Globales ändern aller Artikel (Bearbeitungszeit) - Flatfile?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Globales ändern aller Artikel (Bearbeitungszeit) - Flatfile?

Ich habe folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte bei allen meinen Angeboten die Bearbeitungszeit mehrmals in der Woche rauf- und runtersetzen: Mal auf 2 Tage, dann auf 4 Tage, dann auf 3 u.s.w.

Das Problem ist, dass Amazon zwar in den Versandeinstellungen erlaubt die Bearbeitungszeit global für den Account zu ändern, aber dort gibt es nur 2 Optionen: 1 Tag oder 2 Tage.
Will man eine höhere Tagesanzahl, muß man diese in jedem einzelnen Artikel festlegen :-(

Ich habe zwar nicht viele Angebote, aber doch soviele dass es zu mühsam ist mehrmals in der Woche alle Artikel einzeln durchzuklicken.

Ich bin mit Amazon noch nicht sehr vertraut, und mache momentan alles über die Masken im Seller-Central. Aber soweit ich das mitbekommen habe, müsste das mittels CSV-file möglich sein?!?
Vermutlich wird in diesem File (zumindest) eine eindeutige Artikelzuordnung (ASIN?) enthalten sein müssen und die gewünschte Bearbeitungszeit.

Ich stelle mir das ungeführ so vor:
1. Ich lade mit von Amazon ein File runter in dem alle meine aktiven Angebote enthalten sind
2. In diesem File ändere oder ergänze ich die Bearbeitungszeit (habe einen Excel-/Access-Spezialisten, der dafür ggf. eine komfortable Maske machen könnte)
3. Und dann lade ich das File - inkl. gewünschter Bearbeitungszeit - wieder zu Amazon rauf

Soweit die Theorie.
Aber in der Praxis habe ich mal überhaupt keinen Plan wie/wo ich hier beginne.
Kann mir jemand ein paar Stichwörter dazu liefern?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Globales ändern aller Artikel (Bearbeitungszeit) - Flatfile?

Guckstu da:
amazon-de-f44/alle-jahre-wieder-bruecke ... ml#p717395

Die fulfillment_latency ist deine Bearbeitungszeit
Du kannst aber auch sehr bequem mit dem restock_date arbeiten.
Einfach immer auf genau das Datum setzen, wo dein Zeugs versandbereit ist. Muss man nicht mehr hin-und-her rechnen.

Dein Excel-Spezi kriegt das hin.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 79 Gäste