Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Beim Versanddienstleister fühle ich mich etwas unwohl, weil die mich etwas merkwürdig anschauen, dann aber natürlich nix sagen.

:gruebel: Prüft der jede deiner Adressen, den interessiert maximal der Strichcode!

Frage ich schon lange nicht mehr nach, zumindest auf den Plattformen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wieso ... Versandkosten werden bei den meisten Leuten einfach ausgeblendet - auch wenn ich so etwas genauso wenig verstehe beobachte ich das immer wieder. Bei uns im Shop steht immer "noch x.xx bis zur frachtfreien Lieferung". Und dann wird lieber 5,95 Porto bezahlt statt für 6,50 noch Tesafilm zu bestellen :-)

Hans
futro-User-entfernt

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 12. Nov 2021 12:34
Beim Versanddienstleister fühle ich mich etwas unwohl, weil die mich etwas merkwürdig anschauen, dann aber natürlich nix sagen.

:gruebel: Prüft der jede deiner Adressen, den interessiert maximal der Strichcode!

Frage ich schon lange nicht mehr nach, zumindest auf den Plattformen.
Der Versand an sich ist bei mir an einen unabhängigen Dienstleister ausgelagert. Der kümmert sich um den Rest und ich hab keine Kopfschmerzen damit. :wink:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Versand an sich ist bei mir an einen unabhängigen Dienstleister ausgelagert. Der kümmert sich um den Rest und ich hab keine Kopfschmerzen damit. :wink:
du hast aber genau das Gegenteil geschrieben.
futro-User-entfernt

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 12. Nov 2021 13:50
Der Versand an sich ist bei mir an einen unabhängigen Dienstleister ausgelagert. Der kümmert sich um den Rest und ich hab keine Kopfschmerzen damit. :wink:
du hast aber genau das Gegenteil geschrieben.
Ähm nö, ich hab schon von einem Versanddienstleister nicht Paketdienst oder Fullfillment-Dienstleister geschrieben. Der ist hier lokal mein Partner, wenn es um den endgültigen Versand geht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Beim Versanddienstleister fühle ich mich etwas unwohl, weil die mich etwas merkwürdig anschauen, dann aber natürlich nix sagen. Aber was willste machen? Alles nochmal umpacken und neu für den Versand arrangieren? Nö?!?
Und es ist jetzt nicht egal ob es der Pakeddienst oder was anderes ist der deine Adressen "genau anschaut"?
Man kann natürlich auch Haare spalten!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert, dass wir Onlinehändler scheinbar alle so unzufrieden sind, dass der Jammerbeitrag täglich befüllt wird, der Zufrieden Beitrag aber länger ohne neuen Beitrag ist...

viewtopic.php?f=104&t=23368&start=4880
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe gerade die Planmengen für 2022 angegeben.

Auf die drei Stellen nach dem Komma bei Lucid ist irgendwer wahrscheinlich sehr stolz und hat dafür sogar eine schlüssige Erklärung. Manche Dinge genießt man eben alleine besonders gut.

Dergestalt drangsaliert und überfordert gucke ich mal, was ich heute noch so mache. Entweder hinlegen oder gegen irgendwas protestieren. Haltepflicht bei Rot empfinde ich als eine unzumutbare Bevormundung. Außerdem wird die Farbe Rot gegenüber dem Grün diskriminiert. Rot hat auch Gefühle. Hört Euch mal das Schluchzen an den Ampeln an.

Es gibt dazu sogar ein Video auf Youtube. Keine Ahnung, was drin vorkommt, ich hab´s nicht geguckt:


Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich frag mich ja immer, weshalb ich mit meinem Shop überhaupt noch Umsatz mache, obwohl ich nur zum UVP verkaufe und die Konkurrenz 10-20% billiger ist.

Einen kleinen Hinweis darauf, hab ich heute bekommen.

