Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Moinsen,

ich habe selten so einen schwachen Black Friday bei Ebay erlebt, will man dem Laden jetzt den letzten Todesstoß geben? Ansonsten gab es eigentlich immer 20% auf Technik. Wo bei die Aktionen immer wieder mehr gedeckelt wurden über die Jahre, aber das jetzt ist wirklich erbärmlich... Und dann nur bis 12 Uhr? So als wenn man sagt ok wir müssen jetzt irgendeine Aktion machen... also machen wir die nur bis 12 Uhr weil da die meisten auf der Arbeit sind :ironie:

Bis zu -50€* in wechselnden Top-Kategorien. Lösen Sie am 26. November 2021 von 6:00 Uhr bis 12:00 Uhr den Gutscheincode CYBER1 ein und sparen Sie bis zu 50€ (15€ ab einem Mindestbestellwert von 250€, 30€ ab 500€ und 50€ ab 650€) in den Kategorien Elektronik & Haushaltsgeräte.

Von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr sparen Sie mit CYBER2 bis zu 50€ (10€ ab einem Mindestbestellwert von 150€, 20€ ab 250€ und 50€ ab 550€) in der Kategorie Fahrzeugteile & -Zubehör.

Mit CYBER3 sparen Sie von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr bis zu 50€ (10€ ab einem Mindestbestellwert von 150€, 20€ ab 250€ und 50€ ab 550€)
in der Kategorie Haus & Garten.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Eine Übersichsseite eines Schnäppchenportales zeigt schon ganz gute Angebote. Allerdings war das erste, das mich interessiert hätte ein Chinese mit angeblichem Artikelstandort Hamburg. Auf sowas hab ich absolut kein Bock.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Naja, ich finde ehrlich gesagt die Einstellung merkwürdig, dass man meint, man hat einen Anspruch auf Rabatte oder dass Firmen irgendwelche Aktionstage mitmachen und an diesen dann quasi zum Selbstkostenpreis arbeiten.

Man kann ja einfach anderswo kaufen, wenn es dort günstiger ist, wie an jedem Tag des Jahres.

Was anderes sind natürlich, wenn man Angebote vorgaukelt wo dann z.B. Produkte zum gleichen Preis wie am Tag zuvor als "Black Friday" Angebot markiert werden, weil sie günstiger sind als der UVP oder vorher Preise anhebt um sie zu senken.

Die Idee von vorhersagbaren Aktionstagen wo dem Kunden quasi antrainiert wird vorher EInkäufe zurückzuhalten, um dann an einem bestimmten Tag einzukaufen ist sowieso einigermaßen hirnrissig aus Händlersicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Ich halte selber nicht viel von diesen Pseudoschnäppchentagen, aber die Kunden wollen verarscht werden und stehen voll drauf. Also warum nicht? Preise rauf, Rabatte drauf und der Drops ist gelutscht.

Zu eBay: Marketingmäßig sind die Plattform, was Black Friday angeht, wirklich extrem dünn unterwegs. Das hab ich woanders schon deutlich besser gesehen.
Vielleicht haben sie sich etwas zuviel in ihrer "Strategischen Neuausrichtung" verzettelt, so nach dem Motto "Vielfalt muss reichen"? Keine Ahnung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Es gibt schon ein paar gute Angebote, hab mich für das nächste 3/4 Jahr mit Hundefutter eingedeckt weil die nen ganz netten Rabatt gegeben haben wo es sonst nie was gibt. Wie immer sollte man schauen ob es sich wirklich lohnt/günstig ist. In >90% der Fälle wahrscheinlich nicht. Aber der Kunde will ja verarscht werden.
Wolke7

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

https://www.ebay.de/itm/303179918207

Gerade gekauft, das eine oder andere geht schon ganz gut, hätte mir auch einen neuen gekauft ohne schwarzen Freitag.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Wolke7 hat geschrieben: 26. Nov 2021 12:30 https://www.ebay.de/itm/303179918207

Gerade gekauft, das eine oder andere geht schon ganz gut, hätte mir auch einen neuen gekauft ohne schwarzen Freitag.
Letzte Woche war er noch 10 Euro billiger...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Japp, schönes Beispiel dafür, dass es kein besonderes Schnäppchen ist, sondern im Prinzip Normalpreis
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... bosch.html
Wolke7

