Verpackungsrücksendung als Pflicht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

@futro
Mir geht es auf die Nerven, dass du so ein Geheimnis um alles machst, was du tust und dich wohl für einen Teil einer Elite hältst. Du brauchst dich wohl anderen nicht erklären, weil normale Menschen es eh nicht verstehen würden, wie eine religiöse angebetete Figur.

In Wahrheit erreichst du damit nur, dass du wohl im Forum den offiziellen Rekord aufstellen wirst, auf wie vielen Ignore-Listen die stehst. Nun kommt wieder eine dazu. Wenn ich solches inhaltsleere Geschwafel hören wöllte, besäße ich einen Fernseher. Die ersten 2-3 Beiträge, die ich von dir las, waren amüsant, weil ich dachte, du hättest Humor, dann hat es einfach nur noch genervt.
Zuletzt geändert von DerRobert am 16. Dez 2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

dlnkrg1511 hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:01 Wie ein(e) viel beschäftigte(r) Geschäftsmann/- Frau wie du dich gerne darstellst, scheinst du mir nicht. Mit der Menge an Tagebucheinträgen, die du seit November hier im Forum gepostet hast...
Soll ich den obigen Satz nochmal wiederholen oder liest Du ihn bitte einfach nochmal? Dankeschön!
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

futro hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:05
dlnkrg1511 hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:01 Wie ein(e) viel beschäftigte(r) Geschäftsmann/- Frau wie du dich gerne darstellst, scheinst du mir nicht. Mit der Menge an Tagebucheinträgen, die du seit November hier im Forum gepostet hast...
Soll ich den obigen Satz nochmal wiederholen oder liest Du ihn bitte einfach nochmal? Dankeschön!
Ich habe keinen Bezug auf deine vorherigen Aussagen genommen, sondern generell mal auf dein endloses Geschwafel... beiss
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

futro hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:05
dlnkrg1511 hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:01 Wie ein(e) viel beschäftigte(r) Geschäftsmann/- Frau wie du dich gerne darstellst, scheinst du mir nicht. Mit der Menge an Tagebucheinträgen, die du seit November hier im Forum gepostet hast...
Soll ich den obigen Satz nochmal wiederholen oder liest Du ihn bitte einfach nochmal? Dankeschön!
Ich habe keinen Bezug auf deine vorherigen Aussagen genommen, sondern generell mal auf dein endloses Geschwafel... beiss

:lol2:
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

DerRobert hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:03 @futro
Mir geht es auf die Nerven, dass du so ein Geheimnis um alles machst, was du tust und dich wohl für einen Teil einer Elite hältst. Du brauchst dich wohl anderen nicht erklären, weil normale Menschen es eh nicht verstehen würden, wie eine religiöse angebetete Figur.
1.) Ich mache kein Geheimnis um alles, nur binde ich nicht jedem hier alles auf die Nase. Das ist ein Unterschied.
2.) Ich halte mich nicht für „Teil einer Elite“, ich bin nur selbstbewusst genug und lasse mir nicht von jedem (unnötiger Weise, obwohl ich nur konstruktive Ideen beitragen wollte) ans Bein pinkeln, der (warum auch immer) meint, sich an mir abarbeiten zu müssen. Auch ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Und was hat das jetzt mit Zierfischprofis Boxenproblem zu tun? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:16 Und was hat das jetzt mit Zierfischprofis Boxenproblem zu tun? :gruebel:
Richtig, diese Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit bei manchen Sachen, die hier gestated werden. Aber Du hast ja die Moderation für nicht mehr notwendig erklärt und damit implizit grünes Licht dafür gegeben. Ich fand die Moderation durchaus gut und hilfreich. Vielleicht überdenkst Du das nochmal.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

futro hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:21
fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:16 Und was hat das jetzt mit Zierfischprofis Boxenproblem zu tun? :gruebel:
Richtig, diese Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit bei manchen Sachen, die hier gestated werden. Aber Du hast ja die Moderation für nicht mehr notwendig erklärt und damit implizit grünes Licht dafür gegeben. Ich fand die Moderation durchaus gut und hilfreich. Vielleicht überdenkst Du das nochmal.
Deine Vorschläge sind eben nicht konstruktiv.
Wie rechnen wir den Pfand für Mehrwegtransportbehälter ab? Mit meinen Zauberchips, die Temperaturen messen und beim Tierarzt anrufen können.

Die gleiche Antwort kommt sicher auch auf die Frage nach Hilfe bei schwachen Umsätzen, wie man den Weltfrieden erreichen könnte und was der Sinn des Lebens ist.

Ich klinke mich dann hier mal aus, damit die Serverkapazitäten nicht weiter sinnlos verschwendet werden wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

futro hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:21Aber Du hast ja die Moderation für nicht mehr notwendig erklärt und damit implizit grünes Licht dafür gegeben.
Es gibt schon noch eine "kommentierende Moderation" und wenn es einer zu bunt treibt, kann ich ihn jederzeit auf die stille Bank setzen. Ich setze nur das Thema Beitragslöschungen runter (abgesehen von SPAM oder rechtlich unerlaubten Dingen), bevor mir User wieder "chinesische Zensur" oder ähnliche Dinge gegen den Kopf knallen. Wenn sich also Jemand mit Zauberchips usw zum Affen machen möchte, bitteschön, aber dann muss derjenige auch mit entsprechenden Antworten leben können. Anders herum: wer das nicht lesen mag, kann entsprechende User ja ignorieren. Eigentlich ganz einfach.

