Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 13. Nov 2021 15:24 ....
Auf der anderen Seite gäbe es eine vergleichsweise kleine Grundrechtseinschränkung - die Impfpflicht - die alle anderen Einschränkungen in kurzer Zeit obsolet machen würde. Für was entscheiden wir uns: Na für die dutzenden Einschränkungen für Millionen, anstatt für eine kleine Einschränkung für eine kleine unsolidarische Gruppe.
Wenn die Verfechter der Impflicht wirklich so überzeugt von der Wirksamkeit der Plörre sind, warum machen die sich dann permanent ins Höschen über die Gefährdung durch Ungeimpfte?
Jeder der will, folgt halt dem Mantra: "Unser täglich/monatlich/jährlich Impf gib uns heute." :essen:

Noch vor kurzer Zeit hiess es der Biontech Stoff hat 95% Wirksamkeit, jetzt braucht es Booster Shots. Aber weiterhin wird frech behauptet, das eine Impfung für alle die Lösung ist, das auszurotten. Grundrechte werden in Frage gestellt, weil der Wissenschaft auf einmal wieder was neues eingefallen ist: " Äh , .... sorrry, ist doch nicht so toll der Wirkstoff. Ihr braucht jetzt regelmässig davon. Aber dieses Mal wissen wir ganz sicher, das wenn erstmal alle regemässig geimpft werden, das das vorbei ist. "
Ähm ...... ja, ganz bestimmt.
Was die Langzeitfolgen angeht: Wenn sie nicht wissen wie zuverlässig der Stoff nach Monaten wirkt, wieso soll ich dann einen shyce darauf geben, was das, nach deren Meinung*, nach 1, 5 oder 10 Jahren in meinem Körper macht?
* Meinung, weil hier nicht behauptet werden kann, man weiss es. Darüber gibt es schlicht keine Erfahrungen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was die Langzeitfolgen angeht: Wenn sie nicht wissen wie zuverlässig der Stoff nach Monaten wirkt, wieso soll ich dann einen shyce darauf geben, was das, nach deren Meinung*, nach 1, 5 oder 10 Jahren in meinem Körper macht?
Ein Impfstoff ist doch aber keine Dauermedikamentation, so wie wenn ich jetzt ständig Aspirin einnehme und dann durch die Dauereinnahme irgendwelche Langzeitschäden wie Magengeschwüre entstehen.

Ich bin geimpft und habe genauso viel Impfstoff im Körper wie ein Ungeimpfter. Nämlich keinen. Ich habe nur noch die Antikörper gegen Corona die mein Körper ja selbst produziert hat. Der Impfstoff war nach ein paar Tagen wieder abgebaut.

Insofern kann da jetzt auch nicht plötzlich noch irgendein Schaden auftreten.

Es gibt zwar theoretisch beim Impfen Komplikationen die langwierige Folgen haben können. Aber es gibt keine Schäden die plötzlich nach drei Jahren oder so auftreten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade kam in den Nachrichten der Anteil der Geimpften in den Krankenhäusern beträgt inzwischen 50%. Der Vorteil der Impfungen schwindet täglich mehr. In ein paar Wochen wird es wohl kaum Unterschied mehr zwischen 2 x geimpft und nicht geimpft geben. Aber es scheint nur Frauen zu betreffen. Der Sprecher sprach nur von Patientinnen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 13. Nov 2021 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Nov 2021 16:31 Endlich wieder ein Corona-Thread! juhu
Ich finde da nix zum Jubeln, im Gegenteil: das Thema und die ziellose Diskussion mit Querdenkern nervt eigentlich nur noch. /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 19:38 Aber es scheint nur Frauen zu betreffen. Der Sprecher sprach nur von Patientinnen.
War das die satirische Wochenshow ?

"Ausnahmen haben die Regel" :-y

So ein Quark....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 19:38 …der Anteil der Geimpften in den Krankenhäusern beträgt inzwischen 50%.
In den Abendnachrichten sprach man von 10% geimpften, was auch der aktuellen Realität im KH entspricht, in dem meine Tochter studiert. Und intensiv sind meist junge Leute.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachtrag zur Berechnung der Impfdurchbrüche, die statistisch immer höher werden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... uf-100.amp
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 13. Nov 2021 17:50 Wenn die Verfechter der Impflicht wirklich so überzeugt von der Wirksamkeit der Plörre sind, warum machen die sich dann permanent ins Höschen über die Gefährdung durch Ungeimpfte?
Naja, wohl eher auch das sich ungeimpfte anstecken und das Gesundheitssystem überlasten. Ist halt mist wenn man irgendeinen Notfall oder dringliche Operationen hat und die Stationen mit covid-Patienten vollliegen die es eigentlich hätten verhindern können dort zu liegen.

Gegen eine generelle Impflicht bin ich ich aber auch, 2G reicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 19:51
Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 19:38 …der Anteil der Geimpften in den Krankenhäusern beträgt inzwischen 50%.
In den Abendnachrichten sprach man von 10% geimpften, was auch der aktuellen Realität im KH entspricht, in dem meine Tochter studiert. Und intensiv sind meist junge Leute.
"Geimpft und doch im Krankenhaus: Laut RKI sind rund 30 Prozent aller hospitalisierten Covid-Patienten geimpft. Bei einem bestimmten Impfstoff kommt es am häufigsten zu Impfdurchbrüchen."

Der Text ist schon ein paar Tage alt. Eben sprachen sie von 50%. Vielleicht ist das im Krankenhaus Deiner Tochter anders. Aber den Nachrichten-Sender solltest Du wechseln.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 20:20
fonprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 19:51
In den Abendnachrichten sprach man von 10% geimpften, was auch der aktuellen Realität im KH entspricht, in dem meine Tochter studiert. Und intensiv sind meist junge Leute.
"Geimpft und doch im Krankenhaus: Laut RKI sind rund 30 Prozent aller hospitalisierten Covid-Patienten geimpft. Bei einem bestimmten Impfstoff kommt es am häufigsten zu Impfdurchbrüchen."

