Kleine Änderung bei Moderation etc.

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Kleine Änderung bei Moderation etc.

In letzter Zeit kamen bei vielen Nutzern wohl Löschungen bzw die Moderation ziemlich negativ an, weshalb ab sofort ein anderer Weg probiert wird.
Wir sind ja lernfähig und ich habe die Moderatoren soeben darum gebeten, nur noch ganz eindeutige Rechtsverstöße oder SPAM-Beiträge zu entfernen.
Alles Weitere wird nur noch kommentiert und bleibt drin.

Wenn ihr euch unbedingt anpöbeln, oder jammern wollt, dann macht das halt. Wir sind hier unter erwachsenen Geschäftsleuten und das Forenteam keine Kindergärtner. Regelt persönliche Befindlichkeiten oder abweichende Meinungen also zukünftig unter euch. Es gilt zwar der Hinweis auf die "Netiquette", aber von Forenseite her wird in belanglosen Fällen nicht mehr so schnell eingegriffen.

Eine Bitte: macht aus dem Sellerforum kein Telegram!
Hier soll es um Handelsthemen gehen und nicht um krude Theorien, die 4 von 5 Forennutzer nur nerven. Allgemeine Politik oder Coronathemen gehören hier einfach nicht hin, insofern sie keinen Bezug zum Handel haben.


Ich selber werde mich übrigens in nächster Zeit administrativ auf das Wesentliche beschränken (News einbringen, Spamvermeidung usw) und stattdessen vermehrt Zeit in Fragen von Foren-Supportern & zahlenden Beratungskunden setzen. Etwas Anderes lassen meine Puffer, mein Steuerberater und meine Nerven nicht mehr zu. It´s time to change und wer immer nur nimmt, bekommt von mir Nichts mehr. Ich muss schließlich auch schauen wie das Forum oder mein Betrieb weiterlaufen können.

PS: Wer mir anderweitig helfen mag, darf gerne einen Backlink auf das Sellerforum oder Luftballons setzen. Leider sind in den letzten 1-2 Jahren etliche gute Links verschwunden und es wäre klasse, wenn ich das zeitnah und ohne Linkkauf auffangen könnte.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kleine Änderung bei Moderation etc.

Schade, ich sah Ansatz mit intensiver Moderation einen Schritt in die richtige Richtung. Ich finde, das habt ihr gut gemacht und hätte mir sogar mehr davon gewünscht.

Der Klügere muss hier nicht nachgeben.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information