Ein Kunde wollte eine größere Bestellung machen. Eines der Produkte haben wir derzeit nicht auf Lager und laut Lieferant ist es erst in 2-3 Wochen lieferbar. Also versuchen wir das Produkt anderswo zu bekommen:

Erster Shop: Produkt laut Webseite auf Lager. Anruf: "Ne, haben wir nicht auf Lager, aber in zwei Tagen können wir es besorgen."
Zweiter Shop: Ein Mann geht ans Telefon. "Meine Frau ist grade nicht da, die macht das mit dem Shop, aber ich guck mal." 5 Minuten später: "Also ich find nix, aber wenn sie es dann bestellt, dann hat sie es normalerweise übermorgen."
Dritter Shop: Ein Mann geht ran: "Ich kann Ihnen da keine Auskunft geben. Schreiben Sie eine E-mail".
Vierter Shop: Das Telefon klingelt. Der Hörer wird abgenommen und sofort wieder aufgelegt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Google hat endlich wieder Humor bei den Suchvorschlägen.

Suchbegriff:
"zidata corona frühindikatoren"

Google:
Meintest du: siddhartha corona frühindikatoren
futro-User-entfernt

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dachte heute endet eine sehr wichtige Frist und es wird richtig eng. Alles ist darauf ausgelegt und plötzlich sagt mir jemand „Nö, erst morgen“. Alles nochmal überprüft und Tatsache. Jackpot! juhu
Playmospace

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Grade das Ergebis meines Abschlußtests bekommen: es ist negativ.
Damit gelte ich ab morgen als 'Genesener' und die ganzen verpeilten Impffaschos können mich die nächsten 6 Monate da küssen, wo die Sonne nie hinscheint. juhu


cheers!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Naja, wer da verpeilt ist...
Du hast im Prinzip russisch Roulette mit einem Revolver mit 100 Kammern gespielt. Und es gab nicht mal was zu gewinnen.
Playmospace

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es war ein Revolver mit 1000 Kammern. Davon sind, in meiner Altersklasse, 2(!) Kammern geladen.
koshop hat geschrieben: 17. Nov 2021 15:26 Und es gab nicht mal was zu gewinnen.
Doch. Sterile Immunität, für viele Wochen.
Die Freiheit, auch ohne die experimentelle Genplörre die nächsten 6 Monate am Leben teilnehmen zu können.
Und, nach allem was man weiß, eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ich wg Corona wohl niemals ein Intensivbett benötigen werde.


cheers!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 17. Nov 2021 15:26 Naja, wer da verpeilt ist...
Du hast im Prinzip russisch Roulette mit einem Revolver mit 100 Kammern gespielt. Und es gab nicht mal was zu gewinnen.
Echte Männer spielen russisch Roulette nicht um den Gewinn, sondern für die Ehre!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Um zu beeindrucken hat man sich früher noch ordentlich in ne Gletscherspalte mit wenig Chance auf Wiederkehr geworfen. Heute geht man auf Leberkäs-Parties und hockt zwei Wochen Zuhause rum und hofft, dass es einen nicht ernsthaft erwischt. Alles nicht mehr das.

:wink:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Toll, was mit heutiger Technik alles so geht

https://www.amazon.de/dp/B077P7Z1NG
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Playmospace hat geschrieben: 17. Nov 2021 16:00 Es war ein Revolver mit 1000 Kammern. Davon sind, in meiner Altersklasse, 2(!) Kammern geladen.
koshop hat geschrieben: 17. Nov 2021 15:26 Und es gab nicht mal was zu gewinnen.
Doch. Sterile Immunität, für viele Wochen.
Die Freiheit, auch ohne die experimentelle Genplörre die nächsten 6 Monate am Leben teilnehmen zu können.
Und, nach allem was man weiß, eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ich wg Corona wohl niemals ein Intensivbett benötigen werde.


cheers!
Plus:
Die Erfahrung, das der Körper auch selbst mit Sachen fertig werden kann.
Das stärkt das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des eigenen Immunsystems, da wo andere dieses durch Pillen und Spritzen von außen ersetzen.
Nicht umsonst wird die Zeitung Apotheken-Umschau ab einem gewissen Alter für manche zur "Rentner-Bravo".
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Um das Thema aufzugreifen.

Normalerweise liege ich immer Ende Oktober mindestens 3 Tage wegen Grippe flach.
Das scheint dieses Jahr wohl auszufallen.

Ob es nun an der "Impfung" oder den Kontaktbeschränkungen liegt, kann ich nicht sagen. :durchdreh:

Von da her ist es doch mal positiv. ^^
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute... 😁

gerade eine Mail vom Betriebsarzt bekommen, wir (das ganze Team) bekommt noch im Dezember die Möglichkeit zu boostern :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste