ebay.de - Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

ebay.de - Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

ebay.de hat geschrieben: Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

eBay wird Ende September das Marketing-Tool “Anzeigen” umbenennen.
Als “Anzeigen Standard” steht es dann Händlerinnen mit den gewohnten Funktionalitäten und Platzierungen auch weiterhin zur Verfügung.
Am Ende des Monats kommt außerdem ein weiterer Kampagnentyp hinzu: Mit “Anzeigen Erweitert” haben Händlerinnen dann noch höhere Chancen, Platz 1 auf der eBay-Suchergebnisseite zu erreichen. Sie können selbst Keywords für ihre Anzeigen auswählen und ein maximales Tagesbudget festlegen. Die Abrechnung erfolgt auf Basis eines Kosten-pro-Klick-Modells (CPC). Mit der Einführung reagiert eBay auf den vielfach von Händler*innen geäußerten Wunsch nach zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten für Anzeigen.
Für “Anzeigen Standard” und “Anzeigen Erweitert” gibt es außerdem ein neues Attributionsmodell.
Entscheidend für die Zuordnung von Verkäufen ist dabei ab sofort der Zeitpunkt der letzten Interaktion
vor Kaufabschluss. Bisher zählte der Zeitpunkt der ersten Interaktion.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://verkaeuferportal.ebay.de/news/v ... r/anzeigen
Quelle: eBay Verkäufernews Herbst 2021


Die "neuen Anzeigen" sind quasi eine Erweiterung der bisherigen Möglichkeiten.
Die Standard-Anzeigen (mit Umsatzprovision) können dabei simultan neben den "Anzeigen erweitert" (Abrechnung nach Klick) laufen. Somit besteht eine deutlich höhere Chance auf den ersten Platz in den Suchergebnisseiten.
Nach welcher Anzeigenart abgerechnet wird, entscheidet dabei "der letzte Klick des Kunden".


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay.de - Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

Ergänzender Hinweis: eBay hat inzwischen noch einen weiteren Anzeigentyp namens Anzeigen Express eingeführt, siehe Blogartikel:

eBay Ads erweitert sein Werbeportfolio um neuen Kampagnentyp „Anzeigen Express“ :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay.de - Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

Ebay könnte ja mit dem Plattformgeschäft aufhören und nur mehr Anzeigen machen ...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ebay.de - Anzeigen: Namensänderungen und neuer Kampagnentyp

Der Rubel rollt... Nur nicht für Händler.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information