Weihnachtsgeschäft?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Weihnachtsgeschäft?

futro hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:20 Ich halte es auch für unnötig, zumal ich bisher nie beleidigend wurde. Im Gegensatz zu manchen „Experten“ hier, die dadurch regelmäßig auffallen.
Bist du eigentlich die selbe Person wie kreien?


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Weihnachtsgeschäft?

Zurück zum Thema jetzt!!!
cookie

Re: Weihnachtsgeschäft?

In ein paar Monaten werden wir wissen wie das Weihnachtsgeschäft wirklich lief, aber ich selbst bemerke leere Strassen und Geschäfte (was uns wenig interessieren sollte), während der Hermes-Fahrer gestern mir sagte er hätte 380 Pakete auszuliefern (im Vergleich zu 150 bis 200 ansonsten).

Wir hatten hier schon einige Beiträge zum Weihnachtsgeschäft aber irgendwie kaum von Leuten die wirklich ein traditionelles Weihnachtsgeschäft haben.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft?

Ich habe seit 3 Tagen keine Post mehr bekommen weil DHL jedesmal die Tour abbricht weil die Arbeitszeit zu Ende ist.
Die haben richtig viel zu tun, also kann es so schlecht nicht sein.
Da es mit meinen Produkten eher kein Weihnachtsgeschäft gibt läuft es wie immer.... um den Black Friday rum ist immer mau aber das könnte davon kommen dass ich bei dem Mist nicht mitmache und die Leute woanders ihr Geld ausgeben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Weihnachtsgeschäft?

Bei mir in der näheren Umgebung werden mindestens 2 Briefkästen seit 3 Tagen nicht mehr geleert. Die Kästen sind randvoll zugepfercht.
Ich finde dieses Verhalten der Post einfach zum ....
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Weihnachtsgeschäft?

Wolke7 hat geschrieben: 7. Dez 2021 15:03 Elektroinstallationsmaterial.
Schreib mich mal bitte per PN an wenn du auch außerhalb von Ebay/Ama verkaufst,
ich habe eventuell interessante Artikel für dich (Hersteller).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Weihnachtsgeschäft?

Der Branchenverband bevh hat ein paar Zahlen sowie eine Einschätzung zum bisherigen Weihnachtsgeschäft im eCommerce rausgegeben.

Siehe Blogartikel bevh: Onlinehandel meldet ein „normales“ Weihnachtsgeschäft 2021

:kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschäft?

Na ja eine ziemlich breit gefächerte Statistik
Es gibt mehr Online Shops die sich um den gleichen Kuchen prügeln, oder den schmaleren da Amazon eine große Scheibe extra abschneidet.
cookie

Re: Weihnachtsgeschäft?

"Wir" (also "wir" alle hier) kommen da noch glimpflich weg, wenn ich sehe wie vor den Geschäften "Bouncer" stehen, um den Impfstatus zu überprüfen und wie leer diese teilweise sind. Bei "uns" hingegen kann jeder "rein" und ich nehme mal an "wir" greifen einiges vom Offline-Weihnachtsgeschäft ab und auch von den ganzen anderen wegfallenden Möglichkeiten "Geld loszuwerden" (geschlossene Weihnachtsmärkte und einklappende Gastronomie).

Die Zahlen sind sicher interessant. Der Dezember wird sicher interessant (nicht für "uns")
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft?

marcibet hat geschrieben: 9. Dez 2021 07:22 Bist du eigentlich die selbe Person wie kreien?
Nein, und tauge ich jetzt als schlechtes Vorbild? Das gibt mir zu denken, genauso wie das Weihnachtsgeschäft, nicht dass wir hier vom Thema abkommen. :-y
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft?

Vom Gesamtumsatz über alle Kanäle wird es für uns wohl auch ein normales Weihnachtsgeschäft.
Aber der Umsatz verschiebt sich halt immer weiter Richtung Amazon. (-S
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Weihnachtsgeschäft?

Bei mir sind auffällig viele Jahresendbestellungen von Handwerkern und auch größeren Firmen. Die hab ich zwar jedes Jahr, aber die Warenkorbgröße bzw. die angefragten Mengen sind bedeutend größer als üblich. Da muss wohl noch eine Menge Geld weg dieses Jahr.
Ebay auch deutlich über Vorjahr. Ich kann nicht klagen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
futro-User-entfernt

Re: Weihnachtsgeschäft?

Nach meinen Umsatzzahlen der vergangenen Woche mit Plateaubildung auf unverändert hohem Niveau, würde ich als Nicht-Saisonverkäufer jetzt „Peak Weihnachtsgeschäft“ sehen. Jetzt kommen ohnehin nur noch die Last-Minute-Shopper, weshalb ich jetzt auch mit kostenfreien Express-Lieferungen werbe. Schlicht weil zufriedene Impulskäufer, die zu Weihnachten die Erfahrung machen, dass sie die Sachen noch rechtzeitig bei einem Händler bekommen, sicher im neuen Jahr nochmal wiederkommen. Das ist nmM goldgepresstes Latinum. engel

Ferengi-Erwerbsregel-Nummer 299: „ Wenn du jemanden ausgebeutet hast, dann lohnt es sich zu bedanken. So ist es einfacher, denjenigen nochmals auszubeuten“
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Weihnachtsgeschäft?

😕 Ich würde niemals irgendwo schreiben, dass ich meine Kunden ausbeute. Du verhöhnst und verspottest hier im Forum Deine Kundschaft.

...und wie viele Impulskäufer von energiesparenden Chips gibt es denn so zu Weihnachten? Die in den großen Villen, die sonst bei Dir kaufen, bestellen doch sicher nur Geschmeide zum Fest. Diese Kunden beutet dann doch eher der Juwelier aus.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 14. Dez 2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft?

cookie hat geschrieben: 9. Dez 2021 08:54 In ein paar Monaten werden wir wissen wie das Weihnachtsgeschäft wirklich lief, aber ich selbst bemerke leere Strassen und Geschäfte (was uns wenig interessieren sollte), während der Hermes-Fahrer gestern mir sagte er hätte 380 Pakete auszuliefern (im Vergleich zu 150 bis 200 ansonsten).

Wir hatten hier schon einige Beiträge zum Weihnachtsgeschäft aber irgendwie kaum von Leuten die wirklich ein traditionelles Weihnachtsgeschäft haben.
Ich behaupte mal, dass 380 nicht zu schaffen sind, zumindest nicht bei Endkunden
futro-User-entfernt

Re: Weihnachtsgeschäft?

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Dez 2021 16:48 😕 Ich würde niemals irgendwo schreiben, dass ich meine Kunden ausbeute. Du verhöhnst und verspottest hier im Forum Deine Kundschaft.
Hmm, Ferengi-Erwerbsregeln sind jetzt aber auch keine bierernsten Zitate, so dass man davon ausgehen müsste, dass es sich um etwas anderes als Spaß handelt. Nunja. :gruebel:

Edit: Und für Nicht-Nerds sollte man vielleicht auch nochmal darauf hinweisen, dass ich mir diese nicht ausgedacht habe, sondern dass es sich um eine Sammlung an Zitaten handelt, die auf Star Trek beruhen.

Edit2: Ich gehe zum Lachen demnächst auch nicht in den Keller, weil mich jemand maximal negativ auslegen möchte. Live long and prosper!

Edit3: Ich hätte auch schreiben können: „Weil ich es mir leisten kann. Bääm!“.

Edit4: Soll das jetzt so weitergehen, nachdem ich bereits meine Hand zur Versöhnung angeboten habe oder wie soll ich das jetzt wieder verstehen?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information