Der Text ist schon vom 23.10.2021. Eben sprachen sie von 50%. Vielleicht ist das im Krankenhaus Deiner Tochter anders. Aber den Nachrichten-Sender solltest Du wechseln.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 13. Nov 2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Nov 2021 20:20 Aber den Nachrichten-Sender solltest Du wechseln.
Und welcher Sender sollte es sein? Sachsen-TV?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte Pro7 gesehen und der Text ist direkt vom RKI. Muss es eine sächsische Quelle sein?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich schaue lieber regionale Nachrichtensender, in meinem Fall SWR, und keine Bild-Niveau-Nachrichten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, OK. Meinetwegen. Vergiss es, dann sind es eben nur 10%. Extra nur für Dich.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann befasse dich doch mal mit der Statistik der Impfdurchbrüche und warum sie immer höher werden...
Kannst das ja auf den RKI-Seiten nachlesen.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... Id16602074
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das kenne ich und bestreite ich ja auch nicht, zu einem Teil trifft das ja auch zu. Trotzdem verlieren die Impfungen nachweislich immer mehr ihre Wirkung und trotz stagnierender Impfquote steigen die Impfdurchbrüche MASSIV an. Auch das ist inzwischen überall in den Nachrichten zu hören und ich weiss nicht was es da schön zu reden gibt. Wir haben ein Problem, die Impfungen erfüllen nicht die Erwartungen. Das brauchen wir 2 ja hier nicht auszudiskutieren, kann man ja überall lesen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 13. Nov 2021 18:46
Was die Langzeitfolgen angeht: Wenn sie nicht wissen wie zuverlässig der Stoff nach Monaten wirkt, wieso soll ich dann einen shyce darauf geben, was das, nach deren Meinung*, nach 1, 5 oder 10 Jahren in meinem Körper macht?
Ein Impfstoff ist doch aber keine Dauermedikamentation, so wie wenn ich jetzt ständig Aspirin einnehme und dann durch die Dauereinnahme irgendwelche Langzeitschäden wie Magengeschwüre entstehen.

Ich bin geimpft und habe genauso viel Impfstoff im Körper wie ein Ungeimpfter. Nämlich keinen. Ich habe nur noch die Antikörper gegen Corona die mein Körper ja selbst produziert hat. Der Impfstoff war nach ein paar Tagen wieder abgebaut.

Insofern kann da jetzt auch nicht plötzlich noch irgendein Schaden auftreten.

Es gibt zwar theoretisch beim Impfen Komplikationen die langwierige Folgen haben können. Aber es gibt keine Schäden die plötzlich nach drei Jahren oder so auftreten.
Wir reden hier von einer noch nie zuvor getesteten Impfstoffform. Es wurde auch noch in Rekordzeit entwickelt.

Wer sagt das nicht das gleiche wie hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal passiert?


Wer sich impfen lassen will okay. Aber andere dafür verurteilen geht gar nicht.

Impfpflicht bin ich dagegen siehe oben.

2G dagegen wenn dann 2G+ und da der Impfstoff nachlässt zählen die ab 5 Monate als ungeimpft.




Meine Befürchtungen sind:

Corona-Impfung wird mit der Zeit auf monatlich gesenkt.
Impfpflicht wird früher oder später kommen. Erst klein anfangen und dann in weitere Bereiche ausweiten. Siehe Maskenpflicht. Mit der Zeit akzeptiert die Bevölkerung es. Indirekt wird man ja sogar dazu gezwungen. Ungeimpfte Studenten in Erlangen können nur noch online teilhaben. Irgendwann schalten die einfach das "online" weg.

Von einigen Mitbürgern wird auch schon Druck aufgebaut man solle sich das mit der Impfung überlegen, was mir einfällt es nicht zu machen.

China Diktatur? Deutschland ist auf den Besten Weg dahin.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://youtu.be/JBVy2KdfOCI

Professor Rieck hält (implizit) eher die 2G Forderer für unsolidarisch

Argumentum ad hominem: der war gestern bei Bild TV
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 13. Nov 2021 22:07 Wir reden hier von einer noch nie zuvor getesteten Impfstoffform. Es wurde auch noch in Rekordzeit entwickelt.
Es gibt ja neben mRNA- auch Vektor-Impfstoffe. Tatsächlich hatte Biontech ein Krebsmedikament in Entwicklung und eher was Fertiges aus der Schublade gezogen – das mit der Rekordzeit mag ich nicht glauben. Es wird deine Sorge nicht zerstreuen, aber noch nie war ein Impfstoff in so großen Studien so teuer und breit getestet worden, diese Studien fanden in Brasilien statt. Wer medizinische Fachzeitschriften und Dissertationen anschaut, sieht oft dunkle Haut bei Kindern und Erwachsenen – es laufen viele Studien in diesen Ländern, da dies in Deutschland mangels Probanden und Randbedingungen gar nicht möglich wäre. Denk mal an die Polio-Schluckimpfungen in den 1970er-Jahren, da wurde mit abgeschwächten Lebendviren geimpft, die in Einzelfällen oder bei falscher Handhabung (so in Indien durchaus geschehen) eine Impfpoliomyelitis ausgelöst haben, also, was die Arzneimittelsicherheit angeht, sieht es eher besser aus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nur eine kleine Anmerkung:

Bitte macht aus dem Jammerthread jetzt keine neue Coronadiskussion in Dauerschleife, ansonsten muss ich wieder aufräumen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information