Woher Selbsttests beziehen?

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Hat jemand nen Tip für Tests (Eigengebrauch in der Firma)?
So 50-100 wären gut :-)


3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

https://www.hgh-group.at/produkt/hgh-sp ... icheltest/

Ich kann die empfehlen, weil zum Lutschen und nicht irgendwie in den Hirnwindungen rumgepopelt werden muss... Sind beim BfArM aber "nur" als Schnelltest - nicht Selbsttest gelistet....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Ich kann mein Fax auf dich umleiten. Da kommt 2x täglich ein Angebot. 😎
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Dito. Meine Faxnummer dient auch nur noch als Adresse für nervige Spam-Faxe.
"Hotgen-Antigen-Selbsttests für 3,95€ netto ab 25 Stück Abnahme." usw... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Ich hab zum Glück vor ein paar Monaten bei LIDL für 0,68 € / Stück (Brutto) massig eingekauft, als diese keiner mehr wollte... Jetzt kosten die wieder 2,79 Euro Stück und sind nicht mehr unbegrenzt verfügbar applaus
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Dez 2021 15:29 Ich hab zum Glück vor ein paar Monaten bei LIDL für 0,68 € / Stück (Brutto) massig eingekauft, als diese keiner mehr wollte... Jetzt kosten die wieder 2,79 Euro Stück und sind nicht mehr unbegrenzt verfügbar applaus
magste mir ein paar verkaufen (mit Gewinn)? ;-)
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Wenn einem das Ablaufdatum nicht stört...

Bin mir ja nicht sicher, ob das lebensmitteltechnische "best before" hier wirklich der zielführende Ansatz ist, wenn es mehr als ein Alibi sein soll.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Woher Selbsttests beziehen?

NEO123 hat geschrieben: 2. Dez 2021 15:53
Fotoshooter hat geschrieben: 2. Dez 2021 15:29 Ich hab zum Glück vor ein paar Monaten bei LIDL für 0,68 € / Stück (Brutto) massig eingekauft, als diese keiner mehr wollte... Jetzt kosten die wieder 2,79 Euro Stück und sind nicht mehr unbegrenzt verfügbar applaus
magste mir ein paar verkaufen (mit Gewinn)? ;-)

Ich hab das Gefühl, dass wir die in der Zukunft im Betrieb wieder vermehrt brauchen. Aktuell haben wir 2G, aber bei Erkältung etc gebe ich die Tests raus an die Mitarbeiter. Daher bleiben sie erstmal in meinem Inventar. Soweit ich es in Erinnerung habe halten die auch eine Weile. 😂
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Woher Selbsttests beziehen?

fonprofi hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:12 Ich kann mein Fax auf dich umleiten. Da kommt 2x täglich ein Angebot. 😎
OT, aber: Faxe ohne Nummer (wie eigentlich immer bei Spam) habe ich in der Fritzbox gesperrt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Kann jemand abschätzen, wie sich die Preise die nächsten 1-3 Wochen entwickeln werden?
Nachdem ich zwischendurch zu 1,89 gekauft habe, fällt es mir jetzt schwer, 3 € zu akzeptieren.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Ja - ich gehe fest davon aus das die sinken.

Im Moment liege ich im Einkauf bei knapp 4,00€ für sofort verfügbare Ware (und mit sofort verfügbar meine ich das ich die noch am selben Tag abholen kann).

Ich habe aber die ersten Angebote für rund € 2,50 mit Liefertermin nächste Woche. Ich würde aber im Moment immer noch keine Liefertermine fest zusagen.

Hans
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Das klingt gut. Eine Weile hab ich noch genügend hier. Bei leider rund 10 ungeimpften Beschäftigten schmelzen die aber doch allmählich ab.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Wie viele MA hast du denn circa? 10 ist ja ne ganze Menge.

Ansonsten musst du die Test für das tägliche testen nicht stellen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Eben. Ungeimpfte müssen selber sehen wo sie täglich testen und die 15-20,- selber zahlen 4x die Woche.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Bürgertests sind kostenlos. Mindestens einer pro Woche, eine Höchstgrenze gibt es nicht. Also ich habe noch von niemandem gehört der abgewiesen wurde weil zu oft testen war - beschäftige mich mit dem ganzen Thema aber auch nicht mehr so stark, also keine Ahnung ob das passiert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Aktuell kosten die Tests bei mehr wie einem. Wenn die bei der KK aufschlagen kommt die Rechnung. Zumindest hier in RLP. Schon erlebt.
Selbst wenn du jedes mal die Stelle wechselst, fragen die nach dem Ausweis oder der Gesundheitskarte und die Rechnung kommt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Woher Selbsttests beziehen?

@mietzekatze: ~90. Da sind 10 eine recht normale Quote, ich ärgere mich trotzdem drüber.

Ich muss zwar keine Tests für den täglichen Test stellen, aber soweit ich das überblicke jedenfalls 2 Tests pro Woche zur Verfügung stellen. Die akzeptiere ich dann auch im beaufsichtigten Selbsttest als Testnachweis.
Wenn der von allen in Anspruch genommen würde, wären das 20 Tests die Woche. Geimpften stelle ich freiwillig ebenfalls Tests zur Verfügung.

Da führend die Preissteigerungen bei den Tests doch schon zu Kosten...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Ach hat geschrieben: 6. Dez 2021 18:14 Ich muss zwar keine Tests für den täglichen Test stellen, aber soweit ich das überblicke jedenfalls 2 Tests pro Woche zur Verfügung stellen.

Richtig.

"... Für die Zeit bis zu einer ausreichenden Durchimpfung innerhalb der Belegschaften und um Ausbrüchen in den Betrieben vorzubeugen, gelten die bisherigen grundlegenden Regeln zum betrieblichen Infektionsschutz bis einschließlich 19. März 2022 unverändert fort:
- Arbeitgeber sind weiterhin verpflichtet, in ihren Betrieben mindestens zweimal pro Woche für alle in Präsenz Arbeitenden Antigen-Schnell- oder Selbsttests anzubieten. ..."

Auch die weiteren betrieblichen Punkte sind wichtig, z. B. die Maskenpflicht, Nutzung gemeinsamer Räume usw.
Nachzulesen hier: https://www.bmas.de/DE/Corona/Fragen-un ... -asvo.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Woher Selbsttests beziehen?

fonprofi hat geschrieben: 6. Dez 2021 18:03 Selbst wenn du jedes mal die Stelle wechselst, fragen die nach dem Ausweis oder der Gesundheitskarte und die Rechnung kommt.
Ist das jetzt neu, nach der Wiederaufnahme der Bürgertests? Ich habe hier in NRW noch nie meine Krankenkassenkarte vorlegen müssen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Woher Selbsttests beziehen?

Bisher jedes Mal. Eins wurde immer gefragt. Bei meinen Standard Testzentren oder auch beim Asb in FFM wird nach der GK gefragt.
Und der ASB sagte mir gleich das die Daten zur KK bzw. Abrechnungsstelle gehen.

Aber du hast recht. Das Gesetz liest sich mindestens 1x Woche. Gleichzeitig wird aber eine Preisliste angegeben von 15,- beim ASB in Frankfurt

Nervig…
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information