Aufbewahrung von Kassenbons aus Thermopapier

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung von Kassenbons aus Thermopapier

Hier wird doch das Original nicht vernichtet? Also kein Problem, ggf. habe ich aber die Frage nicht verstanden. So machen es ja die meisten.


3 Monate gratis Händlerbund
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Aufbewahrung von Kassenbons aus Thermopapier

Danke für den Reminder, dass ich pleo noch fertig einrichten wollte. Per KK zahlen, Foto in der App machen, Beleg wegwerfen.
Mein Frau hatte Mal eine Zeitlang Soldo, dass war so ähnlich, hat aber kein DATEV Schnittstelle.
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung von Kassenbons aus Thermopapier

Beleg wegwerfen geht aber nur wenn man kein Vorsteuer ziehen kann, oder habe ich hier was verpasst oder falsch verstanden?
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung von Kassenbons aus Thermopapier

Die blauen Bons sind 35 Jahre lesbar, man sollte sie nur nicht im Portemonaie aufbewahren, durch Reibung verfärben sie sich
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information