Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Spielefürst
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2021 11:53
Land: Deutschland

Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Hallo zusammen,

vor 13 Tagen ging mein Online Shop an den Start und ich arbeite mit DPD zusammen. Mein zuständiges Zentrum ist in Aichach.
Und wie soll ich es sagen. Am ersten Tag mit Abholauftrag kam der Fahrer für das erste Paket, wunderbar. Dann Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag trotz Auftrag und täglichem Nachtelefonieren kam kein Fahrer. Mittwoch und Donnerstag hat es dann endlich geklappt, doch gestern bei neun Paketen im Auftrag wieder im Stich gelassen worden, trotz Anruf am späten Nachmittag und Versprechen, dass sie versucht, noch jemanden zu schicken. Am Tag davor wurde ganz normal die Abholung gemacht und stand auch so im Portal. Habe die neun Pakete dann heute zum teureren Preis bei DHL abgegeben. Gerade zu Beginn als Shop will man Kunden ja nicht ständig vertrösten. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit DPD oder speziell dem Verteilzentrum?


3 Monate gratis Händlerbund
venoriait
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2021 20:50
Land: Deutschland

Re: Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Moin,

ich arbeite momentan auch wieder mit DPD zusammen (Depot 138) dort klappt alles bestens, hatte zu Anfang einmal Probleme mit der Abholung nach Telefonat mit der Servicehotline kam der "Chef" des Sub-Unternehmens noch am selben Abend und holte die Pakete selber vor Ort bei mir ab, und Entschuldige sich. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Abholung, ich kann sogar bis 6-7 Uhr morgens im Portal noch ein Abholauftrag auslösen der noch am selben Tag ausgeführt wird.

Laufzeit beträgt momentan auch noch 1-2 Werktage, je nach Entfernung.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

DPD und GLS funktionieren hinsichtlich Abholung nur, wenn tägliche Abholung im Vertrag steht.
Sporadische bzw. Einzelbeauftragung der Abholung funktioniert meist nicht, weil diese Daten zu spät bei den Subs ankommen oder diese sie gar nicht erst verarbeiten (Die Fahrer bekommen mitunter Schmierzettel für sporadische Abholungen mit). DPD u. GLS arbeiten zu 90% mit Subs.
Spielefürst
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2021 11:53
Land: Deutschland

Re: Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Gut zu wissen.
Weißt du aus Erfahrung, was bei der vertraglich vereinbarten Abholung passiert, wenn man Mal an einem Tag kein Paket hat?
venoriait
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2021 20:50
Land: Deutschland

Re: Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Roemer hat geschrieben: 11. Dez 2021 15:16 DPD und GLS funktionieren hinsichtlich Abholung nur, wenn tägliche Abholung im Vertrag steht.
Also ich habe keine tägliche Abholung sondern nur eine Bedarfsabholung alle paar Tage, und meine Abholungen funktionieren bis dato wunderbar. Im Vertrag bei DPD steht ja auch das Abholungen individuell angesprochen und es keine X Routine darin gibt.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Zwei Wochen mit dem DPD Zentrum Aichach

Spielefürst hat geschrieben: 11. Dez 2021 16:09 Gut zu wissen.
Weißt du aus Erfahrung, was bei der vertraglich vereinbarten Abholung passiert, wenn man Mal an einem Tag kein Paket hat?
Dann fährt der Abholer wieder und nimmt kein Paket mit :-)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information