Jetzt aber zurück zum Thema, oder war mein "Und was hat das jetzt mit Zierfischprofis Boxenproblem zu tun? :gruebel: " so unverständlich?

DerRobert hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:28 Ich klinke mich dann hier mal aus, damit die Serverkapazitäten nicht weiter sinnlos verschwendet werden wegrenn
Keine Angst, der Server ist relativ neu und groß genug bemessen. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

DerRobert hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:28 Deine Vorschläge sind eben nicht konstruktiv.
Ich zitiere mal JohnGehalt, der mit Bezugnahme auf mich Folgendes schrieb:
…aber ein Zusatznutzen wäre vermutlich das einzige Argument für mich als Kunden, mich auf so ein Spiel einzulassen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Kunden lassen sich gerne auf Mehrwerte ein, aber es darf nie Mehrkosten produzieren und hier im Thema sind schon ein paar mm mehr Styropor problematisch. Wie will man den Kunden dann noch eigentlich überflüssigen Technik-Schnickschnack als Versandkiste andrehen?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:36 …bevor mir User wieder "chinesische Zensur" oder ähnliche Dinge gegen den Kopf knallen.
Wenn ich mich recht erinnere, war das unter Verbesserungsvorschlägen nicht von mir zu lesen, sondern von anderen Forennutzern, in deren Horn Du grade mehr oder minder stößt, auch wenn es Dir keiner zu danken scheint. Im Gegensatz übrigens zu mir, der für den Betrieb spenden wollte, aber dem Du ja gestern sehr klar gemacht hast, dass Bitcoins aus „bescheuerten Chips“ unerwünscht seien. Ganz wie Du wünscht. Back on topic, also von mir aus.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Schwätz, laber, grütz, sülz, schwätz, schwätz, schwätz. z-)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Also erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich denke ich lasse es mit dem Mehrwegsystem, die meisten hier werden Recht haben und es verkompliziert die Sache nur. Ich werde jetzt erst einmal Angebot für 2-wellige Umkartons einholen und werde diese mit Rettungsdecken auskleiden lassen bevor meine Leute die Fischbox hineinstellen. Das Abfallproblem löst es sicher nicht aber dafür mindert es deutlich das Temperaturproblem. Dafür kann ich ja dann im Gegenzug ein Baumpflanzprojekt unterstützen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 16. Dez 2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

futro hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:47
fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 16:36 …bevor mir User wieder "chinesische Zensur" oder ähnliche Dinge gegen den Kopf knallen.
Wenn ich mich recht erinnere, war das unter Verbesserungsvorschlägen nicht von mir zu lesen, sondern von anderen Forennutzern, in deren Horn Du grade mehr oder minder stößt, auch wenn es Dir keiner zu danken scheint. Im Gegensatz übrigens zu mir, der für den Betrieb spenden wollte, aber dem Du ja gestern sehr klar gemacht hast, dass Bitcoins aus „bescheuerten Chips“ unerwünscht seien. Ganz wie Du wünscht. Back on topic, also von mir aus.
@Futro: Wo verkaufst Du Deine Chips eigentlich? Auf Plattformen oder im eigenen Shop?
Wolke7

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Bei Ebay, :konfuzius: ist ja auch die erste Adresse für die Super Chips :konfuzius: gibts die auch mit Erdnuss Geschmack.
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Dez 2021 17:20 @Futro: Wo verkaufst Du Deine Chips eigentlich? Auf Plattformen oder im eigenen Shop?
Ich verkaufe selbst nicht gegen Bitcoin, wenn das Deine Frage bezweckt, aber referiere jetzt nicht über „Kryptochips“, um mir a) vorwerfen zu lassen, dass es sich dabei um Phantasiegebilde handelt und b) vorwerfen zu lassen, dass ich vom Thema abschweife.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

@Futro: Wo verkaufst Du Deine Chips eigentlich? Auf Plattformen oder im eigenen Shop?
futro-User-entfernt

Re: Verpackungsrücksendung als Pflicht

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Dez 2021 17:35 @Futro: Wo verkaufst Du Deine Chips eigentlich? Auf Plattformen oder im eigenen Shop?
Die 39. Erwerbsregel lautet: „ Don't tell customers more than they need to know.“. :wink: :ironie:

Edit: Das Einzige über das ich mich im Nachgang ärgere ist, dass ich hier für innovative Ideen gelobt, weitergehende Ideen beigetragen und ernsthaft in Erwägung gezogen habe, Dir etwas (zum Freundschaftspreis) zu verkaufen. Das war wohl naiv und dafür entschuldige ich mich auch in aller Form.
Zuletzt geändert von futro-User-entfernt am 16. Dez 2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information