Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 15. Dez 2021 19:23 Nicht zu vergessen der "metalldetektor" (komm grad nicht auf den Namen) :konfuzius: applaus
Der hatte ja ständig andere, Plato z.B.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach stimmt ja, Plato hieß er auch mal :lol:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es freut und erstaunt mich ja, wenn mir eine so tiefgreifende Fachkenntnis angedichtet wird. Hätten das die Lehrer früher nur auch gemacht...
:heart:
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

futro aber nicht nur heute
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiterin hat versehentlich einen unserer Bestseller als Gefahrgut gekennzeichnet und so für den Auslandsversand gesperrt. Kann passieren. Nur gut, dass sich ein Kunde gemeldet und nachgefragt hat.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Dez 2021 19:04 da war ja noch jemand, der in die Riege Futro und Technokrat gehört.
Auf den Technokraten lass ich nix kommen! :konfuzius: Das ist ja fast eine grobe Beleidigung...
futro-User-entfernt

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitläufer sind übrigens etwas, über das man jammern könnte, aber nicht zwingend muss.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt vor Weihnachten kommen wieder vermehrt Spendenanfragen für Tombolas, Kindergärten etc. hier an.
Legitim, aber was glauben die, wieviel ein Luftballonshop in Coronazeiten wohl übrig hat? :gruebel:

Ich bin inzwischen nur noch eine Einmannbude mit stark reduziertem Sortiment, diverse Partner und Mitbewerber laufen seit gefühlter Ewigkeit auf Kurzarbeit oder Förderungen und wenn entsprechende Vereine / Kindergärten wirklich was brauchen, bestellen die Meisten es vermutlich beim billigsten Chinesen über einen Marktplatz. Zumindest konnte ich bei den letzten Spendenanfragen nicht einen einzigen Kunden in der Wawi wiederfinden... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei meinem Auto ist der'TÜV fällig. Seit 5 Monaten. Kann aber nicht hinfahren, da die Airbag-Kontrollleuchte brennt.
Gestern haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen: Der Widerstand zwischen Airbag-Steuergerät und Airbag ist größer als 3,8 Ohm.
Das heisst Batterie abklemmen, Airbag aus dem Lenkrad ausbauen, den halben Innenraum zerlegen - das Steuergerät ist im Armaturenbrett und nur von unten zu erreichen, nachdem man das halbe Armaturenbrett ausgebaut hat. Damit ich drankomme muss der Fahrersitz raus.
Und dann ist vermutlich einer der x Stecker zwischen Steuergerät und Airbag nach 25 Jahren ein wenig korrodiert - auseinanderziehen, zusammenstecken, Fehler behoben. juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Korrodierte Airbag-Stecker war ein häufiges Ärgernis beim Opel Vectra B.
Hatte 3 von den Kisten, 2 mit dieser Macke und obwohl das Problem bekannt war, wollten sie in der Werkstatt immer zuerst Sensoren tauschen.
"Beim Auslesen kommt doch ein Sensorfehler". Neee, der isses nicht, sondern der Stecker unterm Beifahrersitz... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 16. Dez 2021 14:43 Bei meinem Auto ist der'TÜV fällig. Seit 5 Monaten. Kann aber nicht hinfahren, da die Airbag-Kontrollleuchte brennt.
Gestern haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen: Der Widerstand zwischen Airbag-Steuergerät und Airbag ist größer als 3,8 Ohm.
Das heisst Batterie abklemmen, Airbag aus dem Lenkrad ausbauen, den halben Innenraum zerlegen - das Steuergerät ist im Armaturenbrett und nur von unten zu erreichen, nachdem man das halbe Armaturenbrett ausgebaut hat. Damit ich drankomme muss der Fahrersitz raus.
Und dann ist vermutlich einer der x Stecker zwischen Steuergerät und Airbag nach 25 Jahren ein wenig korrodiert - auseinanderziehen, zusammenstecken, Fehler behoben. juhu
Noch nicht freuen, Du warst ja noch nicht beim TÜV :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 16. Dez 2021 14:43 Und dann ist vermutlich einer der x Stecker zwischen Steuergerät und Airbag nach 25 Jahren ein wenig korrodiert - auseinanderziehen, zusammenstecken, Fehler behoben.
Hier sind ja so einige Experten aus dem Automotive-Teilehandel unterwegs. Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit von Airbags? Gab es da mal nicht so eine Art Ablaufdatum nach ca. zehn Jahren? Da es wohl eher wenig Zulieferer für solche Systeme geben dürfte, wird das dann recht Markenunabhängig sein. Zumindest die Sprengstofftablette und elektrischen Pufferkondensatoren zur Zündung dürften einem gewissen Alterungsprozess unterworfen sein, sodass die Kontaktproblemaktion eine schöne Gelegenheit zum Airbagtausch bietet oder? :gruebel: Sagt sich so einfach, kostet natürlich richtig Geld und kann dann wohl auch nicht jede freie Werkstatt.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 14:57 Korrodierte Airbag-Stecker war ein häufiges Ärgernis beim Opel Vectra B.
Hatte 3 von den Kisten, 2 mit dieser Macke und obwohl das Problem bekannt war, wollten sie in der Werkstatt immer zuerst Sensoren tauschen.
"Beim Auslesen kommt doch ein Sensorfehler". Neee, der isses nicht, sondern der Stecker unterm Beifahrersitz... :durchdreh:
Ja genau den muss ich 1/4 jährlich putzen applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Knipex ansetzen, weg mit dem faulen Stecker, verlöten, Schrumpfschlauch drum, fertig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei meiner Kiste ist der Stecker unter'm Sitz für die elektrische Lordosenstütze, das wäre zu einfach. Ich muß hinkrabbeln, wo vor mir noch kein Schrauber gewesen ist - schätze den Aufwand mal auf 4-5 Stunden. Geheizte Werkstatt habe ich nicht.
Und richtig, damit ist der TÜV noch nicht gegessen, aber mit leuchtender Lampe im Armaturenbrett brauch ich gar nicht erst loszufahren.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kenne da einen Trick in Verbindung mit der vorgenannten Knipex-Zange, wie man das Lämpchen ausmachen kann. Fachgerecht ist das aber nicht, genauso wenig Steckverbinder durch verlötete Adern und Schrumpfschlauch zu ersetzen. Besser ist es, alle Steckkontakte des unzuverlässigen Steckverbinders neu aufzucrimpen. Die Entriegelungs- und insbesondere die Crimpwerkzeuge dafür sind leider sehr teuer und sollten nach Möglichkeit ausgeliehen werden.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 17. Dez 2021 19:39 Und richtig, damit ist der TÜV noch nicht gegessen, aber mit leuchtender Lampe im Armaturenbrett brauch ich gar nicht erst loszufahren.
Fahr mal den Sitz ein wenig nach hinten und vorne, so 1-2x. Dann Motor starten und schauen. Hält ein paar Tage. Zumindest bei uns.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 16. Dez 2021 13:07 Jetzt vor Weihnachten kommen wieder vermehrt Spendenanfragen für Tombolas, Kindergärten etc. hier an.
Legitim, aber was glauben die, wieviel ein Luftballonshop in Coronazeiten wohl übrig hat? :gruebel:
Nach über 15 Jahren Online-Handel im typischen Kindergartenkinder-Sortiment und parallel dazu 6 Jahren Kindergarten-Mama-Erfahrung bin ich von solchen Anfragen ehrlich gesagt nur noch genervt.
Wir verkaufen hochpreisiges Holzspielzeug, wie es in jedem pädagogisch wertvollen KiGa genutzt wird. Wer bestellt am Ende des Jahres für Unsummen, wenn man merkt, dass das Budget noch etwas hergibt ? Genau: der KiGa, und klar, auf Rechnung.
Aber das bestellt dann nicht "KiGa Waldeslust" sondern Frau Mandy Müller c/o KiGa Waldeslust. Wenn man dann nach 4 Wochen höflich nachfragt, wo das Geld bleibt, kommt garantiert etwas von Kostenstelle, Träger etc - kurz und gut: man rennt einem guten halben Jahr dem Geld hinterher.
Inzwischen bin ich so weit, dass solche Einrichtungen von mir nur noch gegen Vorkasse beliefert werden - obwohl wir grundsätzlich RG-Kauf anbieten.
Und ja, wenn so sammelbriefartige Spendenanfragen kommen, reagiere ich inzwischen genau so, wie Du es geschrieben hast: ich frage den Schreiberling, was er so für Vorstellungen hat, was da überhaupt möglich ist bei einem Betrieb unserer Größenordnung. Meist kommt dann ein verwirrtes "ja, das wußte ich doch nicht" zurück - woraufhin ich es mir selten verkneifen kann, ob man sich denn im Vorfeld noch nicht einmal die Mühe macht, zu recherchieren, wo man denn anfragt.

