Ich habe mir darauf hin alle Kreditkartenzahlungen der letzten 3 Monate angesehen.
Verdacht auf betrügerische Zahlung in Ihrem Stripe-Konto
Uns ist kürzlich eine verdächtige Zahlung auf Ihrem Stripe-Konto für bautenbacher.at aufgefallen. Die meisten Ihrer Zahlungen werden zum Zeitpunkt der Übertragung von unserem System für maschinelles Lernen in Echtzeit bewertet. In manchen Fällen – so auch hier – erfahren wir jedoch erst nach der Verarbeitung mehr über die Risikostufe einer Zahlung. Wenn Sie der Meinung sind, dass der/die Kund/in mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt hat, sollten Sie den Betrag zurückerstatten, um eine Zahlungsanfechtung und die damit verbundenen Gebühren zu vermeiden.
Unser Betrugspräventionssystem Radar ist direkt in den Bezahlvorgang integriert und kombiniert eine benutzerdefinierte Regel-Engine mit leistungsfähigen Algorithmen für maschinelles Lernen. Verwenden Sie Radar, um eine höchst effektive Betrugspräventionsstrategie zu entwickeln, oder wechseln Sie zu Radar for Fraud Teams, um Ihren Betrugspräventionsansatz mit Regeln und manuellen Prüfungen individuell anzupassen.
Wir haben mehrere Leitfäden zum Thema Betrugsprävention erstellt, um sicherzustellen, dass Sie das meiste aus Radar herausholen:
1. Tipps für die Verhinderung von Betrug und angefochtenen Zahlungen.
2. Best Practices für die Verhinderung von Kartentests.
Bitte zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie Fragen haben.
Herzliche Grüße
Das Stripe-Team
Leider gibt es noch ein paar Auffälligkeiten:
- Die Bestellung vom Mail oben wurde am 14.11. gemacht €69,90.
- ein paar Minuten später wurde mit der selben Kreditkarte ein anderes Produkt versucht zu kaufen. Das wurde von stripe abgelehnt. Das wurde dann mit zwei weiteren Karten nochmals versucht, und das wurde von Stripe dann auch 1x akzeptiert 170,-- .
- Mit der Kreditkarte welche akzeptiert wurde ist dann am 16.11. noch ein Produkt um 329,--. Ein paar Minuten später ist es mit der selben Kreditkarte nochmals mit einem anderen Produkt probiert worden, das ist aber abgelehnt worden. Das wurde dann mit noch 5 anderen Kreditkarten erfolglos probiert.
- am 5.12. wurde es dann nochmals mit 6 Kreditkarten erfolglos versucht
- am 18.11. gab es wieder 2 Versuche mit anderem Namen anderer Adresse aber selben Ort einer wurde akzeptiert 70,--
- am 30.11. wurde es dann nochmals 2x mit dem Namen von 18.11, erst erfolglos, dann mit dem Familiennamen von den ersten Versuchen aber anderen Vornamen, da hat es dann nach einem weiteren Fehlversuch geklappt. €570,--
Von Stripe habe ich bis jetzt nur wegen der einen Bestellung etwas gehört.
Ich hatte in den 10 Jahren Onlinehandel noch keinen solche oder ähnlichen Fall.
Wie läuft dass jetzt wenn die Besitzer der Karten merken dass Ihre Kreditkartendaten gestohlen wurden und damit eingekauft wurde? Ist dann das Geld für mich weg? Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Die Zustellbelege habe ich bei DHL mal angefordert. Soll ich die ganze Angelegenheit gleich zur Anzeige bringen? Soll ich Stirpe die weiteren (ziemlich sicher) Betrugsfälle melden?