Baumwolle != Wolle, richtig?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ewok96

Baumwolle != Wolle, richtig?

Guten Tag, beim Erstellen eines neues Produktes ist mir ein neues Pflichtfeld aufgefallen, dass vielleicht in meiner Kategorie nur wichtig ist. Und zwar:
Verordnung zu den vom Lieferanten deklarierten Materialien
“Geben Sie an, ob das Produkt Materialien enthält, die einer speziellen Verordnung unterliegen. Weisen Sie alle entsprechenden Materialien aus…”

Neben Pelz und Bambus gibt es dann noch die Option “Wolle”.
Laut Textilkennzeichnungsverzeichnis ist die Definition für den Begriff Wolle:
“Faser vom Fell des Schafes (Ovis aries) oder ein Gemisch aus Fasern von der Schafschur und aus Haaren der unter Nummer 2 genannten Tiere”.

Mein Artikel besteht aus Baumwolle. Das ist also etwas ganz anderes. Trotzdem möchte ich noch mal zum Absichern fragen, ob das vielleicht ein falscher Übersetzungsfehler ist, und hier auch nach Baumwolle gefragt wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baumwolle != Wolle, richtig?

Als Laie - bei diesem Thema - ist mir bekannt, dass Wolle und Baumwolle nicht das gleiche sind.
Ob dies allerdings von Amazon ein kein falscher Übersetzungsfehler nicht ist, das wirst Du Amazon schon selbst fragen müssen.
Dazu wird Dir hier keiner niemals nie nicht wirklich konkretes über Amazon sagen können.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Baumwolle != Wolle, richtig?

Warum sollte es hier einen Übersetzungsfehler geben?

Genau so gut könntest du fragen ob Rot richtig übersetzt wurde und nicht doch Grün gemeint ist.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information