Nachdem ich gesehen habe, wie in Kindergarten Geld wirklich für Quatsch verbrannt wird, fehlt mir offen gesagt jede Bereitschaft, mich da einzubringen.
Und ja, privat spende ich viel, sehr gerne und überall dort, wo ich es für sinnvoll halte.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach 74 Tagen hat es Dell endlich geschaft mein Notebook zu reparieren. Das es mich einen kompletten Arbeitstag gekostet hat das nun nackte Gerät komplett nach meinen Anforderungen zu installieren... geschenkt.

Ich bin unschlüssig ob ich hier richtig bin oder ober ich mich freuen soll.

Ich bin mit der Nummer aber noch nicht fertig, hat jemand von euch einen Adressaten aka Beschwerdemanagment wo ich mich auskotzen kann?
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 17. Dez 2021 19:48 Ich kenne da einen Trick in Verbindung mit der vorgenannten Knipex-Zange, wie man das Lämpchen ausmachen kann. Fachgerecht ist das aber nicht, genauso wenig Steckverbinder durch verlötete Adern und Schrumpfschlauch zu ersetzen. Besser ist es, alle Steckkontakte des unzuverlässigen Steckverbinders neu aufzucrimpen. Die Entriegelungs- und insbesondere die Crimpwerkzeuge dafür sind leider sehr teuer und sollten nach Möglichkeit ausgeliehen werden.
falls es vw audi ist einfach mit vcds fehler löschen. das war mein trick..
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information