Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
futro-User-entfernt

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schlussendlich ist der Drops nach diesem Winter eh gelutscht, ob man sich nun impfen lässt oder zwangsinfiziert wird, im Frühjahr ist Schluss, weil dann praktisch fast jeder mal Kontakt zum Virus hatte. Auf die eine oder andere Weise. Mir tun nur die Leute im Krankenhaus leid, auf deren Rücken man eine Dagegen-Haltung auslebt.

Persönlich kenne ich die ganze Argumentiererei von Impfgegnern noch aus meiner Zeit im Prenzlauer Berg von den ganzen Hipster-Müttern schon aus dem FF. Das war dann nicht Corona, aber ist immer die selbe Leier und austauschbar. Da kommt man eh nicht an, die reden einem so ne Kante, weil die jeden Scheiss dazu lesen, ob nun richtig, halbrichtig oder Nonsense bis Verschwörungstheorie. Wenn Du nicht profunde medizinische Kenntnisse hast und jede Studie liest, kommst Du da eh nicht gegen an und ich will es persönlich auch gar nicht. Sollen Sie ruhig machen, ich muss niemanden missionieren. Aber wenn das die Ebola-Klasse an Viren wäre, würde ich persönlich auch nicht zögern zur Gefahrenabwehr der Allgemeinheit drastisch vorzugehen. Das kann man ethisch für falsch halten und für undemokratisch und so weiter, aber wenn ein Krieg oder Katastrophen ausbrechen, kann man es auch nicht jedem recht machen, der darauf besteht die Allgemeinheit in Gefahr zu bringen. Tut mir leid.

Edit: Unsere mit Krieg vertrauten Großeltern wußten auch, dass man sich in Notlagen nicht beschwert. Deshalb hatte Helmut Schmidt bei denen auch einen Stein im Brett, weil er bei der Sturmflut auf die Rechtslage gepfiffen und Menschen gerettet hat statt sich penibel an die Gesetze zu klammern. Uns ist das verloren gegangen, zum Glück auch sicher, aber im Ausnahmezustand gelten halt andere Maßstäbe.


3 Monate gratis Händlerbund
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Notebook ist seit über einem Monat defekt und Dell bzw. der lokale Servicepartner bekommen es nicht auf die Kette. Wäre ich in D, dann stünde am nächsten Tag ein Servicetechniker auf der Matte aber hier auf der Insel gelten wohl andere Spielregeln.
Im Nachhinein wäre es günstiger gewesen mit 'ner Billigairline mal kurz nach D zu fliegen, das NB dort reparieren zu lassen und dann wieder zurück.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich will auch mal wieder Jammern... Das Wetter ist gerade echt eklig... Seit Tagen extrem neblig, nass...
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 14. Nov 2021 09:40 Wäre ich in D, dann stünde am nächsten Tag ein Servicetechniker auf der Matte aber hier auf der Insel gelten wohl andere Spielregeln.
Ja, der arbeitet jetzt als LKW Fahrer :D

Ich konnte Dell nie was abgewinnen.
In dem letzten mittelständischen Betrieb, in dem ich als Angestellter war hatten wir auch mal eine 'Dell-Phase.' Der Service war mittelprächtig, die Lesitung der Dinger eher unterdurchschnittlich.
Dafür waren sie wohl billig...

cheers!
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich selber bin ja Lenovo Fan, da gab es bei uns aber Einwände. HP ist komplett raus, von denen halte ich gar nichts mehr. Blieb nur Dell übrig weil...:
Die Dell Services sind auf der ganzen Welt verfügbar und dank der internationalen Services von Dell können Sie sicher sein, dass Sie Service und Support erhalten, wenn Sie mit Ihrem Dell Produkt außerhalb Ihres Heimatlandes reisen.
Und wenn man sich dann die Serviceverträge im Detail anschaut, dann findet man sehr gut versteckt soviele Ausnahmen, das von obigem je nach Land nicht mehr viel übrig bleibt. Ich bin auf einer EU Insel, hier gibt es 5 Dell Distributoren/Servicepartner aber beim Dell-Support wird die Ecke hier intern als "White Spot" beschrieben.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 14. Nov 2021 10:15
Und wenn man sich dann die Serviceverträge im Detail anschaut, dann findet man sehr gut versteckt soviele Ausnahmen, das von obigem je nach Land nicht mehr viel übrig bleibt. Ich bin auf einer EU Insel, hier gibt es 5 Dell Distributoren/Servicepartner aber beim Dell-Support wird die Ecke hier intern als "White Spot" beschrieben.

Wenn was nicht klappt wird es eh auf Corona geschoben, mache haben sich da m.E. ganz bequem drauf eingerichtet.
Man wird auf lange Sicht wohl nicht umher kommen, sich die für den Betrieb notwendigen Skills selber anzueignen.
futro-User-entfernt

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich sitze grade an der Datenbankmodellierung für meine eigenen kleine Warenwirtschaftssoftware, die ich an meine Bedürfnisse (und spezielle Technologien) anpassen möchte, aber leider ist meine Motivation heute etwas niedrig, so dass ich mich etwas mühe voranzukommen. :-D
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 14. Nov 2021 09:48 Ich will auch mal wieder Jammern... Das Wetter ist gerade echt eklig... Seit Tagen extrem neblig, nass...
Sie es positiv. Ideales Wetter um eine Fassade zu verputzen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

