Flugraten import von China

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Hadock
Beiträge: 100
Registriert: 29. Jun 2008 08:34
Land: Deutschland

Flugraten import von China

Hallo,

haben die letzten Jahre immer über Schenker per Luftfracht Waren aus China importiert. Meistens über Hong Kong, ab und zu auch über Guangzhou.

Transport über HK rechnet sich im Moment gar nicht (13 Euro per KG incl Vor- und Nachlaufkosten). Und das heutige Angebot von Schenker über GZ ist auch nicht viel besser.

Kann hier vielleicht jemand eine Spedition empfehlen bei denen die Preise für Luftfracht noch einigermaßen im Rahmen liegen?

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Flugraten import von China

Gerade heute aus HK eingetroffen:
22kg Fedex 105€ inkl. Verzollung, Abholung und Lieferung Ist eher ein Standardpreis den ich online abschließe.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Flugraten import von China

Mit der Bahn geht es nicht?
futro-User-entfernt

Re: Flugraten import von China

arnego2 hat geschrieben: 22. Nov 2021 20:40 Mit der Bahn geht es nicht?
Da ich bisher regelmäßig Stuff niedriger Prio auf der Bahn hatte, darf ich dazu sagen, dass die aktuellen Laufzeiten derzeit jenseits von Gut und Böse liegen. Dauert ja normal schon sehr lange, wenn alles fix läuft, aber seit einer Weile braucht es schon ne Ewigkeit bis das mal Verladen ist. Aktuell nicht zu gebrauchen. Da kann jedes Schiff noch 2 Wochen Urlaub machen und kommt trotzdem früher an.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Flugraten import von China

Kumpel von mir hier vor Ort nutzt die Bahn bis Hamburg um es von dort aus per Schiff (Container) nach Jamaika weiterzuschicken. Er meinte ca 2 Wochen hätte die Bahn gebraucht.
futro-User-entfernt

Re: Flugraten import von China

arnego2 hat geschrieben: 23. Nov 2021 00:38 Kumpel von mir hier vor Ort nutzt die Bahn bis Hamburg um es von dort aus per Schiff (Container) nach Jamaika weiterzuschicken. Er meinte ca 2 Wochen hätte die Bahn gebraucht.
Bahn hat das selbe Tarifstrukturmodell wie Flugzeug afaik. Wenn ich A-Prio 24h-Sendung zahle, ist der Kram auch auf den nächsten Flugverbindungen sicher mit drauf, weil das die Sendungen sind, die für Transporteure die Rendite bringen. Wenn ich dagegen nur low cost zahle, nehmen die das halt dann mit, wenn grade sonst nix da ist oder wenn es schon ewig steht.

Ich habe das so verstanden, dass möglichst low cost gewünscht war und das braucht halt grade über Bahn atm sehr lange, weil die Auslastung ziemlich hoch scheint. Aber ist nur mein Horizont, womöglich hat jemand mehr Glück.
Hadock
Beiträge: 100
Registriert: 29. Jun 2008 08:34
Land: Deutschland

Re: Flugraten import von China

Bahntransport nutzen wir für Sendugen mit größerem Volumen, aber die Laufzeiten betragen momentan fast 2 Monate (economy)..

da einige Artikel dringend benötigt werden kommt momentan nur Transport per Flug in frage.
Fedex, UPS, etc..geht aber auch nicht wegen der Volumenberechnung (1 cbm = 200KG)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information