Probleme mit Greyhound und Outlook

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Probleme mit Greyhound und Outlook

Wir ärgern uns ja leider immer noch mit Greyhound herum. Nun hat ein Lieferant Probleme mit der Darstellung unserer Mails. Er arbeitet mit Outlook und die Mails kommen alle "als Kasten" bei ihm an. Schwer zu beschreiben. Er sagt, um unseren Text ist ein Kasten und dieser ist nach rechts verrutscht. Sie können die Texte nicht markieren oder speichern oder ausdrucken und wir möchten doch bitte ein "normales Format" einstellen. Man hat die Probleme dort nur mit unseren Mails.

Ich weiß, was er meint, denn wir haben das auch manchmal in Zitaten. Aber grundsätzlich schreiben wir ganz normal als Fließtext. Ich habe die Einstellungsmöglichkeiten bei Greyhound untersucht, ich finde nix, was ich ändern könnte.
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

Kann es sein, dass ihr die Inhalte von irgendwo reinkopiert und diese irgendeine Formatierung haben die beim Kopieren mitübernommen wird? zb ein Absatz rundum, oder irgendeine sonstige Formatierung.

Im Zweifelfall den Text vorher in einen normalen Texteditor reinkopieren, und dann weiter in das Programm eurer Wahl und dann nochmal testen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

Greyhound anrufen?
Du hast doch im Monat x Minuten Support frei
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

marcibet hat geschrieben: 8. Dez 2021 12:17 Im Zweifelfall den Text vorher in einen normalen Texteditor reinkopieren, und dann weiter in das Programm eurer Wahl und dann nochmal testen.
Oder ohne Zwischenprogramm

Strg + Shift + V = Einfügen ohne Formatierung
Strg + V = Einfügen mit Formatierung
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

knoge hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:29

Oder ohne Zwischenprogramm

Strg + Shift + V = Einfügen ohne Formatierung
Strg + V = Einfügen mit Formatierung
Das ist wirklich einer der hilfreichsten Tipps in den letzten Tagen hier im Forum! Ich bin technisch versiert, aber das kannte ich noch nicht. Danke Dir!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

Wir kopieren gar nix rein. Wir schreiben nur Text. Email - antworten - Text schreiben und ab dafür. Und da ist auch kein "Kasten". Das kommt nur bei denen so an, wenn wir uns gegenseitig Mails schreiben, sehen die ganz normal aus. Da sie aber sagen, nur unsere Mails würden so aussehen, denke ich nicht, dass es an deren Outlook liegt.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

Screenshots wären hilfreich.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

knoge hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:29
marcibet hat geschrieben: 8. Dez 2021 12:17 Im Zweifelfall den Text vorher in einen normalen Texteditor reinkopieren, und dann weiter in das Programm eurer Wahl und dann nochmal testen.
Oder ohne Zwischenprogramm

Strg + Shift + V = Einfügen ohne Formatierung
Strg + V = Einfügen mit Formatierung
Funktioniert leider nicht überall, aber wenn es dein programm unterstützt dann is es natürlich eleganter.

https://defkey.com/what-means/ctrl-shift-v
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Probleme mit Greyhound und Outlook

Das "Problem" lag in der Vorlage. Hier ist eine Vorlage gewählt gewesen, die grundsätzlich den Text in einem Rahmen darstellt. Warum das beim Empfänger im Outlook zu Problemen beim Speichern führt, weiß keiner.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information