…oder Lager aufzuräumen und danach Grillen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Playmospace hat geschrieben: 14. Nov 2021 09:53 Ich konnte Dell nie was abgewinnen.
In dem letzten mittelständischen Betrieb, in dem ich als Angestellter war hatten wir auch mal eine 'Dell-Phase.' Der Service war mittelprächtig, die Leistung der Dinger eher unterdurchschnittlich.
Ich kann Dell ebenfalls nix abgewinnen, vor allem die Dinger sind weder günstig noch qualitativ hochwertig. Ich kenne das leider so, dass IT-Abteilungen aus Bequemlichkeitsgründen, Sorge vor einer heterogenen IT-Landschaft oder von einer höheren Macht befohlen alles aus einer Hand kaufen (z. B. IT-Geraffel pauschal von Dell, Kopierer-Leasing alles Ricoh, Netzwerkzeug alles von Netgear, …). Diese Gleichteilstrategie mag bei Volkswagen für Ersatzteile aufgehen, ist als Gleichmacherei in mittelständischen Unternehmen nachteilig, denn jeder Arbeitsplatz ist anders. Eine CAD-Station oder Layout brauchen andere Monitore und Rechner als die Sekretärin. Auch wahnsinnig witzig, wenn dann rauskommt, dass in das Small-Form-Factor-Gehäuse auch gar keine handelsübliche Grafikkarte zum Nachrüsten reinpasst.

Vor allem, würden die eigenen Kunden ähnlich einkaufen wie manch KMU, wäre der Wettbewerb ausgeschaltet, und wer dann nicht auf der Lieferantenliste steht, hat ein Problem.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 14. Nov 2021 10:15 Ich selber bin ja Lenovo Fan, da gab es bei uns aber Einwände. HP ist komplett raus, von denen halte ich gar nichts mehr. Blieb nur Dell übrig weil...:
Die Dell Services sind auf der ganzen Welt verfügbar und dank der internationalen Services von Dell können Sie sicher sein, dass Sie Service und Support erhalten, wenn Sie mit Ihrem Dell Produkt außerhalb Ihres Heimatlandes reisen.
Ich bin bei Laptops seit vielen Jahren Fan von Toughbooks und der Serie Let's Note aus dem Hause Panasonic. Beide Serien gibt es auch als Business Ruggedized (z. B. Toughbook CF-MX5), leider sind die Geräte im deutschen Markt nicht mehr sonderlich eingeführt. Die aktuellen Let's Note finden sich hier https://panasonic.jp/cns/pc/index.html, und ich habe nie bereut diese Geräte aus dem Ausland zu beziehen und damit (meist als Leasingrückläufer) zu arbeiten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nun hat es uns im Freundeskreis auch erwischt. Der erste Fall in 4 Wellen überhaupt unmittelbar mit Covid. Beide Mitte 30, beide positiv, beide längst in Quarantäne. Beide schon ordentliche Symptome, aber nicht so, dass man sich selbst ins KH begeben würde oder einen Arzt rufen würde. Gestern ist er gestorben. 15 Uhr hat er sich noch mal hingelegt, 17 Uhr wurde er tot im Bett gefunden. Einfach so. Unfassbar, wir haben kaum geschlafen. Das ist noch so unreal, die Kleine plötzlich ohne Vater, die Mutter mit allem allein.

Beide sind vollständig geimpft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Beileid.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das ist furchtbar. Und für mich ein Grund noch einmal mehr auf die Einhaltung der Hygiene Vorschriften im Betrieb zu achten.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei DHL sind unsere Paketlaufzeiten aktuell wirklich bescheiden.

Rüdersdorf ist ja seit (Jahrzehnten?) sowieso eine Katastrophe, das erscheint jedes Jahresende auf meinem Schirm als Problem-Zieldepot.

Im Moment habe ich 9 Kundenreklamationen mit Zieldepot Rüdersdorf auf dem Tisch. Laufzeiten zwischen 10-18 Tagen.

Das wird lustig zu Weihnachten.
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay wird immer problematischer.

Ich habe überall die gleichen Rückgabebedingungen, Versandzeiten, gleiche Artikel und gleiche Preise außer im Onlineshop um 2% billiger.


Anteil Umsatz

2018/2019/2020/201

Amazon 34,5 / 47,8 / 52,9 / 58,1
Ebay 63,4 / 50,5 / 40,5 / 35
Onlineshop 2,1 / 1,7 / 6,6 / 7

Dieses Jahr wird überall der Umsatz steigen außer bei Ebay. Dort wird der Umsatz um ca. 18% sinken.


Ist halt ziemlich beschissen wenn Amazon so einen großen Anteil hat.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL macht ich aktuell echt kaputt:

Alles die gleiche Sendung


Mo, 15.11.2021 23:41, Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 15.11.2021 10:26, Speyer
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 15.11.2021 01:03, Speyer
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 13.11.2021 14:21, Nürnberg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 12.11.2021 14:40, Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 11.11.2021 12:51, Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 10.11.2021 22:07, Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 10.11.2021 21:48, Regensburg
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 10.11.2021 20:11, Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 10.11.2021 13:30
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht ist ja was tolles/lustiges auf dem Paket drauf/drin und jeder Mitarbeiter darf mal gucken :-y

Ich hoffe für dich dass der Empfänger verständnis hat.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@knoge: Hab dein Paket gefunden.

Bild
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Selbst bei ungelernten Lager-Hilfsarbeitern sind die Löhne deutlich angezogen. Unter 15 brutto geht da nix mehr seit Corona. Ein Mindestlohn ist eigentlich überflüssig. Der letzte Bewerber wollte 17,50 die Stunde für das Zukleben von Paketen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information