm Haus fahren 4 Autos vom Zoll vor.

Kopf: die wollen nicht zu dir
Herz: ruf den Notarzt.
Das Fenster etwas weiter beobachtet: Nachbar arbeitet beim Zoll und macht seiner Perle nen Antrag.
:ironie: AN
Und das alles wärend der Arbeitszeit und vom Steuerzahler finanziert.
Typisch Deutsche Beamte. applaus
:ironie: AUS
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information