Amazon: Freischaltung für Marke?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Amazon: Freischaltung für Marke?

Mir ist aufgefallen dass es bei Amazon einige Marken gibt, an deren Produkte man sich nicht "auf Knopfdruck" anhängen kann, sondern man muß auf den Button "Freischaltung beantragen" klicken.

Diese Marken sind aktuell für mich nicht relevant, aber könnten es mal werden.
Ich würde daher gerne vorbereitet sein und möchte wissen was passiert sobald man auf den Freischalten-Button klickt:

Einkaufsrechnung an Amazon schicken?
Impfnachweis an Amazon schicken?
Oder fragt Amazon beim Hersteller an, ob der Verkäufer "gewünscht" ist?
... etc.?

Und sollte man dieses - mir noch unbekannte - Freischaltungsprozedere nicht erfolgreich absolvieren, gibt es dann, abgesehen davon dass man diese Marke weiterhin nicht verkaufen darf, irgendwelche negativen Konsequenzen/Mängel für den Account?

PS: Es geht NICHT um Spielzeug, um irgendwelche Luxusmarken oder private label Sachen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon: Freischaltung für Marke?

Du musst in DE wohnen aetsch
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon: Freischaltung für Marke?

Hast einen Clown gefrühstückt? ;.)

Du willst mich sicher nur ärgern, denn in welchen Land der Verkäufer seinen Wohnsitz hat, hat ganz offensichtlich keine Auswirkung.
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Amazon: Freischaltung für Marke?

Gibt wohl verschiedene Gründe. Einer ist Den ich kenne: Markeneninhaber in DE tritt gleichzeitig als Vendor auf und verkauft direkt an AMZ seine Ware. Er kann nun auch andere Händler freischalten damit diese auch auf AMZ verkaufen können.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Amazon: Freischaltung für Marke?

In der Regel entweder Einkaufsrechnung ( Meistens), oder ein Autorisierungs Schreiben vom Markeninhaber das du deren Produkte vertreiben darfst.
Hast eigentlich fast immer beide zur Auswahl, in ganz seltenen Fällen aber auch nur letzteres.

Bei vielen "kleinen" Marken geht die Freischaltung, mit entsprechender Verkaufshistorie, auch automatisch und sofort durch ohne irgendwelche Nachweise.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information