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Das mag schon sein ,ist mir eigentlich egal, wenn der alte gestern den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen und ich fand das Angebot gut.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Für ca. 20€ mehr hättest du den auch in vernünftiger "heavy duty" Ausführung bekommen.
Den kann ich zumindest aus eigener Erfahrung empfehlen. :daumenhoch:

IMG_20211126_123642_edit_1214761353208390.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Den habe ich auch, nur leider am Neckar im Wohnwagen liegen, den ich gekauft habe, kommt in den Wohnwagen und der große wieder nach Hause. Und das Idealo Angebot ist der gleiche Händler wie auf Ebay.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

fossi hat geschrieben: 26. Nov 2021 12:43 Für ca. 20€ mehr hättest du den auch in vernünftiger "heavy duty" Ausführung bekommen.
Der sieht genau so aus wie mein Föhn :-}
cookie

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Habe schon "Black Friday"-Erfahrung. Ich mache da nicht mit, weder gewerblich noch privat. Weihnachtsgeld habe ich nicht zu einem bestimmten Datum sondern das ganze Jahr :ironie:

Bei mir läuft dass so (bin ausschließlich auf Ebay): Der "Black Friday" beginnt immer ganz schwach, wenn dann der Großteil der Leute auf ebay, und diejenigen allgemein im Internet oder den Läden merken, dass vieles beim "Black Friday" Angebotenen eher "Lagerräumung" bzw. "Volksverdummung" ist, rennen die mir am Abend und am darauf folgenden WE die Bude ein.

Geld muss halt alle raus. Wo kämen wir hin, wenn der Durchschnittsbürger sein Geld sinnvoll ausgeben würde :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

bcksbx hat geschrieben: 26. Nov 2021 12:40 Japp, schönes Beispiel dafür, dass es kein besonderes Schnäppchen ist, sondern im Prinzip Normalpreis
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... bosch.html
jau, und am 20. November hat er die noch für 129 verkauft, dann auf 169 erhöht um sie jetzt als BlackSuperNepp für 139 zu vertickern...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

cookie hat geschrieben: 26. Nov 2021 13:33 Geld muss halt alle raus. Wo kämen wir hin, wenn der Durchschnittsbürger sein Geld sinnvoll ausgeben würde :D
Ich aufs Arbeitsamt oder ins Armenhaus, ich verkaufe nur Zeug was eigentlich keiner braucht :)

Und Black irgendwas gibt's hier nicht, im verkauf schon gar nicht.
Das Einzige was ich heute gekauft habe war eine Blume im Legoshop. :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Ich hab bislang eigentlich immer die Meinung vertreten, dass das Gedöns das ganze Jahr funktionieren muss, nicht nur an einem beworbenen Event. Das ist einer gewissen Faulheit geschuldet, sämtliche Anlässe im Sortiment nicht mitmachen zu wollen (und schon gar nicht zu können).

Gestern aber spontan die Idee gehabt, nen Gutscheincode dahin zu setzen, wo ich schon weiß, dass er eigentlich nur halblebig funktioniert. Dachte aber, ich lass mich überraschen, wenn Leute gezielt suchen.

Erstaunlich: Der Shop lief besser als gedacht. Allerdings weitgehend ohne Einsatz des Gutscheincodes.

Die auffälligsten Gutscheincodeeinlösungen:
Der erste, bei dem ich checkte, ob er überhaupt funktioniert
Ein weiterer, bei dem ich checkte, ob er wirklich funktioniert.
Nun als kleines Highlight eine Kundenzuschrift, in der angemahnt wurde, dass der Code mit einer Leerstelle in der Mitte nicht funktioniert.

Sänk iu weri matsch.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Bei mir war der Black Friday auf Ebay der drittumsatzstärkste Tag dieser Woche.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Gestern waren zumindest auffällig viele auf Ebay unterwegs. Gestern war es seit langem mal wieder richtig gut auf Ebay. Ich habe aber keinerlei Black Friday Angebote. Einfach nur wie immer. Aber der Rest der Woche war dafür mies. So als ob man auf den Freitag gewartet hätte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Black Friday bei Ebay? Eine Lachnummer

Ähnlich hier. Hatte auch den Eindruck, dass der Freitag abgewartet wird. Ich hab selbst gestern auch ein wenig geschaut, aber die blanke Gier ist nicht wirklich entstanden. Ich ärgere mich ein wenig, vor ein paar Monaten ein Desktop-Rechner-Angebot nicht gekauft zu haben. Das wäre zu dem damaligen Preis gestern der Knaller gewesen ;)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information